Das Film und Serien Forum
28. September 2025, 09:59:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Flash Gordon (USA, 2007-2008) [REMAKE]  (Gelesen 5079 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 28. Oktober 2007, 01:43:35 »

Der talentierte Leichtathlet Steve Gordon, der wegen seiner Schnelligkeit Flash genannt wird, findet heraus, dass sein für tot erklärter Vater durch einen Spalt in den Dimensionen verschwunden ist. Außerirdische nutzen eine dieser Spalten, um auf der Erde nach einem Gerät namens Imex zu suchen, das von Flashs Vater entwickelt wurde.

Mit Eric Johnson (Flash Gordon ), Gina Holden (Dale Arden), Karen Cliche (Baylin), Jody Racicot (Zarkov ), Panou  (Nick), Anna van Hooft (Aura), John Ralston (Ming ), Jill Teed (Mrs. Gordon), Giles Panton (Joe Wylee), Carmen Moore (Joely Lavant), Steve Bacic (Barin), Gardiner Millar (Vorak), Carrie Genzel (Vestra), u.a.

LINKS:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=11393
http://www.flashgordon.de/serie3.html
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 10:15:02 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 28. Oktober 2007, 13:56:18 »

Was soll das den fr ein Thread sein? Nur ein winziges nichtssagendes Bildchen und Links? [1]

Wre schn wenn ihr euch angewhnen knntet ein paar Infos in die Threads zu tun, das man auch was davon hat, wenn man einen Thread aufklickt.

Sorry aber das ist mir schon mehrmals jetzt aufgefallen. Wenn ich hier im Forum bin, mchte ich zumindest die Grundinfos schon parat haben. wenn ich eh Links fr Grundinformationen folgen muss, dann brauch ich hier ja garnicht reinschauen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 28. Oktober 2007, 19:10:35 »

Mehrfach aufgefallen? Norm.weise poste ich zu einer Serie immer einiges an Infos dazu. Leider konnte ich hierber noch nichts in deutsch finden [13]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 29. Oktober 2007, 14:34:16 »

Zitat
Spenser schrieb am 28.10.2007 19:10 Uhr:
Mehrfach aufgefallen? Norm.weise poste ich zu einer Serie immer einiges an Infos dazu. Leider konnte ich hierber noch nichts in deutsch finden [13]

Ich habe dich ja auch nicht persnlich angesprochen sondern alle Mitglieder.
Es geht mir eigentlich nur um die Grundinformationen.

Im Fall "Flash Gordon" knnte dies so ausehen, ist natrlich nur ein Beispiel, aber man hat die Grunddaten und wenn einem die Serie schon gut gefllt von den Grunddaten her, kann man immer noch die Links nutzen oder gar selbst nachforschen:

Flash Gordon (USA, 2007)

Story: Der junge Flash Gordon entdeckt das sein Vater vielleicht garnicht bei einem Brand verstorben ist und findet ein Portal und einen Professor (Kollege des vermissten Vaters) Er und seine Freundin gehen durch das Portal und landen auf Mings Planeten, dort geht die Suche nach Flashs Vater los...

Darsteller: Eric Johnson (Flash Gordon ), Gina Holden (Dale Arden), Karen Cliche (Baylin), Jody Racicot (Zarkov ),  Panou (Nick), Anna van Hooft (Aura), John Ralston (Ming ), Jill Teed (Mrs. Gordon), Giles Panton (Joe Wylee), Carmen Moore (Joely Lavant), Steve Bacic (Barin), Gardiner Millar (Vorak), Carrie Genzel (Vestra)

Links/Infos:
Der SCI FI Channel hat grnes Licht fr eine "Flash Gordon"-TV-Serie gegeben.

Angekndigt werden 22 Folgen  eine Stunde Laufzeit, Drehbeginn ist noch Anfang 2007. Produziert wird die Serie von Reunion Pictures, bereits im Juli 2007 soll sie im Fernsehen anlaufen.

Erst im Sommer letzten Jahres wurde bekannt, dass Stephen Sommers fr Universal ein Remake von "Flash Gordon" drehen soll, seither wurden zu dem Projekt keine weiteren Informationen bekannt.

"Flash Gordon" beruht auf einer Comicvorlage, sein erstes Abenteuer erlebte Alex Raymonds' Held 1934. Bereits zwei Jahre spter drehte Universal die bekannten Serials (es waren drei), man entdeckte Flash frs Radio und aus den 59 Einzelfolgen schnitt man spter drei abendfllende Episoden, die erneut ins Kino kamen. 1980 produzierte Dino de Laurentiis fr Universal einen Spielfilm, Mike Hodges fhrte Regie, Sam Jones war in der Titelrolle zu sehen und den Soundtrack steuerte Queen bei. Deutsche Fans kamen anschlieend in den Genuss einer Fortsetzung: das Label Europa produzierte eine zehnteilige Serie, basierend auf dem Kinofilm mit Sprechern wie Horst Frank und Gottfried Kramer, fr das Skript war H. G. Francis verantwortlich.

Eric Johnson spielte 3 Jahre lang die Figur des Whitney Fordman in der Serie 'Smallville'.

Weitere Bilder: Klick mich
Links: http://www.serienjunkies.de/news/flash-gordon-16226.html (Detailierte Infos)

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 29. Oktober 2007, 19:14:59 »

Danke fr die ausfhrlichen Berichte [11]

Also ich freue mich auf die Serie - Flash Gordon mochte ich schon immer sehr gerne, sei es die Uralt-Serie aus den 30gern, oder die Comics, die Romane oder die Hrspielcassetten - und den Kinofilm von 1980 ebenso.

Mal sehen, ob Queen das Titellied wieder beisteuert, glaube aber eher, dass es wohl ein kpl. neues Theme geben wird...

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 30. Oktober 2007, 14:31:38 »

Ich glaube ich habe die "Uralt" Serien noch nie gesehen. Aber die Zeichentrickserie davon habe ich damals regelmssig geguckt.

Wenn ich mir so den Inhalt zu ersten Folge durchlese, hrt sich die Machart dieser Serie echt "Smallville-Like" an.
Vielleicht wird sie ja garnicht mal so bel.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 30. Oktober 2007, 20:54:33 »

Ich denke schon, dass man sich weitgehend an die Grundvorlage von "Flash Gordon" halten wird

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 31. Oktober 2007, 13:42:51 »

Zitat
Spenser schrieb am 30.10.2007 20:54 Uhr:
Ich denke schon, dass man sich weitgehend an die Grundvorlage von "Flash Gordon" halten wird

Oder auch nicht, fngt schonmal ganz anders an. als die Urserie.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 24. September 2008, 20:45:38 »

Serienstart: heute um 22.15 Uhr . Nicht vergessen! [9]

Die 3 Hauptdarsteller sind auch allesamt serienerfahren:

Eric Johnson ("Smallville")
Karen Clich (Mutant X, Adventure Inc)
GinaHolden (Blood Ties)

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 25. September 2008, 02:21:21 »

Mir hatte die erste Folge recht gut gefallen. Sicher, es wurde sich doch stark von der bekannten Romanvorlage abgewichen - aber da die Serie in der heutigen Zeit spielen lassen wollte, konnte das alte etwas naive Konzept auch nicht aufgehen - da mute man es ndern. Obwohl...diese ganzen Spalten erinnerten doch ziemlich an Serien wie "Sliders", "Stargate" oder natrlich "Primeval".

Fands gut, das alle 3 bekannten Serienstars aus meiner vorigen Posting jeweils seine bekannte Synchronstimme bekommen hat [11]

Sehr gewhnungsbedrftig fand ich Ming - kennt man ihn doch eigentlich als glatzkpfigen Asiaten mit Rauschebart.

Aber nichts destotrotz fand ich den Pilotfilm ganz gut, mal sehen ob die weiteren bekannten Charaktere (Prinz Barin, Freia von Figida, die Vogelmenschen, etc. in der Serie auch noch vorkommen... und natrlich der Bldmann Klytus - Mings rechte Hand [1]

Und...Flash Gordon ist nun ein Marathonlufer und kein Footballspieler - auch das ist neu [1]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #10 am: 25. September 2008, 04:42:47 »

Ich fand den Piloten ziemlich bel. Die Serie wirkt sehr billig gemacht und die Dialoge sind stellenweise extrem dmlich. Da htte man viel mehr rausholen knnen.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 25. September 2008, 06:45:19 »

Ich fands jetzt nicht so ganz die Bombe, dazu sah mir Ming einfach nicht berhaupt nicht nach Ming aus, und was soll das Soap-Teenie rumgetue, wenn die eigentlichen Charaktere eigentlich erwachsen sind. Soll wohl ein wenig hnlichkeit mit Smallville und stellenweise mit Battlestar vom Stil her haben, aber naja ich fand es eher durchschnittlich.

Im Orginal bzw. in der ersten Serie sieht Ming so aus:

Ich persnlich kenne ihn nur aus der Flash Gordon Zeichentrickserie als kleiner Bub, da sah er so aus:

Oder er war grn, war eine andere Flash Gorden Serie.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #12 am: 25. September 2008, 18:15:26 »

Mir hat die  erste Folge nicht so gut gefallen, aber ich war auch noch nie ein riesiger Flash Gordon Fan. Vielleicht werde ich der Serie nochmals eine Chance geben, denke aber nicht, dass das viel an meiner derzeitigen Meinung ndern wird.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 18. Oktober 2008, 10:43:00 »

Die Dmliche Machart und die spte Ausstrahlungszeit von RTL 2 war wohl meiner Meinung nach das KO-Argoment fr die Absetztung der Serie auf RTL 2. Ich trauere der Serie nicht nach, hatte mir selbst nur 2 Folgen angesehen, die haben mir gereicht um auf keinen Fall nochmals einzuschalten.

RTL 2 will jetzt stattdessen wieder Stargate: Atlantis zeigen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 19. Oktober 2008, 02:25:30 »

Ixch finds schade, die Serie war zwar kein highlight, aber so schlecht fand ichs nicht, obwohl es mit dem Original sehr wenig zu tun hatte.

Warte ich eben, bis die Serie im Nachtprogramm fortgefrt wird [11]

Smallville drfte wohl die nchste Serie sein, die fliegt...sieht quotenmig ja kaum besser aus... wobei es mir da eh egal ist, da ich mir die DVD Box sowieso holen werde...

Hier der ganze Bericht:

RTL II setzt "Flash Gordon" ab
Nur vier Folgen lang hielt sich die Low-Budget-Science-Fiction-Serie "Flash Gordon" im Programm von RTL II. Nach enttuschenden Einschaltquoten hat der Sender jetzt die Ausstrahlung kurzfristig gestoppt und die Serie aus dem Programm geworfen.

Nach dem Produktionsende des langjhrig stabilen Quotengaranten "Stargate SG-1" entwickelt sich der Mittwoch Abend fr RTL II immer mehr zu einem Sorgenfall. Whrend das Superhelden-Epos "Heroes" noch mit knapp berdurchschnittlichen Einschaltquoten aufwarten kann, laufen die von RTL bernommene Serie "Smallville", aber vor allem "Flash Gordon" uerst schwach. Vor allem letztere entwickelte sich offenbar so schlecht, dass RTL II jetzt kurzerhand die Reileine zog und die Serie aus dem Programm warf.

Stattdessen zeigt der Sender ab der nchsten Woche wieder Folgen der dritten Staffel von "Stargate: Atlantis", die bereits vor gut einem Jahr zur Primetime liefen. Die noch nicht gezeigten Folgen von "Flash Gordon" wird der Sender wahrscheinlich irgendwann einmal im Nachtprogramm versenden.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.