Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 14:30:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Kabel oder SAT?  (Gelesen 3978 mal)
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 18. April 2012, 23:06:27 »

Nö, leider nicht  cry 
Ist ANIXE ein analoger Sender im Kabel?
Unseren Kabelbetreiber könnte ich sowieso auf den Mond oder noch weiter JWD schnippen  motz
Einige Sender (u.a. Das Vierte) liegen auch nicht mehr an. Hab manchmal den Eindruck, man will uns "Analoge" mit sanfter Gewalt in's Digi-TV drängen, würde voll in die Strategie dieser Halsabschneider passen  Schläger  Da kommste auch nich gegen an! Auf SAT umstellen will ich aber auch noch nicht, weil ich noch immer auf einen Kabelbetreiber-Wechsel hoffe, wenn der Vertrag dieser Ganoven abläuft  Hinterlistig

Drängen ist gut, das Analoge Fernsehen wird noch dieses Jahr abgeschaltet. Also entweder du gibst dem digitalen TV eine Chance oder du wirst nächtes Jahr überhaupt kein TV mehr sehen können.

Und warum die Abneigung gegen SAT TV? Ist das so toll für etwas zu zahlen was man auch kostenlos über Satelit bekommt?

Aber den Verlust des TVs macht uns TV Junkies ja nicht sowiel aus, da wir ja vermutlich alle unsere Persönliche Serien Videothek im Hause haben. Grinsen

Ich könnte mir vorstellen das dein Anbieter vielleicht mit einem neuem Angebot kommt, wenn das Analoge Fernsehen abgeschaltet wird. Da könntest du vielleicht noch ein Vorteilspreis oder so raushauen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 19. April 2012, 01:49:04 »


Drängen ist gut, das Analoge Fernsehen wird noch dieses Jahr abgeschaltet.


Halbrichtig. Abgeschaltet wird nur das analoge SAT Fernsehen, das analoge Kabel TV läuft noch weitzer, dafür gibts noch kein Abschalttermin zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #2 am: 19. April 2012, 07:56:38 »

Nö, leider nicht  cry 
Ist ANIXE ein analoger Sender im Kabel?
Unseren Kabelbetreiber könnte ich sowieso auf den Mond oder noch weiter JWD schnippen  motz
Einige Sender (u.a. Das Vierte) liegen auch nicht mehr an. Hab manchmal den Eindruck, man will uns "Analoge" mit sanfter Gewalt in's Digi-TV drängen, würde voll in die Strategie dieser Halsabschneider passen  Schläger  Da kommste auch nich gegen an! Auf SAT umstellen will ich aber auch noch nicht, weil ich noch immer auf einen Kabelbetreiber-Wechsel hoffe, wenn der Vertrag dieser Ganoven abläuft  Hinterlistig

Drängen ist gut, das Analoge Fernsehen wird noch dieses Jahr abgeschaltet. Also entweder du gibst dem digitalen TV eine Chance oder du wirst nächtes Jahr überhaupt kein TV mehr sehen können.

Und warum die Abneigung gegen SAT TV? Ist das so toll für etwas zu zahlen was man auch kostenlos über Satelit bekommt?

Aber den Verlust des TVs macht uns TV Junkies ja nicht sowiel aus, da wir ja vermutlich alle unsere Persönliche Serien Videothek im Hause haben. Grinsen

Ich könnte mir vorstellen das dein Anbieter vielleicht mit einem neuem Angebot kommt, wenn das Analoge Fernsehen abgeschaltet wird. Da könntest du vielleicht noch ein Vorteilspreis oder so raushauen.


Nur das analoge Satelliten-TV wird doch umgestellt, nicht das Kabel, so hab ich es zumindest im Videotext gelesen ?!
Nö, nö, das hast Du falsch verstanden, SilverLion, ich habe überhaupt keine Abneigung gegen SAT-TV. Es sind mehrere Gründe, die mich schwanken lassen. Zum Einen die finanzielle Seite nebst zeitlich vertraglicher Bindung, zum Anderen die nicht wirklich störungsfreie Empfangbarkeit. An unserem Block hier -bzw. dem Wohnblockkarree- verschwanden nach und nach die Schüsseln wieder. Irgendwann hab ich mal nachgefragt und ich erfuhr, dass unser Karree hier in irgendeinem gruftigen "Kessel" liegen muß (empfangstechnisch), was einige 100m entfernt schon wieder anders aussieht, denn dort sind überall Schüsseln. Habe aber nicht hinterfragt, welches SAT die hatten/haben (gibt doch noch welche außer ASTRA,oder?) Keine Ahnung, was da Fakt war/ist  Unentschlossen
Und von meinem Anbieter lasse ich mir ganz sicher kein neues Angebot unterbreiten !!! Mit denen steh ich aber sowas von auf Kriegsfuß, seit diese Ganoven mich damals über'n Tisch ziehen wollten  angry  Ich wollte mich damals mal telefonisch vorinformieren und hab diese "überaus kompetente" Dame am Telefon gebeten, mir eine Übersicht (alle Kosten etc.) zukommen zu lassen. Dabei betonte ich -während des Gesprächs- drei Mal überdeutlich, dass ich noch keinen Vertrag  haben möchte, sondern nur eine Vorinformation !!!! Einige Tage später kam ein VERTRAG ins Haus geflattert, wo sich heraustellte, dass die Fachkirsche mir einige Preise incl. genannt und auch einiges ausgelassen hatte, die in dem Vertrag als zusätzlich genannt wurden !! Weil das noch nicht reichte, bekam ich am Folgetag auch noch den "Zauberkasten" frei Haus...und den Hinweis, dass der Vertrag ab dann etc. laufe !! Nachdem ich hier erstmal ein paar Minuten im Dreieck gesprungen bin, hab ich den Herrschaften die Bude auseinandergenommen, denn  nichts hasse ich mehr, als verar.... zu werden ! Das macht jeder nur einmal mit mir!!
Da hier in der Gegend einige Blöcke bereits einen Anbieterwechsel hatten, hoffe ich natürlich, dass auch wir einen anderen bekommen, dann würde sich endlich auch mein Internet-Problem lösen lassen! Sollte sich meine Hoffnung zerschlagen, muß ich mir 'ne Alternative suchen.
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #3 am: 19. April 2012, 08:00:26 »


Drängen ist gut, das Analoge Fernsehen wird noch dieses Jahr abgeschaltet.


Halbrichtig. Abgeschaltet wird nur das analoge SAT Fernsehen, das analoge Kabel TV läuft noch weitzer, dafür gibts noch kein Abschalttermin zwinker


Upsss, Spenser, hab Deinen Beitrag erst jetzt entdeckt  peinlich
Aber ich schätze mal, dass es auch das analoge Kabel nicht unendlich geben wird. Eine kleine Galgenfrist hab ich somit  wink
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #4 am: 19. April 2012, 11:53:49 »


Drängen ist gut, das Analoge Fernsehen wird noch dieses Jahr abgeschaltet.


Halbrichtig. Abgeschaltet wird nur das analoge SAT Fernsehen, das analoge Kabel TV läuft noch weitzer, dafür gibts noch kein Abschalttermin zwinker

Davon hätte ich als SAT-TV Gucker auch ein Liedchen singen können,aber glücklicherweise habe ich mit meinem
Nachbarn eine Gemeinschaftsanlange,somit vor einigen Jahren bereits auf digital umgestellt,was
persönlich überprüft habe,zu guter letzt stand bei einigen Teletexten eine VT-Seite,die abgerufen werden konnte,
und da stand,das ich keine Neuanschaffungen (kurzform von meinerseite) benötige...
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 19. April 2012, 12:15:31 »

Achso, das Kabel Ding ist wieder eine ganz andere Sache, verstehe. Naja, ich für meinen Teil bin froh nicht vertraglich an irgendwas Richtung TV gebunden zu sein, dazu schaue ich einfach zu wenig TV, das wäre Geld-, Zeit- und Nervenverschwendung. Grinsen Wenn ich mal etwas mehr Geld haben sollte, hätte ich gerne so eine Multitenne auf meinen Dach, wo ich sogar 4 Sateliten reinbekommen könnte, was daran natürlich am besten ist das ich vermutlich auch die englische BBC reinbekommen könnte. Aber den ganzen Aufwand nur um ein paar englische Sender reinzubekommen, da muss man schon abwägen.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 19. April 2012, 12:33:29 »

Wir haben seit ca. 20 Jahren Kabel und ich finds gut, besser als SAT, wo man früher eine hässliche Schüssel haben mußte und bei schlechtem Wetter / Sturm tagelang keinen Empfang hat. Ich kenne mehere Leute, die darüber schon gewimmer haben Grinsen Die Technik mag heute ja etwas besser sein...aber ich bin trotzdem eher Kabel als SAT-Fan.

Zudem würde mein Vater mit einem Digi-Receiver nie im Leben klarkommen, für ihn ist es schon besser, Kabel zu haben, zumal analog dadurch nicht abgestellt wird. Und ihm ist es eh wurscht, ob er digital oder analog hat Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 19. April 2012, 17:31:10 »

Tagelang kein Empfang, was soll das den für eine Sat Schüssel sein? Grinsen Die heuigen Schüsseln sind gegen Regen und Schnee unempfindlich sofern man sie richtig fest montiert hat. Ich würde es nie einsehen wür etwas zu zahlen, was man auch kostenlos haben kann. Die Bedienung eines Sat Receivers und einem Kabel Receivers sind nahezu gleich.
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #8 am: 19. April 2012, 17:32:11 »

Wir haben seit ca. 20 Jahren Kabel und ich finds gut, besser als SAT, wo man früher eine hässliche Schüssel haben mußte und bei schlechtem Wetter / Sturm tagelang keinen Empfang hat. Ich kenne mehere Leute, die darüber schon gewimmer haben Grinsen Die Technik mag heute ja etwas besser sein...aber ich bin trotzdem eher Kabel als SAT-Fan.

Zudem würde mein Vater mit einem Digi-Receiver nie im Leben klarkommen, für ihn ist es schon besser, Kabel zu haben, zumal analog dadurch nicht abgestellt wird. Und ihm ist es eh wurscht, ob er digital oder analog hat Grinsen

Mit einer entsprechenden Sat-Schüssel hat man mit digitalem Empfang heutzutage so gut wie keine Empfangsprobleme, auch nicht bei Schnee oder Regen. In den letzten 4 Jahren waren es insgesamt vielleicht 3 Stunden an denen ich keinen Empfang hatte. Und da hat es so gewittert, dass man aus Sicherheitsgründen sowieso alle elektrischen Geräte aus der Steckdose zieht. Zudem kostet Sat nichts, wenn man von den einmaligen Anschaffungskosten, die sich auch im Rahmen halten, absieht. Von der Bildqualität und den Zusatzfeatures wir z.B. EPG (elektronische Programmzeitschrift) ist digital Sat dem analogen Kabel auch bei weitem überlegen. Wenn man dann noch einen Sat-Receiver mit Festplatte hat und zeitversetzt Fernsehen kann, will man nichts anderes mehr.  schwärmen
« Letzte Änderung: 19. April 2012, 17:33:50 von Quark » Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #9 am: 19. April 2012, 21:48:38 »

Quark hat das glaube ich ziemlich gut getroffen. Einen Vorteil bietet Kabel aktuell nicht mehr.
Eher nur Nachteile.
Gespeichert
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #10 am: 20. April 2012, 12:30:07 »

Quark hat eigentlich alles gesagt,was gesagt werden mußte,und habe seit 1991 eine Schüssel,wobei es lediglich in
den ersten 4 Jahren Probleme gab,seitdem nicht mehr,zweimal wurde aufgerüstet,eine größere Schüssel,seitdem
Null Problemo !!! Freuen
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 20. April 2012, 18:51:14 »

Ich habe für meine Schwester eine kleine 40cm Schüssel angebracht, die bekommt auch damit ohne Probleme alle Sender rein. Nur einstellen konnte ich es nicht selber, da fehlte mir die Geduld, aber ein Fachmann, der dafür 10 Minuten braucht hat da auch "nur" 32 Euro gekostet. Aber das sind ja alles einmalkosten, die man innerhalb eines Jahres ja wieder raus hat. Und im nächsten Jahr hat man für den nächsten Urlaub statt Kabelgebühren ein ansehnliches Taschengeld. Grinsen
Gespeichert


Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #12 am: 21. April 2012, 01:19:09 »

Ich habe für meine Schwester eine kleine 40cm Schüssel angebracht, die bekommt auch damit ohne Probleme alle Sender rein. Nur einstellen konnte ich es nicht selber, da fehlte mir die Geduld, aber ein Fachmann, der dafür 10 Minuten braucht hat da auch "nur" 32 Euro gekostet. Aber das sind ja alles einmalkosten, die man innerhalb eines Jahres ja wieder raus hat. Und im nächsten Jahr hat man für den nächsten Urlaub statt Kabelgebühren ein ansehnliches Taschengeld. Grinsen

Ich habe den Senderdurchlauf immer für meine Familie und Nachbarn getätigt,da haben selbst der
Händler und Installateur (ich hoffe,ich habe den richtigen Ausdruck benutzt) mich um Hilfe gebeten.
Ich lese mir in Ruhe 1 oder 2 mal die Bedienung durch und es klappt...nur wenn ich die Arbeitsstunden
kassiert hätte,da hätte ich schon im Urlaub fliegen können.
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 23. April 2012, 23:11:45 »

Der Sendersuchlauf geht voll automatisch vonstatten da brauch man keine Hilfe, ich rede von der Richtungsanpeilung zum Sateliten mit einer kleinen Schüssel. Da geht es um halbe Millimeter. Es ist so als wenn du mit einem Gewehr auf eine 5 Kilometerweite weg befindene Dose schiessen müsstest.

Wie gesagt so ein Receiver kann jeder bedienen, der Knackpunkt bei dem Satschüsseln ist die Einstellung der eigentlichen Schüssel am Haus oder Wohnung. Die Satfinder helfen da bei digitalen Receiver nur noch sehr selten.
Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #14 am: 24. April 2012, 03:36:28 »

Kompliziert ist ja, wie SilverLion schon schreibt, und zumindest was ich von früher weiß, lediglich die Ausrichtung der Schüssel. Der Sendersuchlauf ist eine automatische Geschichte von maximal 5 Minuten.

Ich habe in ca. 7 Jahren Sat-Schüssel vielleicht 3 Mal Probleme mit dem Empfang gehabt, aber da muss es schon extrem stark gewittert/gestürmt/geschneit haben. Ansonsten sehe ich bisher fast nur Vorteile.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS