Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 13:34:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: Destination Star Trek Frankfurt  (Gelesen 9019 mal)
Indy
Lieutanant
**

« Antworten #45 am: 23. Februar 2014, 20:18:11 »

Das Shatner hier sehr viel günstiger war und sogar mit Widmung signiert hatte, war natürlich auch klasse - zumal war seine Signantur, wie mir Indy sagte diesmal auch besser wie auf der FedCon.

Zumindest besser als meine FedCon-Signatur. Ich hab aber bei anderen auch schöne auf der FedCon gesehen. Aber begeistert war ich wie gesagt von der Widmung. Das hab ich überhaupt noch nicht erlebt, dass Shatner im großen Stil gewidmet hat. Allein dafür hätte sich die Anreise schon gelohnt für mich! Aber auch so war es ein sehr schöner Tag mit guten Freunden!
Die ganze Machart der Convention ist mit den anderen Showmasters-Events (London Film & Comic Con, Collectormania, usw.) vergleichbar. Das ist immer in irgendner Messe oder in nem Fußballstadion... da muss man dann auch für Panels zahlen. Zu den Events geh ich eigentlich nur für Fotos und Autogramme. Da sind die ganz brauchbar, zumal auch immer ein recht gutes LineUp (Showmasters durfte schon Gäste wie Carrie Fisher, Christopher Lloyd, Simon Pegg, Elijah Wood, Karl Urban (zum zweiten Mal), Ron Perlman, Mike Tyson, usw. begrüßen) zu finden ist. Die geniale Atmosphäre einer FedCon oder TrekGate kann das aber um Welten nicht das Wasser reichen.

Zur Destination:
Es gab auch kostenlose Panels der meisten kleineren Gäste. Das Problem da war allerdings, dass am Ende jedes Panels der gesamte Talkbereich geräumt wurde und man sich für das nächste Panel wieder neu anstellen musste. Da das Anstellen für den nächsten Talk aber meist schon während des Talks, den man sich gerade anschaut, stattgefunden hat, war es oftmals nicht mehr möglich, das direkt folgende Panel auch noch anzuschauen. Denn es waren meist nicht genügend Plätze für die Menge an Besuchern im Talkbereich vorhanden. Dann gabs kostenpflichtige Panels etwa mit Shatner, Urban oder Spiner und dann das TNG-Reunion-Panel moderiert von Shatner. Da gabs diese extrem hohen Preise bis zu 200 Euro die ich nie für ein Panel ausgeben würde...
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #46 am: 24. Februar 2014, 13:00:42 »

Vileleicht kommt Shatner ja nochmal zur fedCon oder TrekGate und gibt dann auch Autogramme mit Widmung. Hoffen darf man ja ...

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Indy
Lieutanant
**

« Antworten #47 am: 24. Februar 2014, 15:16:43 »

Bei der TrekGate glaube ich nicht daran dass Shatner mal zu sehen sein wird. Er bekommt für ein Wochenende 100 000 an Gage. Wenn die Trekgate bei maximal 500 Besuchern begrenzt bleibt müsste jeder Besucher theoretisch 200 Euro allein für Shatner da lassen (nicht zu vergessen dass es noch andere Gäste dann geben würde und Hotel, usw auch bezahlt werden muss...).
Für die TrekGate dürfte sich das nicht lohnen zumal die deutschen Fans mit Fedcon und Destination sicher fürs erste ganz gut mit Shatner versorgt worden sind.
Aber es kommt ja bekanntlich immer anders als man denkt und ich hätte auch jede Wette verloren dass wir RDA so.schnell wieder sehen... hätte ich auch nie gedacht ^^
Arcon Duke
Corporal
*

« Antworten #48 am: 24. Februar 2014, 16:09:25 »

Hiho,

ich kann mich der Kritik eigentlich nur anschließen. Es war eine nette Con, aber ich hätte mich bei einem längeren Aufenthalt schnell gelangweilt. Insbesondere, da ich mich kaum noch für Panels begeistern kann.
Aber wenigstens konnte ich die drei wichtigsten Sachen während meiner 3stündigen Anwesenheit erledigen:
1) Endlich mal meine Bekannte aus der Schweiz treffen (Ezri, mit einem echten Trill-Tattoo)
2) Nach nur 19 Jahren das Generations-Poster mit dem dritten Autogramm vervollständigen  Freuen
3) Mein Spontan-CHiPs-Diorama von Michael Dorn signieren lassen  grin Davon ist ein Bild im Anhang.

Grüßli,
Arcon

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #49 am: 24. Februar 2014, 18:05:05 »

Weiß eigentlich jemand, ob die Destination auf deutschem Boden eine Ausnahme war, oder ist geplant sowas regelmäßig zu veranstalten?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #50 am: 24. Februar 2014, 23:03:08 »

Weiß eigentlich jemand, ob die Destination auf deutschem Boden eine Ausnahme war, oder ist geplant sowas regelmäßig zu veranstalten?

Die findet wohl jedes Jahr in einen anderen Land statt, so glaube ich hatte Indy das gesagt....

@Arcon: Schönes Autogramm! Hat sich Dorny sicher gefreut, auch mal was zu signieren, was nicht "Star Trek" ist zwinker

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.