Das Film und Serien Forum
30. Oktober 2025, 23:32:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Doctor Who feiert 50. Geburtstag  (Gelesen 4302 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #15 am: 29. Juli 2013, 13:41:47 »

"Doctor Who": BBC plant weltweite Simultanausstrahlung

Der folgende Text enthält personelle und inhaltliche Spoiler zur kommenden "Doctor Who"-Jubiläumsepisode sowie zum Finale der siebten Staffel. Lesen auf eigene Gefahr!
Spoiler  :
Die Chancen stehen gut, den 50. Geburtstag von "Doctor Who" in Deutschland zeitgleich mit den britischen Fans feiern zu können. Die BBC plant für den November eine simultane Ausstrahlung der Jubiläumsepisode in rund 200 Ländern - ein bislang einmaliges Vorhaben im Bereich fiktionaler Serien.

"Wir arbeiten mit unseren Senderpartnern daran, dass die internationalen Fans zur gleichen Zeit wie in Großbritannien feiern werden können", heißt es in einem Statement von BBC America. In Großbritannien wird das "Doctor Who"-Special am 23. November um 19.00 Uhr ausgestrahlt. Bestätigt ist bislang bereits eine Parallelausstrahlung in den USA, die aufgrund der Zeitverschiebung zur Mittagszeit stattfinden wird. Details zu den weiteren globalen Plänen will die BBC in Kürze bekannt geben. Auf rund 100 Millionen Zuschauer weltweit wird spekuliert.

Gleich drei Doktoren kommen in der Jubiläumsepisode zum Einsatz: Matt Smith, sein Vorgänger David Tennant sowie John Hurt, der im Cliffhanger-Finale der siebten Staffel als Doktor eingeführt wurde. Mit dabei sind auch die Reisebegleiterinnen Jenna-Louise Coleman und Billie Piper sowie Joanna Page ("Gavin & Stacey") als Queen Elizabeth I.

Das Trio trifft auf die formwandelnden Zygons, die bislang in "Doctor Who" lediglich einen Auftritt im Jahr 1975 hatten und nun wiederentdeckt wurden. Sie erhalten Gesellschaft von den Daleks, den Erzfeinden des Doktors seit 1963. "Der Doktor hat mal gesagt, man kann einen Mann nach der Stärke seiner Gegner beurteilen. Deshalb sollte er in dieser ganz speziellen Episode auch auf seine großartigsten Feinde aller Zeiten treffen." Gedreht wurde die Episode unter anderem in London.

29.07.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #16 am: 03. Oktober 2013, 21:01:22 »

"Doctor Who"-Geburtstag: FOX Channel ist live dabei
Weltweite Simultanausstrahlung der Jubiläumsfolge

Die BBC-Pläne für eine weltweite Simultanausstrahlung der "Doctor Who"-Jubiläumsepisode haben sich konkretisiert. Bisher sind bereits 75 Länder beim 50. Geburtstag des Zeitreisenden am 23. November live dabei. Die "Doctor Who"-Fans aus dem deutschsprachigen Raum können via FOX Channel mitfeiern.

Der Pay-TV-Sender präsentiert die Jubiläumsepisode "Der Tag des Doktors" als Höhepunkt eines 50 Jahre-Specials am 23. November simultan zur Weltpremiere. Der exakte Sendetermin wird von der BBC erst am 13. November verkündet. Zur Einstimmung auf die Live-Übernahme von der BBC startet FOX sein "Doctor Who - 50 Jahre Special" am 23. November um 17.00 Uhr mit Episoden der aktuellen siebten Staffel. Bereits ab 5. Oktober werden jeweils samstags und sonntags ab 13.45 Uhr nochmal alle Episoden der Staffeln 3 bis 7 wiederholt.

Bestätigt sind mittlerweile auch weltweite Kinovorstellungen der Jubiläumsepisode, wahlweise in 3D und 2D. In Deutschland erfolgt die Premiere via Kooperation von FOX, BBC Worldwide und diversen Kinoketten. In welchen Städten und Kinos "Doctor Who" die Leinwand erobert, soll in den kommenden Wochen verkündet werden.

Gleich drei Doktoren kommen beim Jubiläum zum Einsatz: Matt Smith, sein Vorgänger David Tennant sowie John Hurt, der im Cliffhanger-Finale der siebten Staffel als Doktor eingeführt wurde. Mit dabei sind unter anderem auch die Reisebegleiterinnen Jenna-Louise Coleman und Billie Piper sowie Joanna Page ("Gavin & Stacey") als Queen Elizabeth I. Das Doktoren-Trio trifft auf die formwandelnden Zygons, die bislang lediglich einen Auftritt im Jahr 1975 hatten und nun wiederentdeckt wurden. Sie erhalten Gesellschaft von den Daleks, den Erzfeinden des Doktors seit 1963.

Die BBC spekuliert für das weltweite TV-Event auf rund 100 Millionen Zuschauer. Im Rahmen einer Jubiläumswoche werden in Großbritannien und in den USA auch weitere Sondersendungen ausgestrahlt (wunschliste.de berichtete).

(Quelle: 02.10.2013, 11.05 Uhr - Michael Brandes/wunschliste.de in Serien (international))

Indy
Lieutanant
**

« Antworten #17 am: 03. Oktober 2013, 21:07:11 »

Das Kinoevent würde mich ja schon reizen, aber da ich erst bei der vierten Staffel Doctor Who (also seit 2005) angelangt bin, werde ich wohl leider verzichten müssen...
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #18 am: 03. Oktober 2013, 23:15:40 »

Hört sich sehr gut an.

Endlich hat Doctor Who zumindest im deutschen Pay TV seinen Stammplatz! Happy

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #19 am: 10. Oktober 2013, 12:54:53 »

Für alle Interessierten:
Das Jubiläumsspecial wird am 23. November in einigen Cineamaxx-Kinos in OV gezeig, und zwar in
Berlin
Bremen
Essen
Hamburg Dammtor
Kiel
München
Stuttgart Liederhalle
Würzburg

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #20 am: 11. Oktober 2013, 08:30:37 »

Alles natürlich Orte die über 100 km von mir weg sind. Egal ich werde es mir schon irgendwie ansehen. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #21 am: 11. November 2013, 04:15:06 »

Zwei Trailer Happy

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=Mkq8pnvsnQg" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=Mkq8pnvsnQg</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=7z6FMCqYrBo" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=7z6FMCqYrBo</a>

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #22 am: 11. November 2013, 14:59:23 »

Die Trailer machen einen so scharf auf die Spezialfolge, noch 12 Tage kann es kaum abwarten.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #23 am: 13. November 2013, 11:18:25 »

Die Trailer machen einen so scharf auf die Spezialfolge, noch 12 Tage kann es kaum abwarten.

Geht mir genauso Happy

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #24 am: 22. November 2013, 21:41:16 »

Morgen ist es soweit, in England startet das ganze um 19 Uhr und für alle die den deutschen PayTV Sender FOX Channel haben, haben das Vergnüngen bereits ab 21 Uhr.

Deutscher Termin:
23.11.2013
FOX Channel
21.00 - 22.20 Uhr

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #25 am: 24. November 2013, 00:29:31 »

Habe mir gerade das 50 Jahre Sonderspeal angesehen. Hatte mir sehr gut gefallen, viel Action, spannende Story und gewohnt viel Humor. Tennant zund Smith mal zusammen in Aktion war schon ein Erlebnis. Enttäuscht war ich von Billie Piper und ihre Rolle - aber anders hätte man sie wohl nicht einbringen können.

Klasse fand ich zum Schluß den Gastauftritt von Tom Baker Grinsen Und dazu die Anspielungen von ihm, er könne auch der Dokor sein Totlach

Und - habt ihr ihn erkannt? der neue Doktor Peter Capaldi hatte eine ganz kurze Szene in dem Special Happy

Hatte mich sehr gut unterhalten gefühlt und die Suche nach Gallifrey wird wohl der eue rote Faden werden....

5 Sterne (off course) Happy

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #26 am: 24. November 2013, 10:29:17 »

Ich habe es mir vorhin beim Frühstück angesehen und fand es auch ziemlich gut, wie Spenser schon sagte stimmte wieder alles was Action, Humor und Dramatik anging. Schade das ich die Aftershow nicht finden konnte. Immer wenn ich John Hurt seine Stimme hörte, habe ich nach einem Drachen gesucht. Grinsen Seine Stimme hat sich bei irgendwie voll als die Stimme des Drachen festgesetzt.

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.