Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 07:44:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: US-Quoten: Top-Start für die "Agents of S.H.I.E.L.D."  (Gelesen 816 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 28. September 2013, 00:11:21 »

Am Dienstagabend konnte das US-Network ABC von seligen "Lost"-Zeiten träumen. Der neuen Marvel-Comicserie "Agents of S.H.I.E.L.D." gelang nach dem großen Interesse im Vorfeld der erhoffte Bilderbuchstart.

Der TV-Ableger zum Kinofilm "Marvel's The Avangers" debütierte mit 11,9 Millionen Live-Zuschauern, vor allem aber auch einem sehr hohen Zielgruppenrating (4.6). "Agents of S.H.I.E.L.D." lag damit am Dienstagabend in der jüngeren Zielgruppe gleichauf mit der zweiten Folge der neuen "The Voice"-Staffel auf NBC - dem erfolgreichsten US-Programm der vergangenen Saison. Mit 14,1 Millionen Zuschauern war die Castingshow beim Gesamtpublikum allerdings vorn. Ob das große Interesse an der Marvel-Serie, die in den USA positive Kritiken erhalten hat, anhält, werden die kommenden Wochen zeigen.

ABC hat sein Dienstagsprogramm zum Saisonstart komplett neu aufgestellt: Direkt nach "Agents of S.H.I.E.L.D." feierten noch drei weitere neue Serien ihre Premiere. Deren Quoten nahmen im weiteren Verlauf des Abends kontinuierlich ab: Für die an "Wunderbare Jahre" erinnernde Familiencomedy "The Goldbergs" interessierten sich noch 9,1 Millionen Zuschauer (Rating: 3.2). TV-Autor Adam F. Goldberg verarbeitet in der Serie seine eigenen Kindheitserinnerungen: In den 1980ern beginnt der damals Elfjährige damit, das turbulente Familienleben mit seiner Videokamera einzufangen.

Im Anschluss an die "Goldbergs" sahen noch 6,6 Millionen (Rating: 2.3) die Premiere von "Trophy Wife", in der Kate (Malin Akerman) einen Mann heiratet, der bereits über zwei Ex-Frauen und diverse Kinder verfügt. Nun muss sie sich mit ihren Vorgängerinnen arrangieren, die Teil der großen Patchwork-Family sind. Ganz schlecht lief es danach für "Lucky 7": Die US-Adaption der britischen Serie "The Syndicate" sahen nur 4,5 Millionen US-Amerikaner (Rating: 1.3). Die Ensemble-Dramedy über eine Gruppe Angestellter, die völlig unerwartet 45 Millionen Dollar im Lotto gewinnen, legte damit die schwächste Herbst-Premiere eines neuen ABC-Dramas aller Zeiten hin.

An der Seite der Neustarts kehrten am Dienstagabend auch einige etablierte Serien ins Programm zurück. "Chicago Fire" startete - nicht zuletzt dank "The Voice" im Vorprogramm - mit 9,2 Millionen Zuschauern (Rating: 2.8) erfolgreich ins zweite Jahr. Auf CBS musste "Navy CIS" wegen der starken Konkurrenz im Vergleich zum Vorjahr Einbußen hinnehmen, bleibt aber dennoch weiterhin die unangefochtene Top-Serie beim Gesamtpublikum: 19,5 Millionen (Rating: 3.4) verfolgten den Staffelauftakt. Ihre nach Zuschauerzahlen bislang schwächsten Staffelpremieren absolvierten im Anschluss "Navy CIS: L.A." (16,2 Mio / 3.0) und "Person of Interest" (12,2 Mio / 2.3).

26.09.2013, 12.00 Uhr - Michael Brandes/wunschliste.de

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 28. September 2013, 15:27:06 »

Das hättest du aber auch im Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. posten können.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 28. September 2013, 16:57:19 »

Das hättest du aber auch im Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. posten können.

Wollte ich erst auch, aber da ja auch viele andere Serien erwähnt werden, dachte ich, wäre es besser ium allgemeines News Bereich zu posten.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.