Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 10:07:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Longmire (USA, 2012-20??)  (Gelesen 9731 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 16. Juni 2012, 20:38:54 »



Ein Sheriff im Wilden Westen sorgt für Ordnung
In der Western-Serie „Longmire“ geht es um den Kriegsveteran Walt Longmire (Robert Taylor). Dieser ist Sheriff in einem kleinen Ort im Absaroka County, Wyoming. Der Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Verbrechensaufklärung.
Sheriff Longmire hat vor einem Jahr seine Frau verloren, aber er verfügt über ein unverbindliches Lächeln und einen trockenen Sinn für Humor. Doch hinter der Fassade befindet er sich immer noch im Zustand der Trauer und Genesung.
Victoria “Vic” Moretti (Katee Sackhoff) ist Longmires Deputy, die erst nach dem Tod von dessen Frau nach Wyoming kam. Nachdem sie zuvor fünf Jahre in einem Morddezernat in Philadelphia gearbeitet hat verbringt sie nun ihre Zeit mit scherzen und mit Wortgefechten mit ihrem Chef, wobei diese oberflächlichen Spielereien eine beginnende tiefergehende Beziehung überdeckt.

Die US-Serie „Longmire“ basiert auf einer Buchreihe von Craig Allen Johnson.

Besetzung:
Robert Taylor (Walt Longmire)
Katee Sackhoff (Vic Moretti ) (bekannt aus Battlestar Galactica & Bionic Woman)
Bailey Chase (Branch Connally)
Cassidy Freeman (Cady Longmire) (bekannt aus Smallville und Vampire Diaries)
Lou Diamond Phillips (Henry Standing Bear) (bekannt aus Stargate Universe und den beiden Young Guns Kinofilmen)



Quelle: serienjunkies.de

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=MO-ZrF2HJjY" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=MO-ZrF2HJjY</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=b4AtK8hlMew" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=b4AtK8hlMew</a>
« Letzte Änderung: 31. Juli 2015, 22:50:57 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 17. Juni 2012, 20:52:59 »

Kene die ersten beiden Folgen, finde es ganz gut, bleibt dennoch abzuwarten ob die Serie mich auf lange Sicht unterhalten kann, es zeichnet sich ja schon sowas wie ein roter Faden ab, nach mit der Scheriff Wahl sogar 2. Grinsen

Von mir bekommt diese Serie erstmal 3 Sterne (Gut).
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 20. Juni 2012, 00:19:19 »

Folge 3 die ich vorgestern gesehen hatte, war auch wieder toll, der Fall war recht gut gemacht.

Longmire ist für mich kein Western (Spielt in unserer heutigen Zeit, u.a.), da frage ich mich echt ob hier in der Western Kategroie sich womöglich noch weitere Serien sich verstecken die nicht wirklich Western sind.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 20. Juni 2012, 13:36:46 »

Keine Ahnung, ob die Kategorie stimmt. Wir haben ja auch Sheriff Cade hier, welche ja auch in der Gegenwart spielt (OK, 70ger Jahre, weil sie dort gedreht wurde).

Schwer zu entscheiden...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 08. Juli 2012, 10:01:54 »

Mir gefällt die Serie bislang wirklich sehr gut. Es ist mal erfrischend, einen serienhelden mal wieder zu haben, der kein gutaussehender Jungspund ist und sich mal von anderen krimiserien unterscheidet, was Location uns Musik angeht. Robert Taylor ist richtig klasse in der Rolle...erinnert an den Clint Eastwood der 70ger und 80ger Jahre. Super, dass die Serie bereits für eine 2. Season verlängert wurde.

Bekommt erstmal 4 Sterne, hat aber durchaus das Zeug dazu, sich noch auf 5 zu steigern Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 13. Juli 2012, 18:30:05 »

Mag die Serie nachwievor sehr gerne und die serie steigert sich immer mehr zu den 5. Stern! Freuen

Habe die Serie jetzt zu den Krimiserien verschoben....statt Western, ansonsten müßten wir "Walker, Texas Ranger" ja auch zu den Westernserien verschieben zwinker

Da der Actionanteil bei "Longmire" weitaus weniger ist, als in "Walker", kommt sie deshalb zu den Crime-Serien Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 13. Juli 2012, 19:38:14 »

Da ist es auch am besten aufgehoben.

Also 5 Sterne (Genial) bekommt es von mir nicht, aber ich finde die Serie auch ziemlich gut. vorallem auf eine gewisse Art was anderes als der Einheits Crime Kram.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 13. Juli 2012, 22:47:29 »

vorallem auf eine gewisse Art was anderes als der Einheits Crime Kram.

Auf jedenfall! Zudem spielt Robert Taylor wirklich super!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #8 am: 10. September 2012, 17:47:45 »

Da die 1.Staffel ja jetzt gelaufen ist, ist es Zeit für mich, sie mir anzuschauen. zwinker

Und vorweg: Ich bin begeistert. Das ist eine Serie genau nach meinem Geschmack, fernab vom Crime-Allerlei in ihren Metropolen.  Gute Charaktere (immer wichtig für mich). Besonders begeistert bin ich vom knorrigen Robert Taylor und Lou Diamond Phillips. Sehr interessant immer wieder die Konflikte zwischen Sheriff und der Reservats-Polizei. Das ist übrigens auch mal wirklich ein origineller Ansatz

Ich habe am Wochenende angefangen und bisher 4 Folgen von 10 gesehen und gebe schonmal 4 Sterne, mit der Tendenz zu 5 Sternen.

Habe mir übrigens gleich bei amazon den 1.Band der Walt Longmire Mysteries  "The Cold Dish"  von Craig Johnson bestellt (habe mich da auch nicht von der (bisher einzigen) Rezension abhalten lassen, der da nur 1 Stern gegeben hat)

edit: Achnee, darunter sind ja noch 156 Rezension von amazon.com und da sieht es doch schon ganz anders aus (101 mal 5 Sterne)
« Letzte Änderung: 10. September 2012, 17:53:47 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 11. September 2012, 03:58:52 »

Ja, Robert Taylor spielt wirklich klasse...erinnert etwas an einen Clint Eastwood aus den 70ger Jahren Grinsen

Cassidy Freeman sieht man charakterlich auch mal anders als in Smallville Grinsen

Und Lou Diamond Philips scheint mit dem Alter auch immer besser zu werden.

Schade, dass es die Romane nicht in deutsch gibt...würden mich auch interessieren, hätte mir sonst auch schon längst eines bestellt. N aja, vllt ja, wenn die Serie in Deutschland anläuft...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #10 am: 14. September 2012, 19:10:47 »

Mag die Serie nachwievor sehr gerne und die serie steigert sich immer mehr zu den 5. Stern! Freuen


Mittlerweile habe ich alle 10 Folgen gesehen und ändere meine Wertung von 4 auf volle 5 Sterne. Die Serie trifft meinen Geschmack voll. Wie schon erwähnt, das ungewöhnliche Szenario mit dem Cheyenne-Reservat und ihren Problemen, dazu tolle Schauspieler (etwas verstört war ich allerdings, dass Gerald McRaney einer meiner Lieblingsstars aus den 80ern diesmal eher einen Unsympathen spielt, aber auch das kann er. Bin gespannt was da noch in der 2.Staffel kommt).

Herrlich auch immer die Unbeholfenheit von Walt wenn er mit Lizzy zusammen ist.   Und dann natürlich noch "Ferg"  (Wir haben kein Swat Team, wir haben "the Ferg"  Totlach ).

Schade, dass es schon wieder vorbei ist.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 14. September 2012, 20:27:06 »

Hatte gesehen, dass meine Wertuzng noch auf 4 Sterne war! Da mußte ich natürlich sogleich mal auf volle 5 Sterne korrigieren! Freuen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #12 am: 28. September 2012, 15:56:27 »

Longmire ist für mich nach Hell on Wheels der beste Serien Neustart seit 2 Jahren. Die Serie und besonders der Charakter treffen mich genau in mein Fanherz.

freue mich sehr auf Staffel 2.

Satte 5 Sterne!

@wbohm: Danke für den Tipp mit den Büchern, werde ich sogleich alles bestellen, was es in den USA bisher gibt.
Gespeichert

Hallo, Dude!
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #13 am: 04. März 2013, 12:47:33 »

Wann geht es denn hier endlich weiter? Habe schon auf der A&E HP geschaut. Da steht nur eine Ankündigung für die neue Season, aber kein Datum. Bei epguides.com auch noch nichts. Ich werde ungeduldig  Totlach
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 04. März 2013, 13:39:59 »

Ich denke, im Sommer wieder zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS