Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 15:14:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Abraham Lincoln - Vampire Hunter (USA, 2012)  (Gelesen 4042 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #15 am: 14. Oktober 2012, 19:28:37 »

Habe den Film mir auch angesehen, ich fand ihn auch ganz Gut. Kein super Meisterwerk, aber sehr unterhaltsam, ich bereure nichts, das ich ihn mir angsehe habe.

Von mir bekommt der Film 3 Sterne (Gut). 
Gespeichert


Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #16 am: 15. Oktober 2012, 14:45:32 »

Habe mir den Film gestern angesehen und ich schließe mich Spenser an, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und hatte meinen Spass. Gute Actionszenen, wenn Abe kämpft, besonders die verfolgungsjagd mit der Pferdeherde und der Endkampf waren nicht nur Action, sondern auch eine gute Prise Humor. Abe - und auch die anderen Rolen - war gut und passend besetzt. Wie schon beim Buch fand ich es auch beim Film sehr schön, wie gelungen historische fakten und Fiktion miteinander zu einer neuen logischen Realität verknüpft wurden.
Das Buch wurde zwar nicht 1 zu 1 umgesetzt, aber der Film für sich war klasse.
4 Sterne auch von mir.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #17 am: 15. Oktober 2012, 15:22:07 »

Interessant auch die Rolle von Jimmy Simpson, den ich vorher nur aus "Breakout Kings" kannte Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #18 am: 15. Oktober 2012, 17:23:09 »

Und Abe's Mutter war übrigens Robin McLeavy, die wir ja bestens aus "Hell on Wheels" als  Eva, die "Hure mit dem Kinntattoo" kennen


Habe den Film mir auch angesehen, ich fand ihn auch ganz Gut. Kein super Meisterwerk, aber sehr unterhaltsam, ich bereure nichts, das ich ihn mir angsehe habe.

Bereut habe ich es auch nicht, dass ich ihn mir angesehen habe, denn wenn sowas einträfe, dann würde ich nicht bis zum Schluss schauen sondern vorher abschalten. Ich hätte mich nur geärgert, wenn ich dafür Geld an der Kinokasse ausgegeben hätte.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #19 am: 15. Oktober 2012, 17:36:51 »

Die Actionszenen waren schon sehr "over the top" aber bei einer Comicverfilmung darf das ruhig so sein. Der Film hat mich auch sehr gut unterhalten und wandert zu einem günstigen Kurs wahrscheinlich auch in meine Blu-Ray Sammlung.

Von mir gibts 3,5 Sterne.
Gespeichert

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #20 am: 21. Oktober 2012, 11:59:10 »

Ich war gestern im Kino und fand den Film unheimlich schwach. Die Grundidee ist gar nicht schlecht und hätte einiges hergegeben, aber es gab einfach so viele Dinge, die mich an dem Film genervt haben. Angefangen bei dem pathetischen Off-Erzähler, über zahlreiches Overacting bei den Nebendarstellern hin zu den platten Sprüchen und Dialogen. Der Film ist auch gerade am Anfang viel zu sprunghaft erzählt, hetzt durch zahlreiche Szenen und wirkt dabei zumindest für mich etwas unverbunden. Wenn ich zudem eines mit dem Film verbinde, dann den altbekannten Holzhammer. Wenn am Ende Lincolns Silbergabel durchs Bild fliegt oder vorher Blut auf eine Landkarte auf die Position von Gettysburg tropft, also da rollen sich mir doch die Fußnägel hoch. Diese stilisierten Gewalt- und Actionszenen sind heutztutage leider auch nichts besonderes mehr, was den Film irgendwie aufwerten könnte.
Vor allem hätte dem Film eine gute Portion Humor nicht geschadet. Viele werden gerade mögen, dass der Film kein selbstironisches, trashiges Spektakel ist, sondern sich selbst relativ ernst nimmt und auch so inszeniert ist, meiner Meinung nach ist gerade das eine der großen Schwächen. Leider eine herbe Enttäuschung. Mit der Negativwertung von einem Stern möchte ich ihn allerdings auch nicht abstrafen. Immerhin wie gesagt eine gute Grundidee, und ich fand Hauptdarsteller Benjamin Walker war wirklich eine positive Überraschung. Gerade so also noch 2 Sterne.

Spoiler  :
Spätestens ab Mitte des Films hätte ich meinen kleinen Finger drauf verwettet, dass der Film mit der Fahrt der Lincolns zum Theater endet. Einfallsloser gings wohl auch nicht.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #21 am: 21. Oktober 2012, 17:13:20 »

@Dabney: Mußt aber noch voten, hast du wohl vergessen Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #22 am: 21. Oktober 2012, 18:19:37 »

@Dabney: Mußt aber noch voten, hast du wohl vergessen Grinsen

Hoppla, gut dass du es sagst. Ist nachgeholt.
Gespeichert
Filemmaus
Private

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 9




« Antworten #23 am: 19. Dezember 2012, 10:18:37 »

Ich frage mich ganz ehrlich, wer für wen solche Filme macht. In den USA ist das Bildungsniveau sehr niedrig, da passt so ein Film, aber sonst? Ich habe den Film eher zufälltig mit Freunden gesehen und .....  verdammt
Gespeichert

Filme, Filme, Filme - was gibt es besseres?
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #24 am: 19. Dezember 2012, 13:05:00 »

Ich frage mich ganz ehrlich, wer für wen solche Filme macht. In den USA ist das Bildungsniveau sehr niedrig, da passt so ein Film, aber sonst? Ich habe den Film eher zufälltig mit Freunden gesehen und .....  verdammt

Man sollte berücksichtigen, dass dieser Film eine Comicverfilmung ist und somit die Realität nicht wirklich in dem Film existiert. zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #25 am: 19. Dezember 2012, 13:25:54 »

Man sollte berücksichtigen, dass dieser Film eine Comicverfilmung ist und somit die Realität nicht wirklich in dem Film existiert. zwinker

Nö, keine Comic-, sondern eine Romanvorlage.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #26 am: 19. Dezember 2012, 14:37:48 »

Man sollte berücksichtigen, dass dieser Film eine Comicverfilmung ist und somit die Realität nicht wirklich in dem Film existiert. zwinker

Nö, keine Comic-, sondern eine Romanvorlage.

Ah OK, dachte immer, dass es auf einen Comic beruht.

Danke für die Info Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #27 am: 17. Januar 2013, 09:10:00 »

VÖ Leih-DVD: 14. Februar

VÖ Kauf-DVD: 14. Februar
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #28 am: 02. März 2013, 02:31:01 »

Den habe ich mir auch im Flugzeug angeschaut, fand den sehr gut.
Gute Action, gute Charaktere, einzig die plötzlichen Sprünge in der Handlung waren mir etwas zu abrupt.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS