Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 10:40:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Startseite: Virus-Meldung  (Gelesen 8579 mal)
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« am: 27. Februar 2012, 18:24:13 »

Seit ein paar Tagen bekomme ich, wenn ich die Startseite des Forums aufrufe, eine Meldung von meinem AntiVir-Programm:

"Auf ihrem Computer wurde ein Virus oder ein unerwünschtes Programm gefunden.
Enthält Erkennungsmuster des HTML Scriptvirus: HTML\Infected.Webpage.Gen3).

Wenn ich dann auf Löschen klicke, kann ich danach das Forum nicht mehr aufrufen, denn dann kommt: "Die Dateien unter http://tvparadies.net/ konnten nicht gefunden werden."

Wenn ich erst das Nostalgie Crime Board aufrufe und dann über die "Wähle das Forum" Auswahlleiste das Film und Serienforum auswähle, komme ich ganz normal rein.

Auch bei keiner anderen Seite kommt eine solche Meldung.

Da ich nicht annehme das Spenser einen Script-Virus laufen lässt Grinsen, wird das wohl eine Falschmeldung von Antivir sein,  trotzdem ist das lästig.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 27. Februar 2012, 20:30:39 »

Das ist ja blöd. leider weiss ich auch nicht an was das liegen könnte. Wäre dankbar, wenn andere auch eine Meldung machen würden, wenn diese das selbe Problem haben. Ich habe auch AntiVir und bekomme nicht diese Meldung, wobei ich auch auch eine Firewall immer noch mitlaufen habe.
Gespeichert


Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #2 am: 27. Februar 2012, 20:39:32 »

Kriege die Meldung auch von Kaspersky. Allerdings nicht, dass ein Virus gefunden wurde, sondern das die Seite einen Link enthält, welcher zum Download schädlicher Software führt, bzw. diese direkt lädt.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 28. Februar 2012, 00:06:39 »

Kriege die Meldung auch von Kaspersky. Allerdings nicht, dass ein Virus gefunden wurde, sondern das die Seite einen Link enthält, welcher zum Download schädlicher Software führt, bzw. diese direkt lädt.

Aber den Link verrät das Programm nicht, oder? Das wäre gut, damit könnten wir das Rätsel lösen, ich frage mich warum ich keine Meldung bekomme.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 28. Februar 2012, 00:57:38 »

Ich hatte bislang auch noch keinerlei Schwierigkeiten...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #5 am: 28. Februar 2012, 06:55:28 »

Ich hatte auch noch keine Schwierigkeiten in der Richtung (und bin auch froh drum).
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #6 am: 28. Februar 2012, 10:32:46 »

Ich hatte ja die knapp 1 1/2 Jahre, die ich jetzt im Forum bin auch nie Probleme. Seit dem Wochenende geht das hier jetzt so, aber immer nur halt wenn ich diese Startseite aufrufe, von wo aus ich dann immer ins Forum gehe. Und es ist wirklich nur diese Startseite, die diese Meldung provoziert.

Da wird sicherlich bei mir am WE beim AntiVir Update was passiert sein. Anders ist das ja nicht zu erklären, kommt ja auch vor, dass die Virenprogramme manchmal "übervorsichtig" sind und Meldungen rausgeben, wo eigentlich alles in Ordnung ist.
Komisch nur das SilverLion, der ja wohl auch AntiVir nutzt, keine Meldung bekommt. Aber bei Mesta scheint ja der Kaspersky auch was anzuzeigen. Hm, wirklich merkwürdig

Zitat
ch habe auch AntiVir und bekomme nicht diese Meldung, wobei ich auch auch eine Firewall immer noch mitlaufen habe.

Firewall läuft bei mir auch noch zusätzlich.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #7 am: 28. Februar 2012, 16:04:25 »

Bei mir auch keine Probleme. Hab Avast nochmal alles checken lassen, es wurde aber nichts Bedrohliches gefunden.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 28. Februar 2012, 21:17:20 »

Also vorhin hat sich mein AntiVir geupdatet und ich bin natürlich gleich wieder ins Forum, aber es kam nichts. Mit Startseite meinst du den Index ( http://tvparadies.net/fs_forum/ ) oder die Portalseite?

EDIT: So er meint wohl die Portalseite/Homepage, den mein Antivir hat nun da auch gewarnt. Und zwar ist es ein Script Virus (Malware), Nicht sehr gefährlich, aber ich versuche die Quelle zu finden, ich glaube das Kreuzwort Rätsel Spiel und der Counter sind die einzigen die ein Script verwenden. Aber das grenzt es eigentlich schon auf den Counter ein, den die Spiele habe ich auch auf der Festplatte und Anteivir hätte auch diese da finden müssen, wenn sie den Schädling hätten. Ich versuche mehr über den Counter herraus zufinden, Testweise könnte ich den mal rausnehmen. Der ist eh ungenau, weil der jeden Besucher zählt und nicht jede IP, so das eine Person die mehr pro Tag auf die Seite geht, auch jedesmal gezählt wird.

EDIT 2: Der Counter hat seinen Script nicht auf Tvparadies. sondern kommt von der Counter Seite, vielleicht ist es tatsächlich von dieser Counter Seite, ausserdem hatte ich im Dezember einen Schneefall Script laufen auf der Portalseite den ich aber auch schon wieder rausgenommen habe, also ist es das auch nicht.

Ich bleibe am Ball. Ich nehme demnächst mal den Counter raus, mal sehen ob das Problem weiterhin besteht.

EDIT 3: Hatte jetzt doch keine Ruhe und habe die Seite mal mit den Browsern Chrome und Explorer aufgerufen und da kam auch die Meldung von AntiVir. Bin nun mal auf den Host wo die Seite stationiert ist und habe entdeckt das die Snowstorm Script noch auf dem Hoster waren und somit teilweise auch noch auf der Seite. Jetzt habe ich die gelöscht und habe mir die Seite nochmal mit dem Safari Browser angesehen und da kam die Meldung nicht, ich kann mich jetzt nicht mehr bei Firefox, Chrome und Explorer rückbestätigen das das die Übeltäter waren, den ich kann die Seiten auf den 3 Browsern nicht aufrufen, weil ich das mit Antivier gelöscht habe. Morgen wird es aber wieder gehen, wenn ich meinen Rechner neustarte und wenn die Warnung dann nicht mehr kommt, haben wir den Übeltäter. Wenn nicht forsche ich weiter.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2012, 21:59:26 von SilverLion » Gespeichert


mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #9 am: 28. Februar 2012, 22:26:58 »

Um zu testen, bin ich jetzt auch mal auf die Portal Seite gegangen. (Nutze die eigentlich nie...) Bekomme auch eine Fehlermeldung von Antivir. Bin über Firefox reingegangen.
Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #10 am: 28. Februar 2012, 22:31:54 »

Habe ich jetzt auch mal probiert und tatsächlich nur auf dem Portal zeigt mir Kaspersky die Malware an...
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #11 am: 28. Februar 2012, 23:28:09 »

Sieht nach einer gefakten google ads Seite aus. Es fehlt ein o.
Durch das advires vermute ich einfach mal, dass es sich in einer Werbung

Das sagt Kaspersky:
Firefox   go.php?sid=7   Verboten: http://gogleadvires.info/go.php?sid=7 (mit der Datenbank für verdächtige Webadressen untersuchen)   28.02.2012 23:19:45   

Komisch ist, dass es soweit ich sehe keine Werbebanner auf der Seite gibt, an externen Links würde ich aus meiner Sicht sagen nur IMDB und der Counter.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #12 am: 29. Februar 2012, 07:57:34 »

Die merkwürdigkeiten hören wohl nicht auf, bin aber im Moment Ratlos an was das liegen könnte.

Ich kann mir nicht vorstellen das der IMDB Link dafür verantwortlich ist. Das machen 1000ste andere Seiten auch und, da hätte man schon längst was im Internet mitbekommen über so ein Problem.

Also wenn ich jetzt auf den "Portal" Button im Forum klicke wird die Seite tvparadies.net nicht angezeigt, setze ich jedoch "index.html" dahinter (also tvparadies.net/index.html ) dann geht es. Übrigens sind ja die Snowstrom Scripts weg, die waren es aber nicht, da das Problem ja noch immer besteht, jetzt habe ich aber auch den Counter rausgemacht und in Firefox geht es noch immer nicht.

FIREFOX
"Portal"-Button im Forum: Verweisst auf Ladefehlerseite, ergo geht nicht.
Mit index.html dahinter: Funktioniert, aber bekomme dann wieder die AntiVir Meldung

EXPLORER
"Portal"-Button im Forum: Funktioniert (Keine AntiVir Meldung)
Mit index.html dahinter: Geht ebenfalls

SAFARI
"Portal"-Button im Forum: Funktioniert, keine AntiVir Meldung
Mit index.html dahinter: Funktioniert, keien AntiVir Meldung

EDIT: Habe mal meinen Cache gelerrt und die Seite neu geladen, jetzt funktioniert auch der "Portal"-Button im Forum und verlinkt normal ohne AntiVir Meldung.

Kann das jemand bitte noch bestätigen?
« Letzte Änderung: 29. Februar 2012, 08:00:52 von SilverLion » Gespeichert


wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #13 am: 29. Februar 2012, 10:49:01 »

Ja, jetzt bekomme ich auf der Portal-Seite auch keine Meldung mehr (nutze Firefox)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #14 am: 29. Februar 2012, 15:05:07 »

Alles klar, dann war es wohl wirklich der Counter. Dieser wurde ja nur auf der TVparadies.net Seite dargestellt, die Einstellungen und Scripte kamnen ja von der Conter Seite. Also erstmal kein Counter mehr, aber ist eh peinlich genug seit einem Jahr gerade mal 4000 Leute gezählt und 500 waren von mir schon alleine ungefähr. Grinsen
Gespeichert


Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS