Das Film und Serien Forum
24. April 2024, 15:18:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Elementary (USA, 2012-????)  (Gelesen 7796 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 14. Juli 2012, 05:34:24 »

Sind drei Sherlocks einer zuviel? Eine berechtigte Frage, der sich auf der Comic-Con auch die Produzenten und Darsteller der neuen, in New York angesiedelten CBS-Adaption "Elementary" (ab 27. September) stellen mussten. Schließlich sind sowohl die Kinofilme mit Robert Downey jr., als auch die BBC-Serie "Sherlock" mit Benedict Cumberbatch international äußerst erfolgreich.

Können Jonny Lee Miller als Sherlock Holmes und Lucy Liu als Dr. Joan Watson da mithalten? "Die Tatsache, dass es über die Jahre hinweg so viele Interpretationen gegeben hat, verringert den Druck ein wenig", so Miller während des Panels. "Man kann sich auf das konzentrieren, von dem man denkt, dass man es so noch nie gesehen hat."

Noch nie gesehen haben Sherlock Holmes-Fans mit Sicherheit einen weiblichen Dr. Watson. Eine Vorstellung, die Showrunner Robert Doherty von Beginn an amüsierte: "Was wäre anstrengender für Holmes, als wenn er mit Watson als Frau auskommen müsste". Trotz Geschlechtertausch versprach Doherty, sich weiterhin auf die Freundschaft zwischen beiden Figuren konzentrieren zu wollen. Romantische Spannungen sind nicht geplant. Der Aufbau jener Freundschaft steht im Mittelpunkt der ersten Staffel.

Und andere berühmte Figuren aus Sir Arthur Conan Doyles Büchern, werden sie auch Teil von "Elementary" sein? "Wir wollen manche Geheimnisse für uns behalten. Aber es wäre eine Schande ein Sherlock-Projekt zu machen und Moriarty nicht irgendwann auftauchen zu lassen", so Robert Doherty. "Ich freue mich bereits für ihn zu schreiben". Das Gleiche gelte auch für Sherlocks älteren Bruder Mycroft, aber auch hier werde man sich noch "etwas Zeit lassen". Doherty betonte außerdem: "Wir lieben die Originalgeschichten. Gleichzeitig lieben wir vor allem die Beziehung [zwischen Holmes und Watson] und die Mythologie. Aber hauptsächlich werden wir neue Geschichten entwickeln".

Quelle: wunschliste.de

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=yrDVSxNycKc" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=yrDVSxNycKc</a>
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 05. September 2012, 02:56:16 »

Diese Serie ist gestern in den USA nun gestartet Happy

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #2 am: 05. September 2012, 18:50:01 »

Ach, ich glaube ich schaue doch rein. Eigentlich wollte ich ja nicht, aber so wie Lucy Liu da hinter dem "Sherlock" steht, "macht" mich das doch an  Hinterlistig Totlach

Aber: Dr. Joan Watson...sehr originell.  Wenn die "Spürnase" auch weiblich wäre, hätte uns wohl eine She-locke Holmes  erwartet, oder wie?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 05. September 2012, 20:58:22 »

Wenn die "Spürnase" auch weiblich wäre, hätte uns wohl eine She-locke Holmes  erwartet, oder wie?

Totlach

Ja, reinschauen werde ich auch mal...alles, was Sherlock Holmes ist, muß ich zumindest vdoch einen Blick raufwerfen zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 28. September 2012, 16:11:34 »

Ich habe mir heute mal die erste regeluläre Folge angesehen und bin nicht besonders begeistert, werde ich erstmal nicht weiter gucken. Ich mag diesen Holmes nicht besonders, ausserdem gehört Holmes nach London und nicht nach New York und eine weibliche Watson, nee Danke. Gut dass es noch eine geniale moderne Version in England gibt, auch wenn es immer nur drei Filmschnen pro Jahr sind.  
« Letzte Änderung: 28. September 2012, 22:41:30 von SilverLion » Gespeichert


Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #5 am: 28. September 2012, 16:16:05 »

Ich habe mir heute mal die erste regeluläre Folge angesehen und bin nicht besonders begeistert, werde ich erstmal nicht weiter gucken. Ich mag diesen Holmes nicht besonders, ausserdem gehört Holmes nach London und nicht nach New York und eine weibliche Watson, nee Danke. Gut dass es noch eine geniale moderne Version in England gibt, auch wenn es immer nur drei Filmiche pro Jahr sind. 

Kann ich gut verstehen. fand die erste Folge auch sehr langweilig und ich nehme Jonny Lee Miller den Holmes absolut nicht ab. Für mich eine furchtbare Fehlbesetzung
#
1 Stern
Gespeichert

Hallo, Dude!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 01. Oktober 2012, 01:56:42 »

Habe die Pilotfolge auch gesehen und erstmal knapp 3 Sterne gegeben..schon etwas ungewohnt, dass Holmes erstmals anders von den Frauen denkt, wie sonst (und auch umgeht). Überhaupt vermisse ich ein paar Feinheiten. Ausser der Kombinationsgabe hat man den guten Holmes ja kaum was gelassen...

der Fall selbst war ansicht recht ordentlich, werde mir die nächsten Folgen noch ansehen und mal sehen, wie sich die Serie entwickelt...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #7 am: 03. Oktober 2012, 08:54:09 »

Im Gegensatz zu "Sherlock", wo ich nicht einmal die erste Folge durchgehalten habe, bin ich von "Elementary" nach der ersten Folge recht angetan. Sherlock und Joan sind sympathische Charaktere, der Fall war recht spannend und interessant. Pilotfolgen haben ja immer das "Problem", dass sie die Charakere einführen und erklären müssen, was hier aber im Laufe des Falles sehr gut gelungen ist. Werde auf jeden Fall weiter schauen,bewerten werde ich dann, wenn ein paar Folgen gelaufen sind.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #8 am: 07. Oktober 2012, 09:44:04 »

Folge 2 hat mir noch besser gefolgen als Folge 1. Interessanter Fall und Sherlock hatte es teilweise ja Joan zu verdanken, dass er ihn lösen konnte. Finde ich gut, dass Watson nicht nur als dummer Sidekick fungiert.
Und irgendwie hat Sherlock mich mit seiner Art an den Neunten Doctor erinnert ...
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #9 am: 07. Oktober 2012, 12:00:25 »

hm, wollte mir gestern eigentlich auch erstmal die 1.Folge anschauen, habe ich auch gemacht. Allerdings bin ich nach ca 20 min eingenickt (deshalb konnte ich auch nicht mehr "Hunted" (s.anderen Thread) schauen, wie geplant.

Hat jetzt nichts mit der Qualität der Serie zu tun, ich war einfach hundemüde. Das was ich gesehen habe, war okay. Dieses "Sherlock Holmes und Dr. Joan (sic) Watson" hätte es aber meiner Meinung nach nicht gebraucht. Lustig fand ich als Lucy Liu dann zum 1.Mal ihren "Sherlock" traf und er gerade "Damenbesuch" hatte, die ihn wohl "festgekettet" hatte. Naja  Totlach

Die Folge muss ich mir nochmal anschauen, damit ich eine Wertung abgeben kann.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 05. November 2012, 12:24:15 »

Habe mir gestern abnd endlich mal Folge 2 angesehen, die mir vom Humorfaktor schon besser gefallen hatte.

Was mich stört ist, dass hier irgendwie kein echtes Holmes-Feeling aufkommt, die Genialität eines echten Holmes fehlt leider und so wirkt diese Serie wieder jede austauschbare "Berater-für-die-Polizei-Serie". Hier arbeitet Holmes nur als Berater für die Cops, statt als Privatdetektiv eigene Fälle an Land zu ziehen.

Mag ja noch kommen....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #11 am: 05. November 2012, 15:03:02 »

Bin auf dem aktuellen US-Stand und nach wie vor sehr angetan. Die Serie steigert sich von Folge zu Folge, sowohl was die Fälle angeht als auch die Entwicklung der Charaktere.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
NAME3
Private

Offline Offline

Beiträge: 3


UNIMATRIX ZERO



« Antworten #12 am: 05. November 2012, 18:12:14 »

mir gefällt die serie auch sehr gut. vor allem, dass watson weiblich ist mag ich. ich bin gespannt wie sie sich entwickelt. außerdem bleibt die serie etwas realistischer als die britische variante (wobei sherlock dadurch nicht schlechter wird).

das einzige was mich stört ist, dass sehr viele zuschauer die serie mit der britischen version vergleichen und nur daran messen. ich sehe die beiden serien als verschiedene interpretationen der sherlock geschichten und bewerte sie unabhängig voneinander. jede serie überzeugt auf ihre eigene art.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 05. November 2012, 20:30:04 »

Stimmt, ich sehe diese Beiden Serien auch als Eigenständig an, die eine ist Sherlock Holmes und diese hier eben nicht. Grinsen
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 15. November 2012, 16:05:50 »

"Elementary": Sat.1 zeigt neue Holmes-Serie bereits ab Januar

Wie Blickpunkt:Film berichtet, zeigt Sat.1 die jüngste Sherlock-Holmes-Serie "Elementary" bereits ab dem 10. Januar donnerstags um 21.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

Die Krimiserie adaptiert nicht die Bücher von Holmes-Erfinder Arthur Conan Doyle. Vielmehr werden neu geschaffene Fälle der Woche präsentiert, die der Meisterdetektiv mit seiner besonderen Auffassungsgabe zu lösen versucht. "Elementary" lässt Sherlock Holmes in der heutigen Zeit statt im nebligen London in der US-Metropole New York ermitteln. An seiner Seite steht Joan Watson, die entgegen der Buchvorlage weiblich ist und als Aufpasserin für den nach einem Drogenentzug in Abstinenz lebenden Holmes nicht von dessen Seite weicht.

Als Darsteller des exzentrischen privaten Ermittlers wurde Jonny Lee Miller ("Dexter") verpflichtet, Watson wird von Lucy Liu ("Ally McBeal") gespielt. Im Vorfeld des US-Startes in diesem Herbst hatte es Vorbehalte gegen das Crime Procedural gegeben. So achteten die Produzenten des ebenfalls in der Gegenwart angesiedelten "Sherlock" gemeinsam mit ihren Anwälten darauf, dass "Elementary" die Copyright-Rechte des eigenen Formates nicht verletzt.

In den USA wird "Elementary" seit dem 27. September bei CBS ausgestrahlt. Bisher wurden sechs Episoden gezeigt. Das Krimiformat erhielt bereits die Bestellung für eine volle erste Staffel mit 22 Folgen (wunschliste.de berichtete).

Zum Serienpreview: "Elementary"


15.11.2012 - Roger Förster/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS