NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 10:03:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 02. Kevins Weg ins andere Leben (1974) God save the Child  (Gelesen 1200 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. November 2014, 02:00:25 »

Kevin Bartlett, der 15jährige Sohn einer überaus wohlhabenden und reichlich dysfunktionalen Familie ist verschwunden, sein Meerschweinchen mit ihm. Letzteres kommt bald zurück, per Post und mausetot. Das ganze hat sich in Smithfield, einer Kleinstadt im Norden von Boston, ereignet und Privatdetektiv Spenser wird von den Eltern zur Unterstützung der örtlichen Polizei engagiert, nicht zu deren großen Freude, mit dem leitenden Staatsanwalt aber versteht er sich prima. Es kommt zu einer Lösegeldübergabe, nach der Leiche des Meerschweinchens taucht eine weitere auf, ein schwuler Bodybuilder spielt eine ungute Rolle und Spenser lernt auf Kevins High School eine Psychologin namens Susan Silverman kennen...

126 Seiten (Ullstein)

Ist der 15-jährige Kevin Bartlett wirklich entführt worden, wie sein Vater, ein reicher Bostoner Bauunternehmer, glaubt? Oder ist der Junge einfach nur von zu Hause abgehauen? Bei seinen Ermittlungen lernt Spenser die umwerfende Susan Silverman kennen, die in der Beratungsstelle an Kevins Schule arbeitet. Sie gibt ihm den Hinweis, dass Kevin mit einer Gruppe Jugendlicher verkehrte, deren Anführer ein gewisser Vic Harroway ist. Was hat Kevin mit diesem Ex-Bodybuilder zu schaffen? Die Umstände von Kevins Verschwindens sind merkwürdig und Spenser bleibt skeptisch. Eine übertrieben hohe Lösegeldforderung, ein Papp­karton mit grauenerregendem Inhalt und ein Toter im Hause Bartlett sorgen für weitere Verwirrung. Und über allem schwebt die Frage: Ist Kevin noch am Leben?

208 Seiten (Pendragon, gekürzt)
« Letzte Änderung: 10. Juni 2016, 13:12:48 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. November 2014, 02:01:39 »

Spenser und Susan lernen sich darin erst kennen. Der Beginn einer kochenden Leidenschaft.... Grinsen Zudem auch erster Auftritt von Captain Healy, den man sonst eher aus "Jesse Stone" kennt, hier noch Lieutanant. zwinkern



Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 08. August 2015, 01:49:09 »

Dieser Roman wurde nun vom Pendragon Verlag völlig neu überarbeitet uns erstmals in ungekürzter Fassung vorliegend. Zudem wurde der Titel in "Kevin Bartlett ist verschwunden" geändert.

http://www.amazon.de/Kevin-Bartlett-ist-verschwunden-Auftrag/dp/3865324967/ref=pd_sim_14_1?ie=UTF8&refRID=0YQ42GKZRF805SAZR4KA
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 10. Juni 2016, 13:12:04 »

Habe mich kurzerhand entschlossen, mich mal wieder einem "Spenser" Roman zu widmen. Lese nun diesen Roman erstmals "uncut" in der deutschen Version. Interessant, dass Spenser zu Susans erster Begegnung sagte, dass sie nicht sehr hübsch sei aber sehr viel Charakterstärke hätte. Und das "Ich starrte sie nur an" oder "ich stotterte" zeigt schon den Beginn einer kochenden Leidenschaft laut lachen

Lecher auch Spensers Frühstück. Ein Steak zum Frühstück Huch und dann die grüne Tomae mit Gewürzen und Mehl paniert...hatte vorhin gleich Hunger bekommen, das mal auszuprobieren Grinsen

Ja, Spenser achtet auf Nebensächlichkeiten....das Meerschweinchen von Kevin....das mit dem Futter und der Transportbox - was die ganze Smithfielder Polizei nicht juckte. Und dieser Trask....absolut unsympathisch Grinsen

Herrlich auch, wie Spenser den stellvertretene Direktor in seiner Grammatik verbesserte und dieser dann sauer wurde Grinsen

Habe derzeit die ersten 38 Seiten hinter mir Happy

Gute Güte....ist echt schon lange her, dass ich den Roman zuletzt las!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 17. Juni 2016, 01:09:49 »

Der Roman ist schon wirklich sehr lesenswert: Überhaupt - die erste Begegnung zwiwschen Spenser und Susan - wie sich sich kennengelernt haben, was sie als erstes zusammen gekocht haben - viele lauter Gimmicks, die für einen Hardcore Fan doch sehr interessant sind Happy Neben Susan hat auch Captain Healy hier seinen ersten Auftriutt. Und Spenser hatte sich nicht gerade miut Ruhm bekleckert, als er bei der Geldübergabe von dem typen auf dem Motorrad gelinkt wurde Grinsen

Mehr als zur Hälfte bin ich jetztt durch - ist doch was ganz anderes zu lesen, als die alte Erstauflage aus dem Ullstein verlag der frühen 90ger Jahren. Die neue, besser übersetzte und ungekürzte Version macht viel mehr Spass - Danke Pendragon Verlag Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 28. Juni 2016, 02:57:40 »

Habe den Roman letzten Freitag ausgeleasen. Uncut ist er viel besser und flüssiger. Das Lesen hatte mir richtig Freude bereitet.

Witzig fand ich, dass Susan ja auch erstmals für Spenser gekocht hatte - sogar ein kompliziertes Essen....und es scheint geschmeckt zu haben Grinsen

Nur der erste sex...der war doch reichlich bieder. Beide gingen ins Schlafziommer, zogen sich akkurat aus und legten sich ins Bett....also für ein erstes mal sollte es doch stürmischer und leidenschaftlicher sein....da las sich so, als ob meine Großeltern Sex hatten totlachen

Aber - witzigerweise hatte ich wenige Zeit vorher den Reynolds Film "Auf ein Neues" gesehen, der von 1979 ist. Und dort lief die eine Sex-Szene am Ende zwischen Reynolds und Clayburgh genauso ab wie in dem Roman beschrieben....echt irre! Als ob der Regisseur davon inspiriert wurde laut lachen

Natürlich Geniale/r Film/Serie - hatte die Cut-Version schon, diese hier somit erst recht!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS