So, war heute auf der Destination Star Trek in Frankfurt. Bisher kannte ich was Conventions angeht nur die FedCon und war daher doch etwas "überrascht" wie groß der Unterschied zur Destination ist. Zuerst das positive, Autogramme und Photosessions gehen echt flott. Hab für ein Autogramm von Karl Urban ungefähr 20 Minuten angestanden und das Photoshooting mit Connor Trinneer & Dominic Keating war in unglaublichen 6 Minuten erledigt.

Für Autogramme und Photosessions ist die Destination super geeignet. Das heißt rein, Autogramme abgreifen, Phots machen und wieder raus, denn was das Ambiente angeht herrscht dort ungefähr die Gemütlichkeit einer Bahnhofstoilette. Es ist einfach eine riesige Messehalle mit schwarzem Boden und Decke in die man relativ planlos die Conventionteile wie Händlerstände, Autogrammecke, Bühne usw. geklatscht hat. Von einer Gemütlichkeit und Wärme eines Maritim ist das meilenweit entfernt. Hab mich mit Leuten unterhalten, die ein 3-Tages-Ticket gekauft haben und meinten ein Tag hätte vollkommen ausgereicht und so ist mein Eindruck auch. Bin froh, dass ich von vorne herein nur vorhatte einen Tag dorthin zu gehen.
Freu mich schon auf die FedCon, das ist für mich eine Convention wie sie sein soll.

Zumindest hab ich alles bekommen was ich wollte, Autogramm und Foto von Karls Urban und ein Photoshoot mit Connor Trinneer & Dominic Keating.
Karl Urban hat sich bei dem Autogramm besonders viel mühe gegeben und neben einer Widmung noch einen kurzen Spruch dazu geschrieben. Im Anhang mal ein Foto von einem Teil des Posters auf dem er mir unterschrieben hat. Und hier das Poster im Ganzen....vielleicht schaff ich es ja, irgendwann mal alle Stars zusammen zu bekommen.