Hatte mir gestern endlich mal Folge 8.02 und 8.03 angesehen, konnte es ja im Urlaub nicht sehen, das gute daran war, das ich 2 Folgen am Stück hatte und ich schon in 3 Tagen eine weitere Folge geniessen kann. 
So langsam gewöhne ich mich bereits an Capaldi, wobei er manchmal wie der erste Doctor unsympathisch wirkt, aber auch manchmal wieder komplett anders wirkt. Was mich auch etwas stört ist das rumgejammere, ob er nun ein freundlicher Mensch ist oder nicht, wirkt etwas zu viel nach gekünstelten Drama. 
Den neuen Charakter Pink finde ich recht lustig, wobei dieser Charakter auch viel Drama verpasst bekommen hat. Aber immerhin waren die Folge 8.02 und 8.03 echt klasse, Spannend und lustig. 
Hier mal meine aktuellen Bewertungen: 
8.00 - The Time of the Doctor (Winterspecial)  

Wie ich schon mal schrieb fehlte beim Special ein wenig die Epicness, die es sonst immer gab. Ich  meine obwohl soviele Feinde zu sehen waren hielt sich das ganze doch recht in Grenzen, was spannung, Humor, Drama und Story anging. Ausserdem fiel es mir echt schwer mich an den neuen Doctor zu gewöhnen, weil er auf einmal so alt ist, statt ein Babyface wie sonst. 
8.01 Deep Breath  
Fand die Folge nur Durchschnitt, fand das verwirrte Benehmen des neuen Doctor zu wirr und unlustig, war nicht so ganz mein Ding, diesmal. 
8.02 Into the Dalek  
Meine Lieblingsfeinde sind wieder da, klar das die Folge super wird. 

Auch wenn mir hier das überdosierte Drama um die Gefühle des Doctors etwas nervten. Muss man sich wirklich nach all den Jahrhunderten noch fragen ob man jetzt lieb oder böse ist, klar gingen ein paar drauf, aber würde er nicht eingreifen, würden noch um das 100fache mehr Menschen und Aliens sterben. 
Die Folge selbst war von der Story interessant, praktisch der Film "Die Reise ins ich" im Who-Style. 

Und der neue Charakter Pink war recht unterhaltsam, freue mich mehr von ihm zu sehen. 
8.03 Robot of Sherwood  
Was habe ich gelacht bei dieser Folge. Als der Doctor versuchte die Männer von Robin Hood zu untersuchen oder sich ständig verbal mit Robin Hood anlegte, weil er es nicht glauben wollte, war lustig und erinnerte mich an die Szenen aus der Serie "Due South" (Ein Mountie in Chicago), als der echte Ray von dem anderen ersetzt wurde, die Leute die die Serie kennen werden wissen was ich meine. 

Bin auf Folge 8.04 gespannt, die Vorschau war nicht übel, denke aber nicht das es wieder eine 5-Sterne-Folge werden wird.