Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 15:09:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (USA, 2013-201x)  (Gelesen 8105 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 30. Juli 2012, 04:51:05 »

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (USA, 2013-201x)

Handlung: S.H.I.E.L.D. ist in den Marvel-Comics eine geheime, militärische Spionage- und Polizeieinheit, die sich weitestgehend mit übernatürlichen Bedrohungen befasst. Der Leiter der Behörde ist Nick Fury. Wofür S.H.I.E.L.D. die Abkürzung ist, hat sich im Laufe der Zeit mehrfach verändert. Ursprünglich bedeutete es Supreme Headquarters, International Espionage, Law-Enforcement Division, seit 1991 heißt es in den Comics Strategic Hazard Intervention Espionage Logistics Directorate, während es in der animierten Serie „The Avengers: Earth's Mightiest Heroes“ und den jüngeren Filmen für Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division steht.
[Quelle: Serienjunkies.de]

Darsteller: Clark Gregg (Phil Coulson), Ming-Na Wen (Melinda May), Brett Dalton (Grant Ward), Chloe Bennet (Skye), Iain De Caestecker (Leo Fitz), Elizabeth Henstridge (Jemma Simmons), u.a.

Links, Infos & Trailer:

LINKS: IMDB.com | Serienjunkies.de | Wunschliste.de | ABC.go.com (Serien Homepage; Englisch) | Epiguides.com (Englisch)

INFOS:

Die Serie musste ihren Serientitel aus rechtlichen Gründen ändern, so wurde aus "S.H.I.E.L.D." eben "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." mehr dazu kann man hier oder hier nachlesen.
[Quelle: Siehe die "hier"-Links]

Der Serienstart der amerikanischen Serie „ Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. “ bei ABC war am Dienstag, dem 24. September 2013.

Clark Gregg übernimmt wieder seine aus „Iron Man“, „Thor“ und „Marvel's The Avengers“ bekannten Part des Agent Phil Coulson. Laut offizieller Serienbeschreibung ist er dafür verantwortlich, das S.H.I.E.L.D.-Team zusammenzustellen, das überall auf der Welt das Neue, das Fremdartige und das Unbekannte untersucht und die Menschheit beschützt.

Die Schauspielerin Ming-Na spielt den Charakter der Agentin Melinda May. Diese ist nicht nur eine ausgezeichnete Pilotin, sondern zudem eine Expertin für Waffen. Ihre Soldatenlaufbahn hat sie allerdings bisher nicht unbeschadet überstanden.

Brett Dalton porträtiert Agent Grant. Bei ihm handelt es sich um eines der hochqualifizierten jüngeren Teammitglieder, die geradewegs auf dem Weg nach oben sind. Grant ist tödlich präzise und bleibt auch im Einsatz entspannt - auf der anderen Seite mangelt es dem jungen Mann jedoch an Feingefühl im zwischenmenschlichen Umgang.
Elizabeth Henstridge und Iain De Caestecker spielen zwei weitere Agenten. Henstridge übernimmt die Rolle der Agentin und Wissenschaftlerin Gemma Simmons, während De Caestecker den Agenten und Technikspezialisten Leo Fitz verkörpert. Die beiden bilden im Team ein kleines Duo und verbringen die meiste Zeit im freundschaftlichen Streit miteinander. Dabei sind sie trotz ihres jungen Alters schon echte Könner in ihren jeweiligen Fächern.

Chloe Bennet ist in der Rolle der Skye zu sehen, eine selbstbewusste Frau, die von der Superheldenkultur und den Schattenorganisationen, die sich darunter tummeln, etwas besessen ist. Sie wird als kluge, clevere, selbstbewusste und mitfühlende Traumfrau Ende 20 beschrieben. Obendrein besitzt sie die Eigenschaft, in Auseinandersetzungen auch mit Charme und Gewitztheit die Oberhand zu behalten.

Joss Whedon hat zusammen mit seinem Bruder Jed Whedon und dessen Ehefrau Maurissa Tancharoen das Drehbuch zum Serienpiloten geschrieben. Das Team hatte unter anderem bei „Dr. Horribles Sing-Along Blog“ zusammengearbeitet, danach auch bei „Dollhouse“. Jed und seine Ehefrau waren kürzlich bei „Spartacus“ mit von der Partie und sind die designierten Showrunner von „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.“, während Joss Whedon sich weiterhin hauptsächlich um „Avengers 2“ kümmern wird. Neben dem Trio werden Jeffrey Bell und Jeph Loeb (Marvel TV) als Executive Producer fungieren.
[Quelle: Serienjunkies.de]

"The Avengers": Serienadaption im Gespräch

"The Avengers" ist im bisherigen Kinojahr 2012 einer der ganz großen internationalen Abräumer. So verwundert es nicht, dass Marvel Comics darüber nachdenkt, wie man diesen Erfolg auch auf den Bildschirm übertragen könnte.

Wie Deadline Hollywood berichtet, laufen derzeit Gespräche zwischen der Fernsehabteilung von Marvel und den ABC Studios, beide gehören zum Disney-Konzern, über eine mögliche Fernsehadaption dieser Comic-Welt. Die geplante Dramaserie würde zwar in der gleichen Realität wie "The Avengers" spielen, allerdings keine der Hauptfiguren des Films beinhalten. Diese Ausrichtung verwundert kaum, ist doch nach dem durchschlagenden Erfolg des Blockbusters von Autor und Regisseur Joss Whedon mit einem Sequel zu rechnen.

Noch befindet sich das Projekt in einem äußerst frühen Stadium. Die endgültige Ausrichtung eines TV-Dramas ist also noch vollkommen offen. Ein Ansatz, der im Gespräch sein soll, sieht gar die Ansiedlung eines Cop-Procedurals in der "Avengers"-Welt vor. Daneben arbeitet Marvel noch immer an einer neuen Serienvariante von "Hulk". Doch auch hier wird derzeit noch nach einem geeigneten Autoren für die Entwicklung der Adaption gefahndet.

29.07.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de

TRAILER:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=T3T-evQZiQo" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=T3T-evQZiQo</a>
« Letzte Änderung: 26. September 2013, 18:48:23 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 30. August 2012, 16:25:12 »

Joss Whedon entwickelt Marvel-Serie "S.H.I.E.L.D."

Die Pläne für eine neue Live Action-Serie aus dem Marvel-Universum werden konkreter. ABC hat den Piloten zu "S.H.I.E.L.D." bestellt, entwickelt von Joss Whedon, Autor und Regisseur des Blockbuster-Hits "The Avengers".

Wie Deadline berichtet, wird "S.H.I.E.L.D." im gleichen Universum angelegt sein wie der Film und sich um die gleichnamige Organisation drehen, deren Aufgabe die Friedenssicherung ist. S.H.I.E.L.D. (eine Abkürzung für 'Strategic Hazard Intervention Espionage Logistics Directorate') taucht sowohl in zahlreichen Comicbüchern von Marvel auf, als auch in den Filmen. In "The Avengers" war es S.H.I.E.L.D.-Direktor Nick Fury (Samuel J. Jackson), der die Superhelden von Iron Man bis Thor rekrutierte, um die Erde zu retten. Noch ist unklar, welche Figuren aus "The Avengers" auch in der Serie auftauchen könnten.

Joss Whedon wird das Drehbuch zum Piloten gemeinsam mit seinem Bruder Jed Whedon und dessen Ehefrau Maurissa Tancharoen entwickeln, mit beiden hat er bereits des Öfteren zusammengearbeitet. Möglicherweise wird Whedon auch Regie führen. Für Marvel ist es das erste Konzept zu einer Live Action-Serie, das an ein Network verkauft wurde. Pläne hierzu machten Hollywood bereits seit einer Weile die Runde (wunschliste.de berichtete). Mit der Produktion des Piloten zu "S.H.I.E.L.D." soll unverzüglich begonnen werden.

29.08.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 16. Oktober 2012, 01:07:13 »

Rückkehr von den Toten? Agent Coulson im Pilot zur S.H.I.E.L.D.-Serie mit von der Partie

Er war die Coolness in Person und irgendwie "very britisch", auf jeden Fall so ganz anders. Die Rede ist von S.H.I.E.L.D.-Agent Coulson, den Clark Gregg so unvergleichlich gut in Iron Man 2 und in Thor zum Besten gab. Leider fiel dieser beliebte Charakter in The Avengers dem nordischen Gott Loki hinterrücks zum Opfer. Ob er nun wirklich tot ist oder doch noch in The Avengers 2 im Jahr 2015 zurückkehren wird, darüber darf noch eine lange Zeit spekuliert werden.
In der anstehenden TV-Serie S.H.I.E.L.D., die bei Marvel derzeit in Produktion ist und in der Joss Whedon im Piloten Regie führen wird, werden wir Agent Coulson auf jeden Fall noch einmal zu Gesicht bekommen. Sogar eine tragende Rolle soll er in dem Film übernehmen. Ob er allerdings über die ganze Serie hindurch zu sehen sein wird, ist derzeit nicht gesichert.

Quelle: moviemaze.de

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 25. Mai 2013, 18:56:22 »

Im Herbst wird die Serie nun in den USA auf Sendung gehen. Ich freue mich schon darauf Happy

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=vw054HALX2Y" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=vw054HALX2Y</a>

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 25. Mai 2013, 23:48:47 »

Naja, mal schauen, ob das was wird, wäre Cool, wenn die großen Helden, wie Thor, Iron Man, Hulk oder so mal den einen oder anderen Gastauftritt hätten. Die Serie sieht teuer aus, die wird es also bestimmt nicht so lange geben und dann auch noch auf dem Absetzfreudigen Sender ABC.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 25. Mai 2013, 23:54:21 »

Bisher hatte mir an Serien immer alles gefallen, was Joss Whedon gemacht hat (Buffy, Angel, Firefly). Er hatte ja auch den Kinofilm "The Avengers" gemacht.

Ja, Gastauftritte von iron Man, Thor, Hulk oder capt. America wären schon klasse, aber ich befürchte, dass, wenn Gastauftritte kommen, diese von anderen Schauspielern gespielt werden, da sich die Serie sicher keinen Robert Downy jr., Chris Hemsworth und Konsorten leisten kann.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 26. Mai 2013, 02:00:27 »

Glaube habe auch irgendwo gelesen, das es mit dem Film-Universum nichts zu tun haben soll und seine eigene Schiene hat. Hoffen wir mal das Wheadon endlichmal wieder Glück mit einer Serie hat.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 26. Mai 2013, 02:27:01 »

Agent Coulson (Clark Gregg) soll ja wohl auch nur im Pilotfilm dabeisein, hatte ich gelesen...

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #8 am: 26. Mai 2013, 08:33:50 »

Bin schon sehr gespannt auf die Serie.

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 26. September 2013, 08:17:50 »

Habe oben das Startthema A) aktuallisiert und mit Infos gefüllt, sowie B) in den Serienbereich verschoben.

Habe mir gestern die Serie gleich nach dem Season Opener von "Person of Interest" angesehen und trotz meiner Skepsis war ich positiv überrascht, finde die Serie sehr unterhaltsam. Sie wirkt auch nicht gerade billig, was mich an einer langen Dauer der Serie leider zweifeln lässt, vermutlich 3-4 Staffeln mit Glück.

Das mit Clousen und vor allem warum er noch lebt scheint ein kleiner roter Faden in der Serie zu sein, habe da aber schon eine Vermutung was da abgeht.

Bleibe auf alle Fälle dran. Von mir bekommt die Serie erstmal 3 Sterne (Gut), potential für mehr ist da.
« Letzte Änderung: 26. September 2013, 18:51:00 von SilverLion » Gespeichert

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #10 am: 27. September 2013, 13:41:26 »

Sollt man den Avengers-Film vorher gesehen haben oder kann man die Serie auch so verstehen?

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 27. September 2013, 14:22:18 »

Die Serie spielt zwar nach dem Avenger Film (Den ersten bis Dato) und die Schlacht in New York wird auch erwähnt, aber man muss den Avenger Film nicht vorher unbedingt gesehen haben, aber der Film ist super, schau mal rein.

Lustigerweise hatte ich nach dieser Pilotfolge Lust auf den Avenger Film und habe ihn mir danach nochmal angesehen. Grinsen
« Letzte Änderung: 27. September 2013, 14:35:54 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 03. Oktober 2013, 23:22:23 »

Habe die Pilotfolge nun auch gesehen und fand sie sehr gut. Coulson ist mal wieder so, wie man ihn kennt Grinsen Auch die übrigen Cast-Mitglieder gefallen mir bislang sehr gut

Erstmal 4 Sterne

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 05. Oktober 2013, 00:32:48 »

Die 2. Folge ist auch wieder super, die Serie besticht vor allem durch ihren Humor meiner Meinung nach.

Mal schauen wie es sich mit Skye weiter entwickelt, da sie ja nicht ganz ...... upps. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 05. Oktober 2013, 14:18:00 »

Die 2. Folge ist auch wieder super, die Serie besticht vor allem durch ihren Humor meiner Meinung nach.

Den Wagen von Coulson möchte ich auch...dann brauche ich nur noch 2 Minuten zur Arbeit! Totlach

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.