Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 10:10:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Defiance (USA, 2013-2015) mit Julie Benz  (Gelesen 6725 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 11. März 2012, 05:42:21 »

Julie Benz in neuer Syfy-Serie "Defiance"
Drehbeginn zur ersten Staffel im April



Nach intensiver Suche hat das neue Syfy-Serienprojekt "Defiance" seine weibliche Hauptdarstellerin gefunden: Julie Benz wurde für das neue Drama des "Farscape"-Erfinders Rockne O'Bannon unter Vertrag genommen.

In "Dexter" spielte Julie Benz bis zur vierten Staffel die nichtsahnende Freundin des Serienkillers. Danach übernahm sie eine Hauptrolle in der ersten und einzigen Staffel von "My Superhero Family". Seit Herbst 2011 ist sie in den USA im neuen Mysterydrama "A Gifted Man" zu sehen, das von CBS aufgrund mäßiger Zuschauerzahlen sehr wahrscheinlich nicht verlängert wird.

Ihre neue Serie "Defiance" wird von Syfy in Zusammenarbeit mit dem Spieleentwickler Trion Worlds produziert. Mittels einer MMO-Anbindung ('Massive multiplayer online') sollen ein Shooter-Game und die TV-Serie ein gemeinsames Universum bilden und sich auf Basis zahlreicher Interaktionen gegenseitig beeinflussen (wunschliste.de berichtete). Die Dreharbeiten zur ersten Staffel beginnen im April in Toronto.

Das in der Zukunft angesiedelte Projekt führt Zuschauer und Online-Gamer auf die von einem Jahrzehnte andauernden Krieg heimgesuchte Erde. Der verwüstete Planet wird gemeinsam von Menschen und Außerirdischen bewohnt. Im Mittelpunkt steht Jeb Nolan (Grant Bowler), der einsame und traumatisierte Gesetzeshüter einer aufstrebenden Gegend, in der noch Überreste von Zivilisation vorherrschen. Der ehemalige Marine-Soldat hat im Krieg Frau und Kind verloren.

Julie Benz spielt Amanda Rosewater, die frisch ernannte Bürgermeisterin der im Aufbau befindlichen Stadt. Die Idealistin ist fest entschlossen, den Frieden in der Gemeinschaft aufrechtzuerhalten. Neben Grant Bowler und Julie Benz wurden bislang drei weitere Darsteller verpflichtet: Tony Curran ("Die Säulen der Erde"), Jamie Murray und Stephanie Leonidas.

09.03.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2015, 03:46:44 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #1 am: 17. März 2012, 19:15:11 »

Hört sich rein vom Ansatz her schon interessant an, aber mal sehen, wie sich das dann wirklich beeinflusst und wie die es schaffen die beiden Sachen zu verknüpfen, ohne Leute abzuschrecken, die nur den einen Teil sehen wollen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 02. Februar 2013, 04:25:19 »

Syfy Deutschland zeigt Alien-Drama "Defiance" zeitnah zur US-Premiere

Im Zuge des Online-Videospiele-Booms scheint es nur konsequent, mal einen geschickten Versuch zu starten, die Zielgruppe der Gamer mit einem besonderen Angebot wieder als passive Zuschauer vor den Fernseher zu holen. Der Spartensender Syfy und die Videospielefirma Trion Worlds haben gemeinsam ein Projekt entwickelt, das zum ersten Mal eine Science Fiction-Serie direkt mit einem Videospiel verbindet (wunschliste.de berichtete). Die virtuellen Welten des Open World Shooters "Defiance", der am 2. April weltweit auf den Markt kommt, werden ab 16. April auf Syfy Deutschland als TV-Serie erlebbar.

Hauptfigur ist Joshua Nolan (Grant Bowler), ein ehemaliger Leutnant der Weltmilitär-Koalition, der nach einem langen Krieg zwischen verschiedenen Alienrassen und den Menschen versucht, seine zerstörte Heimatstadt wieder aufzubauen. Auf den Trümmern des früheren Saint Louis errichten die Überlebenden eine neue Stadt namens "Defiance", die als Zufluchtsort für Menschen und Außerirdische dienen soll. Zusammen mit der jungen engagierten Bürgermeisterin Amanda Rosewater (Julie Benz) versucht er alles, den Frieden in Defiance zu sichern und den Ort gegen Bedrohungen zu schützen.

Die Handlungsstränge der TV-Serie und des Online-Spiels sollen angeblich so arrangiert sein, dass sie sich gegenseitig beeinflussen. Trotzdem sei es laut Syfy problemlos möglich, "Defiance" auch getrennt von der Serie nur als Spiel zu erleben beziehungsweise die TV-Version zu verstehen, ohne online mitzuspielen.

Neben Bowler und Benz sind in weiteren Rollen unter anderem Tony Curran ("24"), Jaime Murray ("Dexter"), Graham Greene ("Being Erica - Alles auf Anfang") und Mia Kirshner aus "The L Word" zu sehen.

Die Pilot-Doppelfolge von "Defiance" zeigt Syfy am 16. April um 20.15 Uhr, und damit nur einen Tag nach der US-Premiere. Die weiteren Folgen laufen dann immer dienstags um 21.00 Uhr.

01.02.2013 - Mario Müller/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 03. Februar 2013, 00:17:14 »

Endlich eine neue SciFi Serie, die zwar anscheinend nicht im Weltraum spielt aber zumindest mit Außerirdischen aufwarten kann. Bin gespannt.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 09. Februar 2013, 00:52:48 »

Deutsche Erstausstrahlung: 16.04.2013 (Syfy)

Inhalt:
Dramaserie, die das Fernsehen mit der Welt der Online-Games verbinden soll. Das in der Zukunft angesiedelte Projekt führt Zuschauer und Online-Gamer auf die von einem Jahrzehnte andauernden Krieg heimgesuchte Erde. Der verwüstete Planet wird gemeinsam von Menschen und Außerirdischen bewohnt. Im Mittelpunkt steht Jeb Nolan (Grant Bowler), der einsame und traumatisierte Gesetzeshüter einer aufstrebenden Gegend, in der noch Überreste von Zivilisation vorherrschen. Der ehemalige Marine-Soldat hat im Krieg Frau und Kind verloren.


 
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 03. März 2013, 00:06:46 »

In den Vereinigten Staaten geht „Defiance“ beim Sender Syfy am 15. April an den Start, in Deutschland bei Syfy Universal keine 24 Stunden später am 16. April.



<a href="http://www.youtube.com/watch?v=HbOOwSf3NJQ" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=HbOOwSf3NJQ</a>
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 05. April 2013, 14:26:45 »

Man scheint sich ja richtig viel von der neuen Serie zu versprechen. Es sind bereits zur Serie auch Videogames für PC, PS3 und XBox 360 erschienen - sogar als 18er. Scheint also mächtig die Post abzugehen zwinker

http://www.amazon.de/Bandai-Defiance/dp/B00BCV650U/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1365161208&sr=1-2&keywords=PC+DEFIANCE


Werde ja immer gespannter auf die Serie... Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #7 am: 05. April 2013, 18:06:36 »

Das da ein Spiel kommt war ja klar, immerhin beruht das Konzept darauf, dass Spiel und Serie zusammen gehören und die Handlungen verknüpft sind.

Bin schon sehr gespannt.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 06. April 2013, 00:55:56 »

Das da ein Spiel kommt war ja klar, immerhin beruht das Konzept darauf, dass Spiel und Serie zusammen gehören und die Handlungen verknüpft sind.

Bin schon sehr gespannt.

Heißt also, dass man beides "haben" muß, um alles komplett verstehen zu können?

Na klasse....als "Nicht-Gamer" stehe ich da ja gleich schon etwas aussen vor.... Traurig
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #9 am: 06. April 2013, 02:18:58 »

Das da ein Spiel kommt war ja klar, immerhin beruht das Konzept darauf, dass Spiel und Serie zusammen gehören und die Handlungen verknüpft sind.

Bin schon sehr gespannt.

Heißt also, dass man beides "haben" muß, um alles komplett verstehen zu können?

Na klasse....als "Nicht-Gamer" stehe ich da ja gleich schon etwas aussen vor.... Traurig

Nein, man kann auch nur die Serie schauen und versteht trotzdem alles. Hier mal ein Zitat aus deinem Posting:

Zitat
Die Handlungsstränge der TV-Serie und des Online-Spiels sollen angeblich so arrangiert sein, dass sie sich gegenseitig beeinflussen. Trotzdem sei es laut Syfy problemlos möglich, "Defiance" auch getrennt von der Serie nur als Spiel zu erleben beziehungsweise die TV-Version zu verstehen, ohne online mitzuspielen.

Du solltest dir die Texte die du postest manchmal auch durchlesen.  Grinsen zwinker
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 06. April 2013, 03:26:49 »

Den Absatz muß ich wohl überlesen haben Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 15. April 2013, 14:05:44 »

In den USA jetzt gestartet, bei uns ab Juni im Pay TV bei SYFY Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 16. April 2013, 04:49:00 »

bei uns ab Juni im Pay TV bei SYFY Happy

Berichtigung: Die Serie startet nicht im Juni bei uns, sondern bereits heute (!!!) - um 20.15 Uhr bei SYFY - beginnend mit einem 90 Minuten Pilotfilm!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 16. April 2013, 23:33:49 »

Gerade den Pilotfilm gesehen. Also Raumschiffe sieht man eigentlich sehr selten...nur ganz am Anfang und ganz zum Ende einmal kurz, für eine neue "SciFi serie, die im All spielt mit Raumschiff-Schlachten", wie uns prophezeit wurde, ist das ganze derzeit mewhr als mager. Sie erinnert eher an "Falling Sky". Ist also eher eine Endzeit-Serie. Jedenfalls gibts verschiedene Alien-Rassen und daran merkt man die Handschrift von Rockne S. O'Bannon ("Farscape")

Dennoch hatte mir der Pilotfilm sehr gut gefallen. Viuel Action, Spannung und etwas Humor. Mal sehen, wie es weitergeht.

Fängt erstmal mit 4 Sternen (sehr gut) an - auch wenn die Vorstellungen noch nicht dem entsprechen, was ich mir darunter vorgestellt hatte---mag ja noch kommen zwinker

Gerade erst angelaufen - und schon bei uns auf DVD angekündigt:
http://www.amazon.de/Defiance-Staffel-1-3-DVDs/dp/B00CAF7W0O
« Letzte Änderung: 16. April 2013, 23:43:23 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #14 am: 16. April 2013, 23:54:28 »

Also mein Ding ist es nicht, auf schon wieder so ein Endzeit-Müll habe ich absolut keine Lust. Weltreumschlachten - wie das denn, die haben ja nicht mal richtige Häuser. Aber bewerten werde ich es mal nicht, da ich nur den Pilotfilm gesehen habe.
« Letzte Änderung: 17. April 2013, 21:43:21 von SilverLion » Gespeichert


Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS