Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 09:50:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Gotham (USA, 2014 - ????)  (Gelesen 7252 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 28. September 2013, 00:08:57 »

"Gotham": US-Network FOX angelt sich "Batman"-Prequel - ohne Batman selbst!


Warner Bros. TV ist weiterhin erfolgreich damit, das Comicuniversum seines Schwesterverlags DC auf die Fernsehschirme auszuweiten. Nach "Arrow" und dem beim Kabelsender The CW geplanten "Flash" soll nun das Figurenensemble rund um Batman als TV-Serie adaptiert werden - allerdings ohne den Fledermausmann selbst. Wie Deadline Hollywood berichtet, hat sich FOX nach einem Bieterwettstreit die Rechte an "Gotham" gesichert.

Ohne zunächst einen Pilotfilm zu bestellen, hat sich das Network gleich zur Bestellung einer ersten Staffel verpflichtet. Erzählt werden soll die Geschichte des späteren Polizeichefs von Batmans Heimatstadt Gotham City, James Gordon, bevor dieser den maskierten Helden kennenlernt. Als junger Detective des Police Departments soll Gordon die ebenfalls neu "ins Geschäft" einsteigenden Superschurken bekämpfen, die später Batman zu schaffen machen werden. Der Dunkle Ritter selbst soll ausdrücklich nicht in der Serie auftreten.

Entwickelt wurde "Gotham" von Bruno Heller, dem Schöpfer von "The Mentalist". Anders als bei Superman gab es über Batman und sein Umfeld bisher nur wenige TV-Realverfilmungen. Abgesehen von der bekannten Comedy-Variante aus den 1960er Jahren gab es lediglich 2002/03 einen kurzlebigen Versuch mit "Birds of Prey", das sich um einige starke Frauen aus Gotham City drehte.

Wer in der neuen Serie die Rolle des James Gordon übernehmen wird, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall wird er in große Fußstapfen treten: Commissioner Gordon ist eine der wichtigsten und dauerhaftesten Nebenfiguren des Batman-Universums und war nicht nur schon in der allerersten Comicgeschichte von 1939 zu sehen, sondern auch in praktisch allen Verfilmungen. Neil Hamilton spielte ihn in der "Batman"-Serie von 1966 bis 1968, Pat Mingle in den Kinofilmen von Tim Burton und Joel Schuhmacher. Beide Darstellungen hatten allerdings nicht viel mit der Comicvorlage zu tun. Authentischer war Gary Oldman, der die Figur in der "Dark Knight"-Trilogie von Christopher Nolan übernahm.

25.09.2013, 12.30 Uhr - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
« Letzte Änderung: 10. Mai 2014, 00:56:15 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 28. September 2013, 00:09:57 »

Ob Gordon eine eigene Serie alleine tragen kann? Ich denke, das geht in die Hose und scheint sich nach einer 08/15 Krimiserie zu entwickeln...nur mit Superschurken.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 28. September 2013, 13:10:50 »

Das kommt ganz darauf an, wie man die Serie anlegt. Wenn man jede Folge nur den "Freak-of-the-Week" auftreten lässt wird das Ganze wahrscheinlich schnell langweilig. Schafft man es aber eine interessante, fortlaufende Rahmenhandlung zu integrieren könnte es was werden. Warten wir es ab.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 12. Februar 2014, 05:57:26 »

"Gotham": "Southland" - Star Ben McKenzie erhält Hauptrolle im Batman-Prequel

Das hoch gehandelte Batman-Prequel "Gotham" hat seinen Hauptdarsteller gefunden. Ben McKenzie, der Serienfans durch "O.C., California" und "Southland" bestens bekannt ist, wird in dem neuen FOX-Projekt Detective James Gordon verkörpern, also jene Figur, aus der im Batman-Universum später Commissioner Gordon wird.

"Gotham", das von FOX bereits die Bestellung zur Serie erhalten hat, erzählt die Herkunftsgeschichte von James Gordon und seinen Widersachern, die Batman-Fans mehr als nur ein wenig vertraut sein dürften (wunschliste.de berichtete). Nicht nur jüngere Versionen von Bruce Wayne und dessen Butler Alfred werden in dem Format auftauchen, sondern auch der Riddler, Catwoman, der Joker und der Pinguin.

Zu Beginn der Handlung ist Gordon noch ein idealistischer junger Detective in der Mordkommission von Gotham City. Außerdem war er zuvor auf dem College ein Football-Star und gilt auch als Kriegsheld. Das Konzept von "Gotham" stammt von Bruno Heller, dem Erfinder und Showrunner von "The Mentalist" und der HBO-Serie "Rom". Regie beim Piloten führt Danny Cannon ("Nikita", "CSI: New York").

Produziert wird die neue Serie von Warner Bros. Television, wo Ben McKenzie seit dem Start seiner Fernsehkarriere unter Vertrag ist. Sowohl "O.C., California", wo McKenzie von 2003 bis 2007 den Außenseiter Ryan Atwood verkörperte, als auch das im vergangenen Jahr eingestellte "Southland" waren Warner-Produktionen. In letzterer Serie konnte McKenzie bereits Erfahrungen in der Rolle eines jungen Polizisten sammeln. 2013 spielte er außerdem für Warner die Hauptrolle in dem CBS-Piloten "The Advocates", der allerdings nicht in Serie ging.

10.02.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 10. Mai 2014, 00:57:02 »



Jetzt ist es offiziell: Die Vorgeschichte von Batman und seinen legendären Gegnern wird als Fernsehserie erzählt. Der US-Sender FOX hat eine erste Staffel der schon länger erwarteten Serie "Gotham" bestellt. Zu sehen sein soll sie in der kommenden TV-Saison 2014/15.

Erzählt wird die Geschichte des jungen Polizeidetective James Gordon, der in der hochkorrupten Stadt versucht, dem Gesetz zum Recht zu verhelfen. Dabei trifft er auch auf den jungen Milliardärserben Bruce Wayne, dessen Eltern gerade auf brutale Weise ermordet wurden (wunschliste.de berichtete). Außerdem lernen wir die jungen Alter Egos all der berühmten Superschurken kennen, die dem Dunklen Ritter einmal das Leben schwer machen werden.

Die Hauptrollen spielen Ben McKenzie aus "Southland" als Detective James Gordon, Donal Logue als Harvey Bullock, Jada Pinkett Smith als Fish Mooney, David Mazouz als Bruce Wayne, Robin Lord Taylor als Oswald Cobblepot (der spätere Pinguin), Camren Bicondova als Selina Kyle (die spätere Catwoman), Erin Richards als Barbara Kean, Sean Pertwee als treuer Butler Alfred Pennyworth und Zabryna Guevara als Captain Essen. Cory Michael Smith wird als Gaststar in der Rolle des Edward Nygma zu sehen sein, der zum Riddler werden wird. Auch Poison Ivy wird als Jugendliche zu erleben sein.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=0d1zpt6k5OI" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=0d1zpt6k5OI</a>

Hinter der Serie stehen Bruno Heller ("The Mentalist") als Drehbuchautor der Pilotfolge und Danny Cannon ("Nikita", "CSI") als Regisseur.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 10. Mai 2014, 01:00:30 »

Freue mich schon auf die Serie, der Trailer hatte mir gefallen. Schade nur, dass der Ton so unglaublich leise ist...hatte meine Boxen auf volle Lautstärke und trotzdem nahezu kaum was gehört.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #6 am: 10. Mai 2014, 10:02:14 »

Absolutes Pflichtprogramm für mich, wie jede Serie aus dem DC Universum.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #7 am: 10. Mai 2014, 10:23:18 »

Absolutes Pflichtprogramm für mich, wie jede Serie aus dem DC Universum.

Dito!

Komischerweise kann DC Serien sehr gut, bei den Filmen (mit Ausnahme von Batman) schwächeln sie, da hat MARVEL die Nase vorn, die wiederum bekommen bei Serien nichts auf die Reihe.
Gespeichert

Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #8 am: 10. Mai 2014, 11:14:17 »

Der Trailer hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen. Werde wohl mal reinschauen, habe abe Zweifel ...
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #9 am: 10. Mai 2014, 12:38:34 »

Ich fand den Trailer gut. Aber ich finde ja auch alles am DC Universum gut.

Das Attentat auf Bruce Waynes Eltern und die sich daraus entwickelnde Freundschaft zwischen Bruce und James Gordon. Und dann die Versprechungen "Before Penguin, before Catwoman, before Poison Ivy, before Batman usw....." da wird doch sicherlich auch gezeigt, wie diese DC Charaktere zu dem wurden, was sie sind (insbesondere Poison Ivy interessiert mich hier.
Und selbst wenn die anderen Charaktere nur Randerscheinungen sein sollte, so wird es doch zumindest eine (düstere) Detective Serie mit dem jungen Gordon geben und das würde mir als Fan auch schon reichen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 23. August 2014, 15:15:40 »

"Gotham": FOX veröffentlicht 19-minütiges Video-Preview

Die neue TV-Saison 2014/15 rückt immer näher. Das US-Network FOX setzt dabei vor allem große Hoffnungen in "Gotham". Die mit Spannung erwartete Serie über die Vorgeschichte der Batman-Charaktere geht am 22. September auf Sendung und bildet künftig zusammen mit der zweiten Staffel von "Sleepy Hollow" die Montags-Primetime.

Im Mittelpunkt des Prequels von Bruno Heller ("The Mentalist") steht der junge James Gordon (Ben McKenzie), der erst seit zwei Wochen bei der Polizei von Gotham City arbeitet. Zusammen mit der Ermittlerlegende Harvey Bullock (Donal Logue) versucht er, den Mord an einem Milliardär-Ehepaar aufklären. Deren 12-jähriger Sohn Bruce Wayne (David Mazouz) hat das Verbrechen überlebt. Gordon fühlt sich mit dem Jungen eng verbunden und trifft bei seinen Ermittlungen unter anderem auf Gangsterbraut Fish Mooney (Jada Pinkett Smith), die Teenie-Variante von Catwoman. Außerdem macht er im Laufe der Serie die Bekanntschaft mit weitere zukünftige Batman-Superschurken wie etwa dem Pinguin (Robin Lord Taylor) und dem Riddler (Cory Michael Smith).

Als Vorgeschmack hat FOX nun ein vierteiliges Video-Preview veröffentlicht, das einen 19-minütigen Blick hinter die Kulissen der ersten Folge ("Gotham: The Legend Reborn") offenbart.

Quelle: wunschliste.de

Teil 1:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=Xjn_n4ixpMo" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=Xjn_n4ixpMo</a>

Teil 2:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=8oI_P4xGURY" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=8oI_P4xGURY</a>

Teil 3:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=xFfPxYEhKic" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=xFfPxYEhKic</a>

Teil 4:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=cDDVY9aqh34" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=cDDVY9aqh34</a>

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #11 am: 23. August 2014, 15:33:13 »

Werde ich wohl nicht in meinen Serienkalender aufnehmen
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 24. September 2014, 13:46:58 »

US-Quoten: "Gotham" legt mit acht Millionen Zuschauern guten Start hin

Obwohl in den vergangenen Wochen bereits ein paar Serien und Staffeln vorab gestartet sind, ging die TV-Herbstsaison in den USA am Montag so richtig in die Vollen. Die Networks FOX, CBS und ABC schickten jeweils einen Neustart auf Sendung, zudem konkurrierten die Serienhits "The Big Bang Theory", "The Blacklist" und "Sleepy Hollow" miteinander.

Die Comic-Adaption "Gotham" ist ein Neustart, auf den die Zuschauer bereits im Vorfeld mit großer Spannung hinfieberten. Die Quoten für die Premierenfolge der Serie, die die Vorgeschichte der Bösewichte aus den Batman-Comics erzählt, fielen ordentlich aus, jedoch auch nicht überragend. Mit insgesamt acht Millionen Zuschauern und einem Rating von 3.2 in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen kann FOX zufrieden sein. Beim anschließenden Start der zweiten "Sleepy Hollow"-Staffel schalteten allerdings einige ab: 5,5 Millionen Zuschauer bei einem Rating von 2.0 blieben übrig.

Am erfolgreichsten war am Montagabend jedoch der Start der achten Staffel von "The Big Bang Theory". Mit 18 Millionen Zuschauern war die Nerd-Sitcom wieder mal das Maß aller Dinge und schlug die Konkurrenz mit einem Zielgruppenrating von 5.4 in die Flucht. Im Anschluss setzte CBS auf den Drama-Neustart "Scorpion", der mit 14 Millionen Zuschauern und einem 3.3-Zielgruppenrating vollends geglückt ist. Das Staffelfinale von "Under the Dome" interessierte danach allerdings nur noch 7,6 Millionen und blieb unter den Erwartungen.

Unbeeindruckt von den Serienstarts war die Castingshow "The Voice", die bei NBC in die siebte Staffel gegangen ist. 12,8 Millionen Zuschauer bei einem Zielgruppenrating von 3.9 waren bei der zweistündigen Eröffnungsshow dabei. Davon konnte auch "The Blacklist" profitieren, dessen Start der zweiten Staffel sehr gute 12,5 Millionen Zuschauer verfolgt haben.

Auch für ABC blieben mit "Dancing with the Stars" noch ordentliche zwölf Millionen Zuschauer übrig. In der Zielgruppe hatte das Network jedoch mit einem Rating von nur 1.8 das Nachsehen. Die anschließende Premiere der neuen Dramaserie "Forever" erzielte insgesamt acht Millionen, fiel allerdings beim jungen Publikum mit einem 1.5-Rating durch.

Ein Blick auf die Neustarts der vergangenen Tage: "Madam Secretary" war am Sonntagabend (21.09.) bei CBS mit 14,2 Millionen Zuschauern die meistgesehene Sendung, erreichte jedoch mit einem Rating von 2.0 kaum junges Publikum. Ähnlich erfolgreich war am 17. September die neue NBC-Crimeserie "The Mysteries of Laura", die 12,2 Millionen Zuschauer und ein Rating von 2.4 erzielte. Einen Fehlstart legte hingegen das neue Krankenhaus-Drama "Red Band Society" von FOX hin. Ledglich vier Millionen und ein schwaches Zielgruppenrating von 1.3 waren drin.

24.09.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #13 am: 24. September 2014, 17:11:53 »

Die erste Folge fand ich schon mal sehr vielversprechend. Atmosphärisch und gut besetzt, wie ich finde. Bin gespannt, wie sich das in den nächsten Folgen entwickeln wird.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #14 am: 25. September 2014, 23:06:59 »

Ich war ja mehr als Skeptisch was an einer Serie die in der Batman Welt ohne Batman spielt, hatte die Folge auch schon seit Dienstag, aber eben erst angesehen (Vorfreude kann man es also nicht nennen Grinsen ).

 USA TV Stand
1.01 Pilot  Guter Film
Spoiler  :
Die erste Folge war dann doch garnicht sooo schlimm wie ich dachte, ist zwar wie erwartet etwas Mindfuck dabei, aber bisher noch im erträglichen Rahmen. Lustig fand ich die ganzen Namen einiger Leute die gleich an die großen bekannten Charaktere aus der Batman Welt erinnern, wie z.B. die Tochter von dem falschen Täter die Ivy hiess, da denkt man ja schon in der Serie gleich an Poison Ivy, allerdings kann es das Mädchen ja nicht sein, weil Ivy aus guten Hause kommt usw., aber was mich etwas irrietierte war Barbara Gordon, die ja in den Comics die Tochter des Commissioner Gordon und ausserdem Batgirl ist/wird. In der Serie ist sie aber wohl mit Gordon zusammen, also nicht der Papa in der Serie?
Das athletische und diebische Mädchen scheint später mal Catwoman zu werden, bisher passt es ganz gut. Also ist Catwomen dann wohl 4-5 Jahre älter Batman.
Dann ist da noch der Typ der wohl dann der Pinguin wird, Fish hatte ihn ja so scherzhalber auch genannt.

Ich bleibe erst mal dran, wenn es zu dumm wird, kann ich ja immer noch droppen.
« Letzte Änderung: 25. September 2014, 23:11:17 von SilverLion » Gespeichert


Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS