Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 13:32:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hin und Zurück [Serien]  (Gelesen 1017 mal)
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« am: 26. Dezember 2011, 17:46:44 »

Gibt es bei euch Serien mit denen ihr früher nichts anfangen konntet? Und die ihr jetzt auf einmal mögt?

Auch umgekehrt zählt: Welche konntet ihr früher gerne schauen und gehen euch heute auf den Sack?

Ihr könnt es mit Reihenfolge machen, oder einfach ungeordnet. Ich habe per Suche nichts gefunden und denke dass dieser Thread durchaus seine Berechtigung haben sollte. Happy
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2011, 18:08:23 von Seamus » Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #1 am: 26. Dezember 2011, 18:07:36 »

Früher gemocht, heute gemieden:

1. Bezaubernde Jeanie (bei keiner Serie ist es bei mir krasser)
2. Friends (vor ein paar Monaten noch gemocht, heute kotzt mich das nur noch an.)
3. Full House
4. Charlie's Angels
5. Dharma & Greg
6. Matlock
7. Black Beauty, und andere solcher Kinderserien mit Tieren
8. Step By Step
9. Die Abenteuer des Briscoe County Jr. (ich hatte vor ein paar Monaten die Serie nochmal angeschaut, aber habe ab Episode 3 gemerkt, dass diese Serie nichts mehr für mich ist.)
10. Notruf California

Früher gemieden, heute gemocht:

1. Miranda (krassestes Beispiel)
2. Simon Templar (früher war ich wohl zu jung, aber jetzt mag ich die Serie sehr.)
3. Farscape
4. Mary Tyler Moore Show
5. The Old Guys
6. Keeping Up Appearances
6. Family Guy (konnte anfangs mit dem Cartoon nichts anfangen, jetzt mag ich es)
7. Little Britain
8. Die Nanny (auch erst seit 3 Jahren)
9. Life Of Riley
10. Bodies
Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #2 am: 26. Dezember 2011, 18:34:48 »

Habe ich kürzlich im Nostalgie Forum in einem ähnlichen Thread mal gepostet, welche Serien ich garnicht mehr sehen kann. Und zwar alle Serien, wo Tiere "dressiert" werden. Früher als Kind fand ich es ja toll wie z.B Flipper da immer die Haie rammte und ähnliches. Heute könnte ich soetwas einfach nicht mehr schauen, weil ich heute weiß, wie die Delfine da gequält wurden und künstliche Haie waren das ja damals auch nicht. Soetwas ist schrecklich, Tiere zum Amüsement des Menschen quälen bzw töten.  Ich schaue keine Serien mehr mit Tieren als Hauptdarsteller. OK, einen Hund oder eine Katze die als "Haustier" in der Serie mal kurz dabei sind, lasse ich mir gefallen. Aber nicht wenn sie halt irgendwelche eingetrichterten Kunststücke machen müssen. Solche Serien wie "Unser Charly" etc sind mir einfach zuwider.

Um mal in deinen Rubriken zu bleiben führe ich mal die ersten beiden Serien an, die mir spontan jeweils in den Kopf kommen. Es gibt natürlich noch mehr, aber das sind wohl die positiven wie negativen Spitzenreiter bei mir

Früher gemocht, heute gemieden:

Knight Rider (Boah, den Hasselhoff kann ich nicht mehr ertragen. Spätestens seit seinem "Looking for Freedom" Gedudel mit blinkender Jacke für mich ein absolutes NoGo
A-Team. Anfangs in den 80igern fand ich sie noch lustig. Heute kann ich es nicht mehr sehen



Früher gemieden, heute gemocht:

Cannon
Nero Wolfe


2 William Conrad Serien, die ich früher eigentlich nicht gemocht habe. Aber seit ich mal wieder "Jake and the Fatman" (hier bei uns Jake&McCabe) gesehen habe, habe ich mich dann doch mal wieder an diese beiden Serien gewagt und siehe da, sie gefielen mir aufeinmal.

Ich habe noch eine dritte Rubrik:

Früher gemieden, heute immer noch gemieden (oder: Früher sch..... heute immer noch sch..... (für mich zwinker )

Die Nanny. Fran Drescher boah, die Frau nervt mich total. Da bekomme ich Ausschlag wenn ich mal zufällig beim Zappen in diese Serie reinschneie und die sehe. Sorry, ist nicht meine Serie.

Miami Vice: Hat mir nie gefallen. Und ich habe "viele Anläufe" gemacht die Serie zu schauen. Konnte aber nie lange am Ball bleiben. Polizisten mit Massanzügen und Ferraris. WTF sowas interessiert mich einfach nicht. Don Johnson als Nash Bridges, das hingegen war cool.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2011, 18:36:28 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #3 am: 26. Dezember 2011, 21:39:23 »

Stargate Atlantis wäre bei mir so ein Beispiel. Am Anfang fand ich den neuen Cast nicht wirklich gut und auch das andere Universum konnte mich nicht gleich begeistern. Im Laufe der Zeit konnte ich dann aber immer mehr damit anfangen und letztendlich mochte ich die Serie dann sehr gerne.

Columbo konnte ich anfangs auch wenig mit anfangen, heute schaue ich die Folgen sehr gerne.

Die Nanny fand ich zwar früher auch nicht wirklich gut, hab es aber zumindest doch immer mal wieder gesehen, heute ist es echt nur noch grausam. Wobei mich im Grunde auch nur die Hauptfigur stört, die Sprüche von Niles kommen aber immer noch gut.

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS