Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 19:57:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: MedCrimes - Nebenwirkung Mord (D, 2013-????)  (Gelesen 669 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 22. März 2013, 22:34:49 »



Deutsche Erstausstrahlung: 02.05.2013 (RTL)
Nach einem waghalsigen Einsatz schafft der Kripoermittler Alex Tanner es gerade noch rechtzeitig zum Abendessen mit seiner Ehefrau Julia, an dessen Höhepunkt sie ihm beichtet, dass sie eine Affäre hat und sich scheiden lassen will. Alex bleibt nichts anderes übrig, als von heute auf morgen zu seinem jüngeren Bruder Tommi zu ziehen. Dieser versucht Alex mit einer Tour durch die Stadtbars aufzuheitern. Doch auf der Strasse wird Tommi plötzlich niedergeschossen. Alex ist sich sicher, dass er das Ziel des Schützen hätte sein sollen. Er bringt Tommi sofort ins Krankenhaus, wo er ins Koma fällt. Die junge Ärztin Rita findet heraus, dass Tommi durch gefälschte Medikamente vergiftet wurde. Während Rita mit ihrem Team um Tommis Leben kämpft, versucht Alex fieberhaft herauszufinden, wie sein Bruder zu diesen Tabletten kam. Als Tommis Niere versagt und es Rita nicht gelingt, ihn zu stabilisieren, überschlagen sich die Ereignisse. Alex muss feststellen, dass der Schlüssel zur Rettung seines Bruders in der Lösung seines Falls liegt - und dass die Zeit ihm davon läuft ...

(Quelle: Mona Film)

Cast & Crew

    Simon Böer (Alex Steiner)
    Julia Maria Köhler (Dr. Rita Bucher)
    Adina Vetter (Julia Steiner)
    Julian Weigend (Karl Potz)
    Julian Mau (Tommi Steiner)
    Stefanie Dvorak (Maria Püber)
    Maxim Kovalevski (Vlado Kruger)

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 22. März 2013, 22:35:54 »

Serienpilot zu "Medcrimes" im Mai auf RTL

Am Donnerstag, 2. Mai, startet RTL sein neues Krimiformat "Medcrimes - Nebenwirkung Mord". Der 90-minütige Pilotfilm wurde im vergangenen Herbst in Wien gedreht und soll bei Erfolg in Serie gehen (wunschliste.de berichtete).

RTL kündigt seine Eigenproduktion, die in Zusammenarbeit mit dem ORF entstanden ist, als "bisher einzigartige" Verbindung der Genres Crime und Medical an: "Ärzte und Ermittler arbeiten Hand in Hand, um das Leben des Opfers zu retten und den Täter zu überführen." In der Pilotfolge kämpft die junge Ärztin Rita (Julia Maria Köhler) um das Leben des angeschossenen Tommi (Julian Mau). Die Kugel galt eigentlich dessen Bruder, dem Polizisten Alex (Simon Böer). In einem Wettlauf gegen die Zeit versuchen die beiden, Tommis Leben zu retten und das Verbrechen aufzuklären.

Das Drehbuch stammt von Maja und Wolfgang Brandstetter. Der Reiz für die Autoren lag in der Kombination einer Crime- mit einer Medicalgeschichte: "Als Fans beider Genres stellte sich uns [...] die Frage, was eigentlich passieren würde, wenn das obligatorische Opfer am Beginn des Krimis nicht tot wäre - sondern in Lebensgefahr. Wenn das Überleben des Opfers, das wir aus Krimiformaten kennen, vom Kampf eines couragierten Ärzteteams, wie wir es aus Medical-Formaten kennen, abhängen würde - und die Erkenntnisse der Polizeiermittler die einzige Chance wären, diesen Kampf zu gewinnen?" Produktionsfirma von "Medcrimes - Nebenwirkung Mord" ist die Mona Film Produktion GmbH.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS