Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 12:27:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Orphan Black (USA, 2013-XXXX)  (Gelesen 10326 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 30. April 2013, 21:50:03 »

Orphan Black (USA, 2013-XXXX)

Von den Machern von "Ginger Snaps" und "Cube"

Handlung: Die Außenseiterin Sarah wird Zeugin eines Selbstmordes und beschließt, die Identität der Toten anzunehmen. Durch diesen Tausch wird sie mit der Tatsache konfrontiert, dass sie und die Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sah, tatsächlich Klone sind.

Nach und nach findet Sarah heraus, dass es noch weitere Klone gibt, nicht nur von ihr, sondern auch von anderen Menschen. Alle wurden weltweit bei nichtsahnenden Eltern platziert und wuchsen fortan in grundlegend verschiedenen Verhältnissen auf. Nun hat sich ein Attentäter an die Versen dieser Klone geheftet, der sie aus dem Weg räumen will. Für Sarah wird die Suche nach Antworten zu einem gefährlichen Wettlauf gegen die Zeit.
(Quelle: Wunschliste.de)

Darsteller: Tatiana Maslany (Sarah Manning, Elizabeth Childs, Alison Hendrix, Katja Obinger, Cosima, Helena), Jordan Gavaris (als Felix, aka Fee), Dylan Bruce (als Paul), Kevin Hanchard (als Art), Maria Doyle Kennedy (als Mrs. S), Michael Mando (als Vic), Skyler Wexler (als Kira , Sarah's Tochter), Kristian Bruun (als Donnie Hendrix), u.a.

Infos, Links & Trailer:

Orphan Black wurde anfangs im Canadian Film Centre von Grame Manson entwickelt. Bell Media kündigten am 12. Juni 2012 an, das sie eine 10-Episoden-Staffel in Auftrag gegeben haben, die von Temple Street Productions prduziert und von der BBC America weltweit vertrieben wird. Am 26. Juni 2012 kündigte BBC America an, das sie eine neue Serie in der USA starten werden. Das Casting von Tatiana Maslany (Bekannt u.a. aus "Heartland als Kit Bailey" oder in "Die Tore der Welt als Schwester Meir") für die Hauptrolle fand am 17. September 2012 statt. Der restlichen Hauptrollen wurden dann Ende Oktober 2012 gecastet, als die Produktion der ersten Staffel in Toronto begann. Am 7. Februar 2013 wurde dann angekündigt das Matt Frewer für die Rolle eines scharfkantigen Professors und Evelyne Brochu für die Rolle als Zell- und Molekularbiologie Studentin gecastet wurden. Die Drehaufnahmen für Staffel 1 waren dann am 12. Februar 2013 wie geplant beendet.

Maslany erstellte sich verschieden Musik Spiellisten zum hören, um ihr dabei zu helfen die verschiedenen Charaktere zu portraitieren. In Filmszenen in denne Maslany mehrere Teile speilte, waren die Kameras auf Puppen gerichtet die die Bewwegungen wiedergaben, das erlaubte mehr Action in den Szenen wo sie mit sich selber interaktierte.

STAFFEL 1 10 Episoden alà 42 Minuten (Quelle: Epguides.com)
Code:
• Season 1

01     1-01      30.03.2013   Natural Selection
02     1-02      06.04.2013   Instinct
03     1-03      13.04.2013   Variation Under Nature
04     1-04      20.04.2013   Effects of External Conditions
05     1-05      27.04.2013   Conditions of Existence
06     1-06      04.05.2013   Variations Under Domestication
07     1-07      11.05.2013   Parts Developed In An Unusual Manner
08     1-08      18.05.2013   Entangled Bank
09     1-09      25.05.2013   Unconscious Selection
10     1-10      01.06.2013   Season 1, Episode 10



US TRAILER:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=do_BCA-vR9E" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=do_BCA-vR9E</a>
« Letzte Änderung: 30. April 2013, 21:54:47 von SilverLion » Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 30. April 2013, 21:57:36 »

Momentan einer meiner Lieblingsserien, super spannend, die meisten vom Cast sind echt gut. Das ganze wird zwar als SciFi Serie angepriesen, aber für mich ist es mehr Mystery und Crime.

Die Hälfte ist jetzt schon durch, ich freue mich schon auf die nächsten 5 Folgen. Anfangs hörte ich noch von Gerüchten das dies eine Mini-Serie wird, wäre sicher genial geworden, aber wie es jetzt aussieht scheinen die vorzuhaben mehrere Staffeln draus zu machen. Naja mal abwarten was da noch alles kommt.

Von mir schon jetzt 4 Sterne (Sehr gut).
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 03. Mai 2013, 20:54:35 »

Da sieht man mal wieder das ich scheinbar einen völlig anderen Geschmack habe, als die meisten hier. Während ich auf diese ganzen gehypten Serien wie Game of Thornes, Walking Dead, usw. pfeiffe mag ich doch lieber Serien wie Orphan Black. Aber das nicht mal Spenser einen Blick riskiert hat, wundert mich. Grinsen
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 03. Mai 2013, 22:24:15 »

Hatte mich vom Inhalt her nicht so sonderlich umgehauen, erinnerte mich etwas an "Ringer". Zudem war bis vor ein paar tagen meine "Tanzkarte" auch schon ziemlich voll zwinker Aber wenn du so begeistert bist, schaue ich vllt. doch mal rein, der Seriensommer macht sich ja schon bemerkbar, es wird wieder weniger  Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #4 am: 04. Mai 2013, 09:05:41 »

Da sieht man mal wieder das ich scheinbar einen völlig anderen Geschmack habe, als die meisten hier.

Woran siehst du das? Nur weil innerhalb von ein paar Tagen noch niemand in diesem Thread gepostet hat? OK, dann schreibe ich mal was, denn die Serie steht, wenn die Staffel komplett gelaufen ist, schon auf meiner Liste. Aber erst muß ich das gehypte Game of Thrones St.3 zu Ende schauen zwinker

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #5 am: 04. Mai 2013, 14:48:59 »

Steht auch auf meiner Liste. Und da so einige meiner Serien demnächst ja in Pause gehen ...
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 04. Mai 2013, 16:38:54 »

Habe heute nun die ersten 3 Folgen gesehen und ich gebe zu, die Serie ist besser, wie es sich erst angehört hatte vom Inhalt her. Bleibe da auch weiter am Ball Happy

Bekommt erstmal 3 Sterne, mit großer Aussicht auf mehr Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 05. Mai 2013, 00:44:09 »

Jetzt weiß ich auch, woher ich die Hauptdarstellerin kenne! Die ganze Zeit wußte ich, dass ich sie kenne! Sie spielte Kit Bailey in der serie "Heartland"
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 05. Mai 2013, 04:52:56 »

Da hat einer meinen Eröffnungstread nicht gelesen, steht da nämlich auch. Grinsen
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 05. Mai 2013, 18:19:41 »

Da hat einer meinen Eröffnungstread nicht gelesen, steht da nämlich auch. Grinsen

Gelesen schonb, bloß wohl diesen Satz nicht ganz wahrgenommen Grinsen

Folge 4 habe ich auch gesehen, fand ich auch wieder sehr gut, steigert sich mehr und mehr auf 4 Sterne Grinsen

Jetzt muß ich auf die Untertitel zu Folge 5 warten Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 05. Mai 2013, 21:52:06 »

Ich schau mir jetzt gleich nach Doctor Who Folge 6 von Orphan Black an.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 05. Mai 2013, 22:34:35 »

Du Glücklicher Grinsen

Ich werde denn wohl erst nach der FedCon weitermachen können Happy

Was mir auffiel..dafür, dass Tatiana Maslany erst 27 Jahre alt ist, sieht sie vom Gesicht her schon älter aus, unter den Augen hat sie für ihr Alter schon starke Tränensäcke...und wirkt auch so, als ob sie einen gesoffen hat Grinsen

ich meine, sie ist natürlich wirklich sehr hübsch, aber das fiel mir nun bei den 4 Folgen doch auf. Ist natürlich möglich, dass sie extra für die Serie so hergerichtet wurde. Kann mich nicht dran erinnern, dass sie auch schon die Tränensäcke bei "Heartland" oder "Being Erica" hatte.

Fe ist ein sehr merkwürdiger aber sehr witziger Zeitgenosse- der Typ...ist echt "strange" Totlach
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 06. Mai 2013, 00:37:33 »

"Orphan Black" um zweite Staffel verlängert

Die Verschwörungsthriller-Serie "Orphan Black" geht nächstes Jahr in die zweite Runde. Das hat der auftraggebende Sender BBC America jetzt verlautbaren lassen. Demnach soll es 2014 zehn neue Folgen der erst Ende März erfolgreich in den USA gestarteten Serie geben.

Dort kam die Show bei den wichtigen Fernsehkritikern überwiegend gut an. So nannte etwa der Hollywood Reporter sie "eine der fesselndsten neuen Serien des Jahres". Der TV Guide schrieb: "eine sexy Mischung aus Science Fiction und Verfolgungsthriller im 'Lola rennt'-Stil."

Im Mittelpunkt der Serie (wunschliste.de berichtete) steht die Waise und Außenseiterin Sarah (Tatiana Maslany), deren Leben sich dramatisch verändert, als sie Zeugin des Suizids einer Frau wird, die ihr erschreckend ähnelt. Nachdem Sarah die Identität, Brieftasche und sogar den Freund der toten Doppelgängerin "übernommen" hat, wird sie immer tiefer in eine gefährliche Verschwörung hineingezogen. Nur eines wird schnell klar: Sie und die Tote waren Klone - und es scheint noch mehr von ihnen zu geben.

Hauptdarstellerin Tatiana Maslany überzeugte die Kritiker wohl vor allem durch ihre vielschichtige Verkörperung der verschiedenen Klone. Die erste Staffel der Serie läuft noch bis zum 1. Juni bei dem US-amerikanischen BBC-Ableger.

03.05.2013 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de

________________________________________________________________________________________________________

Das freut mich zu lesen Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 18. Mai 2013, 19:19:47 »

Kenne die Serie nun bis Folge 6 und sie gefällt mir immer noch sehr gut, so gut, dass ich die Serie nun von 3 auf 4 Sterne erhöht habe Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #14 am: 18. Mai 2013, 21:56:23 »

Bin bei Folge 7 und morgen kommt ja schon die 8. Folge.
Gespeichert


Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS