NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 09:18:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 13. Designer - Drogen (Death by Design)  (Gelesen 587 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. November 2014, 22:22:01 »

185861 13. Death By Design                                        07.01.1986
           Designer-Drogen


Die Chemikerin Linda Collins engagiert Spenser, weil ihr Freund angeblich mit ihrem gesamten Schmuck durchgebrannt ist. Bei seinen Ermittlungen stößt der Detektiv auf einen Drogenring. Er stellt fest, dass ihn die Chemikerin unter falschem Namen beauftragt hat. Tatsächlich wird sie wegen der Herstellung von Drogen erpresst. Der Fall spitzt sich dramatisch zu, als die Gegenseite Spensers Freund Hawk engagiert.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. November 2014, 03:27:23 »

Gaststars:
Robin Groves spielt Linda Collins, Susans Freundin und Spensers Klientin, Leon Russom ist der zwielichtige Privatdetektiv Michael Graves.Hansford Rowe spielt den Oberbösewicht und Drogenboss Wilson Renhill und Burke Moses den kleinen Drogendealer Tony Ristelli.

Zur Folge selbst:
Diesmal wird Spenser von Susan b eauftragt, einer Freundin zu helfen. Dabei ist Linda alles andere als wahrheitsliebend gegenüber Spenser. Susan beobachtet in einem restaurant Hawk, der offenbar undercover tätig ist und Spenser kann sie nur mit Mühen abraten, zu ihm zu gehen und ihn zu begrüßen, dabei kritisiert Susan Hawks Arbeit, weil er anderen leuten wehtut und ein Berufsschläger ist.

Klasse fand ich die Szenen wie Spenser und Hawk auf "Böser Cop, ganz böser Cop" Informationen von Tony Ristelli herausbekamen Grinsen

Belson mal mutig. Offen "bellt" er Hawk an und warnt ihn, dass er ihn irgendwann zur Strecke bringen würde und macht sich keinen Freund mit Hawk. Der Beginn einer "kochenden Leidenschaft" Grinsen

Spenser geht Gassi mit einer rassigen Pudeldame um Graves' Wachhund abzulenken Grinsen Grinsen

Renhill beauftragt Hawk, umd gegen Spenser vorzugehen und Hawks Kommentar dazu:
"Das ist kein Job, das ist eine Karriereherausforderung!" Grinsen

Einmal zeigt Hawk, dass er kein Guter ist und so macht es ihm überhaupt nichts aus für einen Mann zu arbeite, der Drogen vertickt und Hawks Antwort dazu "Jeder kann nein sagen".  Für Hawk zählt nur sein Lohn, ihm ists egal, was die Drogen aus einem Menschen ,achen, obwohl Hawk, wie man später ja weiß, sebst Freunde daran hat sterben sehen...

Ich fands noch klasse, wie Hawk von dem einen Typen nach seinem Job gefragt bwird, der ihn für einen Professor hielt:

Mann: Was lehren Sie?
Hawk: Überlebenstechniken in der modernen Welt....für Fortgeschrittene
Grinsen

Bereits am Anfang wurde Hawk für einen professor gehalten, als er an einem Kiosk eine Zeitschrift für Nuklearwissenschaften kaufen will Grinsen

Am Ende konnte sich Hawk bei Spenser bedanken, dass er Hawk vor den Cops warnte, die seinen Auftraggeber  verhafteten....wobei Hawk alles andere als Glücklich drüber war, da ihm 25.000 Dollar dadurch die Lappen gingen. Hawk meinte noch zynisch:
"Endet noch so, dass ich die nächsten 20 Jahre auch so einen Schrotthaufen wie du fahre!"  :totlach, setzte seine Sonnenbrille auf und zog wütend vondannen Grinsen


Hintergrundinformationen:
Hawk ist ein seltener Leser einer Zeitschrift für Nuklearwissenschaften. Mit 12 Jahren wurde Hawk das erste Mal grundlos von einem weißen Cop verhaftet. Kleiner Seitenhieb für Avery Brooks: 2x wurde er in dieser Folge für einen Professor gehalten, wie man weiß ist Brooks privat ja u.a. ein Literaturprofessor.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS