Die Staffeln sind hier cut

Wusst ich gar nicht. Gibt es dafür auch eine Quelle wo man lesen kann ob die Staffel auf DVD wirklich cut sind?
Auf irgendeiner Seite steht das bestimmt, auf Schnittberichte ist die Serie zwar zu finden, aber es gibt außer den Episodentiteln keine Infos, scheint also keiner ein Review gemacht zu haben und auf OFDB.de steht "Ungekürzt" ganz oben drüber, das ist aber gelogen. Ich habe die TV Folgen und die deutsche Staffel 1 auf DVD hier bei mir Zuhause und konnte selbst vergleichen, Naja fällt schon sehr auf, wenn man die vollen Längen der Originalfolgen kennt. Hier mal ein Zitat von einem frühreren Kommentar von mir:
Dank dem Wetter kam meine DVD Box zu Staffel 1 ganze 4 Tage später als es sonst gedauert hätte.
Hatte mir dann gleich mal die Pilotfolge angesehen um zu checken ob die ungeschnitten ist, leider wurde ich enttäuscht und die Pilotfolge ist auf der DVD Box auch geschnitten, besonders heftig, weil über 14 Minuten fehlen! Die Originallänge ist über 56 Minuten lang.
Zwar sind noch ein paar Szenen beim Bonusmatierial dabei ("Unveröffentlichte Szenen"), aber selbst wenn man die dazu zählt kommt man höchstens auf 46 Minuten. Ausserdem waren da noch mehr so genannte Unveröffentliche Szenen von anderen Episoden dabei, die im Original auch normal dabei waren, also nicht nur die Pilotfolge hat die Schere in Deutschland zu spüren bekommen, es will mir zwar nicht klar werden warum diese Aktion, aber ich bin froh das ich noch die Originalfolgen habe.
Dann der zweite Schock, den es war für mich auch eine Premiere in Sachen deutsche Synchronisation und wurde hier ebenfalls enttäuscht. Die Stimme passen ja so garnicht, besonders die von Elliot. Die deutschen Stimmen enstellen die Charaktere dadurch ziemlich und nehmen mir die Atmosphäre die ich seit 3 Staffeln gewohnt und lieb gewonnen habe.
Die hässliche FSK Flatsche lässt sich natürlich auch nicht entfernen und das Cover in der Hülle, die nochmals einen dünnen Papierschuber darum hat, hat kein Wendecover.
Alles im allen überlege ich mir nun mir die US DVD Boxen zu kaufen, den das sind schon für mich ziemliche KO Kriterien.
Ich hatte es aber auch damals auf einigen Seiten gelesen das auch die nachfolgenden Staffeln geschnitten sein sollen, dazu kann ich allerdings nichts sagen, da ich mir dann die nachfolgenden Staffeln erspart habe, aber Staffel 1 ist definitiv gekürzt und nicht nur die Pilotfolge, wo über 14 Minuten fehlen.