Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 10:42:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 8. Staffel (Peter Capaldi) - Diskussionsthread  (Gelesen 4414 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #15 am: 11. September 2014, 23:00:04 »

Hatte mir gestern endlich mal Folge 8.02 und 8.03 angesehen, konnte es ja im Urlaub nicht sehen, das gute daran war, das ich 2 Folgen am Stück hatte und ich schon in 3 Tagen eine weitere Folge geniessen kann.

So langsam gewöhne ich mich bereits an Capaldi, wobei er manchmal wie der erste Doctor unsympathisch wirkt, aber auch manchmal wieder komplett anders wirkt. Was mich auch etwas stört ist das rumgejammere, ob er nun ein freundlicher Mensch ist oder nicht, wirkt etwas zu viel nach gekünstelten Drama.

Den neuen Charakter Pink finde ich recht lustig, wobei dieser Charakter auch viel Drama verpasst bekommen hat. Aber immerhin waren die Folge 8.02 und 8.03 echt klasse, Spannend und lustig.

Hier mal meine aktuellen Bewertungen:

8.00 - The Time of the Doctor (Winterspecial)  Film kann man sich mal ansehen
Wie ich schon mal schrieb fehlte beim Special ein wenig die Epicness, die es sonst immer gab. Ich  meine obwohl soviele Feinde zu sehen waren hielt sich das ganze doch recht in Grenzen, was spannung, Humor, Drama und Story anging. Ausserdem fiel es mir echt schwer mich an den neuen Doctor zu gewöhnen, weil er auf einmal so alt ist, statt ein Babyface wie sonst.

8.01 Deep Breath  Guter Film
Fand die Folge nur Durchschnitt, fand das verwirrte Benehmen des neuen Doctor zu wirr und unlustig, war nicht so ganz mein Ding, diesmal.

8.02 Into the Dalek  Genialer Film
Meine Lieblingsfeinde sind wieder da, klar das die Folge super wird. Grinsen Auch wenn mir hier das überdosierte Drama um die Gefühle des Doctors etwas nervten. Muss man sich wirklich nach all den Jahrhunderten noch fragen ob man jetzt lieb oder böse ist, klar gingen ein paar drauf, aber würde er nicht eingreifen, würden noch um das 100fache mehr Menschen und Aliens sterben.
Die Folge selbst war von der Story interessant, praktisch der Film "Die Reise ins ich" im Who-Style. Grinsen Und der neue Charakter Pink war recht unterhaltsam, freue mich mehr von ihm zu sehen.

8.03 Robot of Sherwood  Genialer Film
Was habe ich gelacht bei dieser Folge. Als der Doctor versuchte die Männer von Robin Hood zu untersuchen oder sich ständig verbal mit Robin Hood anlegte, weil er es nicht glauben wollte, war lustig und erinnerte mich an die Szenen aus der Serie "Due South" (Ein Mountie in Chicago), als der echte Ray von dem anderen ersetzt wurde, die Leute die die Serie kennen werden wissen was ich meine. Grinsen

Bin auf Folge 8.04 gespannt, die Vorschau war nicht übel, denke aber nicht das es wieder eine 5-Sterne-Folge werden wird.
« Letzte Änderung: 12. September 2014, 13:17:01 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #16 am: 12. September 2014, 00:29:13 »

Die ersten beiden neuen Folgen mit Peter Capaldi haben mir gefallen - aber man merkt auch, dass er wieder ein ganz anderer Typ ist...es ist etwas ernster geworden, wie man auch irgendwie schon am Intro merkt. Besonders die zweite Folge "Into the Dalek" fand ich wirklich spannend...erinnerte etwas an die Filme "Die phanatastische Reise" von 1966 mit Raquel Welch oder "Die Reise ins Ich" von 1986 mit Dennis Quaid

Folge 3 der 8. Staffel haben wir gestern gesehen, hatte uns beiden auch sehr gut gefallen...besonders die "Hassduelle" zwischen Robin und dem Doktor waren klasse! Totlach

Hatte eigentlich gelesen, das Ben Miller eine wiederkehrenjde Rolle haben soll in dieser Staffel - aber nach seinem unrühmlichen Ende siehts ja nur nach einer Gastrolle aus. Naja...wer ist im Whoniverse schon richtig tot? Grinsen

8.1: Guter Film
8.2 Genialer Film
8.3 Genialer Film

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #17 am: 21. September 2014, 00:48:13 »

Englischer TV Stand

Vor 3 Stunden hatte ich mir die neueste Folge 8.05 Time HeistGuter Film Sterne ) angesehen, die wieder recht gut war und wieder der etwas unsympatischen "neuen" Doktor zu sehen war. Scheinbar bleibt der Charakter vom Doctor jetzt so, schade!

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #18 am: 29. Oktober 2014, 16:09:08 »

Englischer TV Stand
Folge "8.10 In the Forest of the Night"  Film kann man sich mal ansehen
So langsam glaube ich das ich mit dem neuesten Doctor nicht warm werde.
Nach der Folge 2 und 3 (Die die besten Folgen der Staffel waren/sind), dachte ich noch vielleicht wird es ja noch was mit dem neuen Doctor, aber in den anderen Folgen (8.04-8.10) war er wieder so unausstehlich wie in Folge 8.01. Er ist einfach so unsympatisch wie ein paar der klassischen Doctoren. Ich kann mir nicht vorstellen das er noch sympatisch wird, das wäre ja eine zu krasse Persönlichkeitsänderung, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ihn auszuhalten und auf den nächsten Doctor zu warten, der hoffentlich wieder besser wird.

Zu Folge 8.10:
Spoiler  :
Der Doctor super arrogant und unfreundlich, sogar vor Kindern macht er da keinen Halt. Die Folge hat aber immerhin 2 Sterne von mir bekommen, aufgrund der tollen Szenerie mit dem Wald, das Thema fand ich nicht schlecht. Und ich bin froh das Clara noch dabei ist, sie macht viel von dem was der neue Doctar an Charakter zerstört wieder weg. Mr. Pink ist im Endeffekt auch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte, ich dachte er würde mit reisen und auch mit Clara zusammen Abenteuer erleben, aber er zieht es ja vor lieber sein PTSD (bzw. PTBS) auszuleben.

Diese Staffel hat eine Folge weniger als die bisherigen Staffeln, also habe ich noch 2 Folgen zu schauen, wenn ich das in der Vorschau richtig gesehen habe, werden die Cybermen vielleicht wieder dabei sein, mal schauen. 

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #19 am: 29. Oktober 2014, 18:34:15 »

@SilverLion: Kann ich gut verstehen, ich mag Capaldi auch nicht - aus selbigen Gründen! Liegt auch nicht unbedingt am Schauspieler, sondern einfach nur an der Persönlichkeit. Alleine wie er Clara hat stehen lassen und gemeint hatte "Was ginge ihm der Planet Erde an?. Hallo?

Steffi hingegen mag Capaldi als neuen Doktor sehr, sogar lieber als Smith. Aber ich werde einfach nicht warm mit iohm und ärgere mich sogar in einigen Szenen nur über ihn und sein Verhalten.

Wäre super, wenn es ab Season 9 einen neuen geben würde...glaube zwar nicht dran, dass es so früh wieder einen Wechsel gibt - aber der Glaube stirbt zuletzt Grinsen

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #20 am: 09. November 2014, 18:54:32 »

Heute Vormittag hatte ich mir das Staffelfinale angesehen und es hat sich tatsächlich nichts mehr geändert Folgen 2 und 3 der 8. Staffel waren die einzigen wirklich guten Folgen.
Dieses ganze "Darker Doctor Who" Konzept spricht mich nicht wirklich an und mit Capaldi kann ich auch nicht viel anfangen, er ist mir einfach zu unsympathisch. Ich brauch jetzt nicht unbedingt einen Kasper als Doctor und ich habe auch nichts dagegen das Doctor Who etwas "Darker" wird, aber wenn das heisst das der Doctor jetzt so einen Charakter braucht, wie es Capaldi nach dem Drehbuch tut dann könnte ich darauf verzichten.

Ich drücke die Daumen das der nächste Doctor wieder besser wird. Ich frage mich wie die Quoten der 8. Staffel waren, so könnte ich sehen ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe.

Naja, zumindest das Weihnachtsspecial könnte was werden, die kleine Szene am Ende der Staffelfinalfolge lässt gutes erhoffen. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #21 am: 29. November 2014, 01:41:40 »

"Doctor Who": Bleibt die Companion über das Weihnachts-Special hinaus?

Es gibt Dinge, über die wird gerne spekuliert. Während in Deutschland etwa lange und intensiv über die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" diskutiert wurde, ist es bei den Briten "Doctor Who", wo bei jeder Unwägbarkeit die Gerüchteküche hochkocht. Aktueller Anlass ist die Tatsache, dass bekannt wurde, dass Peter Capaldi auch für die komplette neunte Staffel als Timelord zurückkehren wird - aber für Jenna-Louise Coleman als Companion Clara noch kein Vertrag bestätigt werden konnte (wunschliste.de berichtete). Da Personalwechsel gerne im Staffelfinale oder im Weihnachtsspecial vollzogen werden (in diesem Jahr fällt beides zusammen) lag also die Spekulation nahe, der Doctor würde eine neue Begleiterin bekommen.

Nun hat das britische Boulevardblatt The Mirror eine weitere Variante berichtet, die bei der BBC aber niemand bestätigen wollte. Demnach hätte Coleman nach einem eigentlich schon einvernehmlich beschlossenen Abschied im Weihnachtsspecial doch noch ihre Meinung geändert und wolle eine halbe Staffel dran hängen. Das sei sogar so kurzfristig geschehen, dass bereits begonnene Drehbücher für die neue Staffel in den Reißwolf wandern mussten.

Gegenüber Digital Spy hieß es von Senderseite hingegen eher lapidar: "Da wird nur spekuliert [...] Die Zuschauer werden die Weihnachtsepisode einschalten und sich anschauen, was passiert."

Bemerkenswert ist, dass die Britien bei "Doctro Who" und den Hauptdarstellerwechseln in der Regel den Spoiler nicht fürchten sondern diese eher frühzeitig bekannt werden.

Das Weihnachtsspecial heißt in diesem Jahr "Last Christmas". In Großbritannien gibt es noch kein genaues Ausstrahlungsdatum, aber eine Premiere am 25. Dezember scheint unumstößlich - auch in den USA und in Deutschland läuft die Folge an jenem Tag (beim FOX Channel am 1. Weihnachtsfeiertag zwischen 21.30 und 22.35 Uhr).

Laut Ankündigung der BBC stehen Clara und der Doctor in "Last Christmas" in der Tat vor "ihrem letztes Weihnachtsfest". Denn sie sind in einer Station in der der Arktis gefangen und werden von schreckerregenden Kreaturen bedrängt. Wer sonst könnte da helfen, außer der Weihnachtsmann?

Gastdarsteller der Episode sind Nick Frost als Santa Claus sowie Michael Troughton und Nathan McMullen.

Ein kurzer Ausschnitt aus der diesjährigen Weihnachtsepisode von "Doctor Who"
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=MsxEenCBRG0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=MsxEenCBRG0</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=waSvCQSNruE" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=waSvCQSNruE</a>

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #22 am: 27. Dezember 2014, 08:51:32 »

Also ich hatte mir das Weihnachtsspecial natürlich gleich wieder am 25. Dezember angesehen und leider fand ich es etwas schwächer als die letztens, diesmal kann ich nicht mal die Schuld auf Capaldi schieben, da dieser diesmal viel besser war, aber leider die Story des Specials nicht. Da hat Moffet scheisse gebaut. Wirkte alles sehr gekünstelt und mehr gewollt, als was bei raus kam.

Schade, das Special bekommt von mir Film kann man sich mal ansehen Sterne.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #23 am: 10. Januar 2015, 05:13:05 »

Nanu, hat ja noch keiner aus ausser mir was zum letzten Christmas Special gesagt? Wie fandet ihr den denn?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #24 am: 10. Januar 2015, 07:28:27 »

Hoppla...noch nichts zu geschrieben! Ich fand es eigentlich ganz OK...hatte aber schon bessere gesehen. Dennoch war capaldi wieder recht unsympathisch, wenngleich nicht so stark wie sonst.

Mit Wohlwollen gebe ich Guter Film

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.