Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 02:30:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Leverage (USA, 2008-????)  (Gelesen 16832 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 24. Februar 2009, 00:48:38 »

Leverage (USA, 2008)



Story: Nathan Ford (Oscar-Preistrger Timothy Hutton, Ordinary People, Kidnapped), ein ehemaliger Versicherungsdetektiv, der seiner Gesellschaft Millionenzahlungen erspart hat, dann aber schändlich von eben dieser Gesellschaft im Stich gelassen wurde, als sein Sohn eine aufwändige medizinische Behandlung brauchte, wird in der Pilotfolge The Nigerian Job vom Manager (Saul Rubinek) eines Flugzeugunternehmens angeheuert, um von der Konkurrenz gestohlene Plne zum Bau eines neuen Flugzeugs zurckzustehlen.

Dazu werden ihm drei Berufsverbrecher zur Seite gestellt: Computer-Hacker und Technik-Genie Hardison (Aldis Hodge, Friday Night Lights), die Fassadenkletterin Parker (Beth Riesgraf) und Nahkampfexperte Eliot (Christian Kane, Angel). Gemeinsam gelingt es ihnen, erfolgreich die Pläne an sich zu bringen. Wie sich jedoch zeigt, werden sie von ihrem eigenen Auftraggeber aufs Kreuz gelegt: Die Pläne gehörten gar nicht seiner Firma. Und um zu verhindern, dass das je herauskommt, versucht er die Vier durch einen Bombenanschlag zu beseitigen. Nathan und die anderen können jedoch entkommen.

Gemeinsam mit der Betrügerin Sophie (Gina Bellman, Coupling), mit der Nathan offenbar eine lange und nicht ganz unemotionale Beziehung verbindet, machen sie sich daran, es ihrem Auftraggeber heimzuzahlen  und die ihnen entgangene Bezahlung einzutreiben. Nach der erfolgreichen Erledigung dieses Jobs knnten die Fnf eigentlich wieder auseinander gehen. Doch das tun sie nicht. Bislang haben sie sich immer nur als Einzelgnger durchgeschlagen. Doch jetzt haben sie die Erfahrung gemacht, wie es ist, als ein Team zu arbeiten. Es ist Sophie, die schlielich den Vorschlag unterbreitet: Go, find some bad guys. Bad guys have money...

Unter dem Deckmantel der Beratungsfirma Leverage Consulting & Associates helfen die Fnf mit ihren unorthodoxen Methoden fortan denjenigen, denen das Gesetz nicht mehr helfen kann. Gegen die Reichen und Mächtigen.

Die von Dean Devlin (Independence Day, 1996) produzierte Mischung aus Robin Hood, Hustle und Das A-Team läuft auf dem US-Kabelsender TNT.

Darsteller: Timothy Hutton (Nate Ford), Beth Riesgraf (Parker), Aldis Hodge (Alec Hardison), Christian Kane (Eliot Spencer), Gina Bellman (Sophie Devereaux), Mark Sheppard (Jim Sterling), u.a.


Links / Infos:

IMDB.com (Englisch; Infos, Trailer, u.a.)
IMDB.com (Bilder) (Bilder)
Wunscliste.de

Was bedeutet "Leverage"?
Unter Leverage-Effekt (engl. für Hebeleffekt/Hebelwirkung) wird die Hebelwirkung der Finanzierungskosten des Fremdkapitals auf die Eigenkapitalverzinsung verstanden. Diese Hebelwirkung tritt dann ein, wenn ein Anleger Fremdkapital zu günstigeren Konditionen aufnehmen kann als die Investition an Rendite erzielt.
Kann ein Anleger Fremdkapital zu geringeren Zinsen oder gnstigeren Konditionen aufnehmen, als er mit einem Investment an Rendite erzielt, so spricht man von einem Leverage-Effekt, da durch den Einsatz zustzlichen Fremdkapitals mehr Eigenkapital frei wird, das fr weitere Investitionen genutzt werden kann. Die Rendite der alternativen Investitionen muss allerdings hher als die Fremdkapitalzinsen sein.
EINE WEITERE ERKLRUNG: HIER

Episoden Liste:
1.01 The Nigerian Job        
1.02 The Homecoming Job      
1.03 The Two-Horse Job
1.04 The Miracle Job
1.05 The Bank Shot Job
1.06 The Stork Job
1.07 The Wedding Job
1.08 The Mile High Job
1.09 The Snow Job
1.10 The 12-Step Job
1.11 The Juror #6 Job
1.12 The First David Job
1.13 The Second David Job (24.02.2009)


Leverage - Neue Crime Serie
Seit Anfang Dezember läuft auf dem US-Kabelsender TNT die neue Krimiserie Leverage mit Oscar-Preistrger Timothy Hutton in der Hauptrolle). Nach nunmehr acht ausgestrahlten Episoden steht fest: Das A-Team hat einen wrdigen Nachfolger gefunden.

Mehr als zwei Jahrzehnte sind vergangen, seit in den USA eine der Serien lief, die eine ganze Generation von Serienjunkies mit geprägt hat: Das A-Team - vier Vietnam-Veteranen, unschuldig verfolgt von der Militrpolizei, die Woche für Woche als moderne Robin Hoods denen halfen, die von Recht und Gesetz im Stich gelassen wurden, und denen sonst niemand anders helfen konnte. Woche für Woche tüfftelte der Colonel die unmöglichsten Pläne aus, legte Faceman die Schurken herein (und die Frauen flach), hatte Pilot Murdoch einen neuen verürckten Spleen und fanden B.A.'s Fäuste ein neues, dankbares Ziel.

Es wurde geprügelt, geballert und - ganz wichtig - mindestens einmal pro Folge irgendein neues gepanzertes Vehikel gebastelt. Dabei strahlten die Vier stets eine - nie mehr erreichte - Lässigkeit und Coolness aus. Vor allem aber zeichnete sie eine unbertroffene Kameradie aus, ein Zusammenhalt, eine Freundschaft, die es bei allen - ohnehin mehr spielerischen (Murdoch/B.A.) - Konflikten innerhalb des Teams, so richtig und irgendwie logisch erscheinen ließ, dass sie mit allen Gefahren, ob Mafia oder Militärpolizei, fertig wurden. Das A-Team, das war die in vier Figuren aufgespaltene Personifikation des großen Bruders, der den Schwachen zur Hilfe kommt.

Seit dem Ende des A-Teams (1987) hat die US-Serienlandschaft einige gravierende Veränderungen durchlaufen: Insbesondere hinsichtlich der Komplexität von Figuren und Erzählungen, die in Serien wie Lost oder auch in Procedurals wie Medium natürlich um einige Quantensprünge höher liegt als beim A-Team. Und das ist auch gut so. Zugleich hat jedoch kaum eine andere Dramaserie jemals wieder so prononciert die emotionalen Qualitäten von freundschaftlichem Zusammenhalt und altruistischem Rittertum aufgewiesen. Vielleicht mit Ausnahme der viel zu früh abgesetzten ABC-Krimiserie In Justice.

Das Warten auf eine Serie, die es in dieser Hinsicht mit dem A-Team aufnehmen kann, hat ein Ende: Denn jetzt gibt es Leverage.

TNT bestellt zweite Staffel
Sehr zufrieden scheint der amerikanische Kabelsender TNT mit der Performance seiner Serie Leverage zu sein. Von der Serie wurde jetzt eine zweite Staffel mit 15 Episoden bestellt.

Der amerikanische Kabelsender TNT hat 15 weitere Episoden der Gauner-Serie Leverage bestellt, in der Timothy Hutton den Kopf einer Bande von Gaunern und Dieben darstellt, die neuerdings auf den Pfaden von Robin Hood (und dem A-Team) wandeln. Gina Bellman, Christian Kane, Beth Riesgraf und Aldis Hodge spielen weitere Hauptrollen.

Leverage wird von Dean Devlin Electric Entertainment produziert, wo John Rogers und Chris Downey als Executive Producer fungieren.

Der Pilot von Leverage wurde am 7. Dezember von 5,6 Millionen Amerikanern gesehen. Seit dem ist die Serie auf ihrem dienstags 22 Uhr Sendeplatz ungeschlagen in den Bereichen Gesamtzuschauer, zuschauende Haushalte und Erwachsene zwischen 25 und 54 Jahren.

Momentan arbeitet der amerikanische Kabelsender TNT daran, sein Angebot an eingeproduzierten Serien deutlich auszubauen.

« Letzte Änderung: 18. März 2011, 09:56:36 von SilverLion » Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 24. Februar 2009, 00:51:44 »

Habe mir vorgestern die Pilotfolge, die ca. 56 Minuten geht, angesehen und fand die Serie jetzt schon ziemlich gut.

Wie man oben lelsen kannn vergleichen viele es mit der Serie A-Team, aber A-Team ist eine 80er Jahre Serie und das war eine andere Zeit, also geht der Vergleich meiner Meinung nach nicht.
Wenn man unbedingt ein Vergleich machen msste, dann am ehesten die Serie "Hustle" die dieser Serie sehr nahe kommt.

Ich werde mir demnchst noch weitere Folgen ansehen, mal sehen ob die Serie so gut bleibt oder ob nur die Pilotfolge so genial war.

Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 28. Februar 2009, 00:01:18 »

Ich kenne jetzt dier ersten 8 Episoden und jede einzelne davon war richtig toll. Die Serie wartet mit diesem super Cast auf und von Spannung, Humor (eine Menge Humor) und gute Storys.

Diese Serie hat einen super Spass- und Unterhaltungswert fr mich, sie kommt nahe an die Serie "Burn Notice" ran. Ich freue mich schon auf morgen wo ich mir Episode 9 anschauen werden.

Bin sehr froh das auch schon eine 2. Staffel geplant ist und ich bin auch gespannt ob es diese grossartige Serie auch nach Deutschland schaffen wird.


Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 02. März 2009, 18:15:05 »

Eben die 11. Episode gesehen, diese Serie...., um mal Steve Irvin zu zitieren: "Rocks!!!!!!!!!!!"
Sogar zwei StarTrek Schauspieler hatten eine Gastrolle in Folge 11, es waren Brent Spiner (Data) und Rene Auberjones (Quark, Boston Legal, u.a.). Spiner hatte eine etwas grere Rolle.

Jetzt nur noch die finalen 2 Folgen die einen 2teiler bilden, dann habe ich leider auch schon die 1. Staffel durch. Freut mich das ich offensichtlich nicht mehr als zu lange auf Staffel 2 warten muss.

Was ich aber noch genialer finde ist das der Schpfer der Serie, Dean Devlin, so Klug und Zuschauerfreundlich ist wie der von "Dexter", den auch er legt wert darauf eine Season ohne Cliffhanger abzuschlieen.
Siehe hier: Interview mit Dean Devlin

Und was noch Cooler ist, das die Serie womglich schon am 13. April in die 2. Rnde geht. Htte damit erst nchstes Jahr oder zumindest Herbst 2009 damit gerechnet.

Die DVD-Box zur ersten Staffel ist in der USA, auch schon in Planung.

Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 02. März 2009, 18:16:20 »

Kennt den die Serie keiner? Langsam wird es etwas langweilig hier selbstgesprche zu fhren.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 02. März 2009, 21:38:21 »

Ich wei, dass ghost sie kennt und auch gut findet. ich selbst kann dazu noch nichts sagen, da noch nicht gesehen...

Ich kann dich aber gut verstehen...bei "Pensacola" postet auch keiner was, ausser mir [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 04. März 2009, 21:26:06 »

Habe gestern mir die beiden letzten Folgen angesehen und fand sie sehr spannend. Die Serie ist wirklich richtig gut. Mal sehen ob sie es irgendwann mal nach Deutschland schafft.
Gespeichert


ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #7 am: 05. März 2009, 11:31:56 »

Mir hat die erste Staffel sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die zweite.

Die Besetzung ist gut, die Charaktere sind fr mich interessant und die Stories, insbesondere die jeweiligen Tricks, die eingesetzt werden um ans Ziel zu kommen, gefallen mir auch. Besonders gut wurde es immer, wenn Ned gegen Sterling angetreten ist.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 05. März 2009, 13:35:56 »

Oh, ja Sterling, war/ist wirklich eine harte Nuss. Und seine Augen sehen irgendwie seltsam aus.

Gespeichert


ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #9 am: 05. März 2009, 14:17:28 »

Bin gespannt, ob er und Ned auch in der 2. Staffel noch aneinander geraten werden. Eigentlich muss er Ned jetzt ja erstmal dankbar fr den neuen Job sein. [13]

Ob Ned's Ex wohl zum  Team stt?
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 05. März 2009, 18:36:35 »

Glaube ich nicht, sie hat nicht wirklich was zu bieten an talenten, also nicht so wie die anderen. Aber was aus ihr wird, wrde mich auch brennend interessieren.
Gespeichert


ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #11 am: 07. März 2009, 17:24:46 »

Es wre zumindet schade, ihren Charakter einfach so verschwinden zu lassen. Sophie wrde sich vermutlich sehr freuen, wenn sie nicht mehr auftauchen wrde [13]
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
lanie
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 108




« Antworten #12 am: 13. März 2009, 07:24:52 »

Mu ich wohl mal reinschauen. mal sehen, ob die Serie was taugt!
Gespeichert

Ernsthafte Film-Kritikerin
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 13. März 2009, 12:10:22 »

Bei deinem harten Kriterien wohl eher nicht!
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #14 am: 30. Juni 2009, 20:36:23 »

Endlich geht es bald weiter. *superfreu*

N E W S :
Am 15. Juli geht in den Vereinigten Staaten beim Kabelsender TNT die zweite Staffel der Serie auf die Bildschirme. Als Vorbereitung hat der Sender ein Video erstellt, in dem die Serie und vor allem Fords Team nochmal vorgestellt werden.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=pG2tZ5Bb_Dg" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=pG2tZ5Bb_Dg</a>

Ich freue mich schon riesig drauf.
Gespeichert


Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS