Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 09:42:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Serienuniversen  (Gelesen 18110 mal)
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #30 am: 08. April 2014, 08:22:30 »

Einen habe ich noch:

Heldt / Toto & Harry
Toto und Harry traten in einer Heldt-Folge als Gaststars in einber kurzen Szene auf.

Hattest du noch nicht eingetragen Happy
oh - danke! Erledigt!
Weißt du wie viele Episoden Toto & Harry hat?

Noch ein paar Franchise-Übersichten:
Das Notruf-California-Franchise:




Das NCIS-Franchise:




Das 77 Sunset-Franchise:




PS: Kleines Update zum Megafranchise: Bin aktuell bei 50 (!!!) Serien!  angel
« Letzte Änderung: 08. April 2014, 09:52:45 von Indy » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #31 am: 08. April 2014, 11:19:56 »

Nein, keine Ahnung wieviel Folgen "Toto und Harry" haben. Ist ja auch eine Reality-Cop-Soap...da ist es eh immer schwer Grinsen

Ins JAG Universe könnte man auch noch "NCIS: Code Red" zählen, wobei es nur einen Backdoor-Pilot innerhalb von "NCIS Los Angeles" gab. Die Serie selbst ist nicht auf Sendung gegangen...somit....keine Ahnung, ob es zählt oder nicht zwinker Aber bei "Quincy" und "Cutting Edge" haben wir es ja auch gemacht.

Achso - so ein einmaliges "Backdoor-Pilot"-Projekt gabs auch bei "Crossing Jordan", als die beiden O'Connell-Brüder eine eigene Serie bekomen sollten - es blieb aber auch da bei dem backdoor-Pilot. Wie die Serie hätte heißen sollen - weiß ich nicht. Die Folge bei "Crossing Jordan" hiess "Skin & Boone" im Original.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #32 am: 08. April 2014, 11:24:17 »

dann müssen wir bei Charlies Angels auch noch Tonys Boys oder wie das hieß mit aufnehmen als Backdoorpilot. Das fange ich aber erst an, wenn ich mit dem Megafranchise durch bin^^
auch die Sache mit Alf muss so lange noch warten...

neuste Erkenntnis: King of Queens und Seinfeld spielen im selben Serienuniversum wie Law & Order, 30 Rock und Akte X angel
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #33 am: 08. April 2014, 14:08:52 »

neuste Erkenntnis: King of Queens und Seinfeld spielen im selben Serienuniversum wie Law & Order, 30 Rock und Akte X angel

Bist du sicher bezüglich Seinfeld und 30 Rock? Jerry Seinfeld taucht da zwar mal auf, aber dabei tritt er entweder als er selbst auf und nicht als fiktive Figur "Jerry Seinfeld" aus seiner Sitcom, oder es wird einfach Videomaterial aus der Sitcom als Gag in verschiedene Hintergründe geschnitten. Ein gleiches Serienuniversum ergibt sich daraus nicht.
Gespeichert
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #34 am: 08. April 2014, 16:13:29 »

Bist du sicher bezüglich Seinfeld und 30 Rock? Jerry Seinfeld taucht da zwar mal auf, aber dabei tritt er entweder als er selbst auf und nicht als fiktive Figur "Jerry Seinfeld" aus seiner Sitcom, oder es wird einfach Videomaterial aus der Sitcom als Gag in verschiedene Hintergründe geschnitten. Ein gleiches Serienuniversum ergibt sich daraus nicht.
Gut zu wissen, danke! Die Direkt-Verbindung hab ich rausgenommen.
Dann müssen wir also einen längeren Weg beschreiten (ist nur EINE von zwei Möglichkeiten. Gibt noch einen komplett anderen Weg, Seinfeld und 30 Rock zu verbinden  Freuen )
Seinfeld hat ein Crossover mit Verrückt nach dir. Verrückt nach dir mit Friends, Friends mit Caroline in the City, Caroline in the City mit Frasier, Frasier mit Cheers, Cheers mit St. Elsewhere, St. Elsewhere mit Homicide, Homicide mit Law & Order, Law & Order SVU mit 30 Rock.
Damit haben wir Seinfeld und 30 Rock ins selbe Serienuniversum gesetzt  angel
« Letzte Änderung: 08. April 2014, 16:17:21 von Indy » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #35 am: 08. April 2014, 16:33:10 »

Bist du sicher bezüglich Seinfeld und 30 Rock? Jerry Seinfeld taucht da zwar mal auf, aber dabei tritt er entweder als er selbst auf und nicht als fiktive Figur "Jerry Seinfeld" aus seiner Sitcom, oder es wird einfach Videomaterial aus der Sitcom als Gag in verschiedene Hintergründe geschnitten. Ein gleiches Serienuniversum ergibt sich daraus nicht.
Gut zu wissen, danke! Die Direkt-Verbindung hab ich rausgenommen.
Dann müssen wir also einen längeren Weg beschreiten (ist nur EINE von zwei Möglichkeiten. Gibt noch einen komplett anderen Weg, Seinfeld und 30 Rock zu verbinden  Freuen )
Seinfeld hat ein Crossover mit Verrückt nach dir. Verrückt nach dir mit Friends, Friends mit Caroline in the City, Caroline in the City mit Frasier, Frasier mit Cheers, Cheers mit St. Elsewhere, St. Elsewhere mit Homicide, Homicide mit Law & Order, Law & Order SVU mit 30 Rock.
Damit haben wir Seinfeld und 30 Rock ins selbe Serienuniversum gesetzt  angel

...und beinahe auch noch "Cheers" mit "Spenser". Robert Urich spielte in einer Episode der Sitcom mit, als er auf ein Bierchen die Kellerbar besuchte - jedoch nicht dioekt als "Spenser" sondern als Robert Urich, der gerade bei "Spenser" zu einer Drehpause reinkam Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #36 am: 08. April 2014, 18:10:10 »

[...] Law & Order SVU mit 30 Rock.
Damit haben wir Seinfeld und 30 Rock ins selbe Serienuniversum gesetzt  angel

Hmm, auch das bezweifle ich. Es gab zwei Momente, in denen Law & Order in 30 Rock auftauchte:

1. In einer Episode schaut Jack eine Folge Law & Order. Die Szenen hierfür wurden eigens für 30 Rock gedreht, aber dennoch bleibt etwa John Munch in 30 Rock eine fiktionale Figur und befindet sich nicht in einer Wirklichkeitsebene mit Liz Lemon & Co.

2. In der Final-Folge erhält Jenna aus 30 Rock eine Statisten-Rolle als Leiche am Set von Law & Order. Auch hier wird deutlich, dass es sich bei Law & Order um Fiktion, nicht Realität, handelt. Law & Order ist also in 30 Rock genauso ein Produkt der Fantasie wie Liz Lemons "TGS with Tracy Jordan".


Ein gleiches Serienuniversum ist das für mich nicht.
Gespeichert
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #37 am: 08. April 2014, 18:11:52 »

Kleiner Zwischenstand: Aktuell 85 Serien, Tendenz steigend  angel Aber dürfte nicht mehr soo lange jetzt dauern^^

Davor noch eine andere Franchise-Übersicht:
Hercules-Xena-Franchise:
Gespeichert
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #38 am: 08. April 2014, 18:18:46 »

[...] Law & Order SVU mit 30 Rock.
Damit haben wir Seinfeld und 30 Rock ins selbe Serienuniversum gesetzt  angel

Hmm, auch das bezweifle ich. Es gab zwei Momente, in denen Law & Order in 30 Rock auftauchte:

1. In einer Episode schaut Jack eine Folge Law & Order. Die Szenen hierfür wurden eigens für 30 Rock gedreht, aber dennoch bleibt etwa John Munch in 30 Rock eine fiktionale Figur und befindet sich nicht in einer Wirklichkeitsebene mit Liz Lemon & Co.

2. In der Final-Folge erhält Jenna aus 30 Rock eine Statisten-Rolle als Leiche am Set von Law & Order. Auch hier wird deutlich, dass es sich bei Law & Order um Fiktion, nicht Realität, handelt. Law & Order ist also in 30 Rock genauso ein Produkt der Fantasie wie Liz Lemons "TGS with Tracy Jordan".


Ein gleiches Serienuniversum ist das für mich nicht.

Ich hab mich  was Law & Order angeht nur an die Liste aus dem L&O-Wiki gehalten, und da ist das unter Crossover zu finden: Klick mich
Danke für die Aufklärung (kenne 30 Rock überhaupt nicht), dann mach ich das nur gestrichelt wie bei Spensers Vorschlag mit Magnum und Colt  Freuen
« Letzte Änderung: 08. April 2014, 18:28:00 von Indy » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #39 am: 08. April 2014, 22:39:48 »

Zählen eigentlich Neuauflagen auch dazu? Ich sehe gerade, du hast die neue Bionic Woman Serie auch darain. Wenn ja, fehlen noch so einiges von den anderen in der Liste zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #40 am: 08. April 2014, 23:27:29 »

Ich glaub für Neuauflagen würde sich auch ein eigener Thread anbieten - oder?

Es ist geschafft! Es befinden sich, wenn ich richtig gezählt habe, 109 Serien im Megafranchise. Ich hoffe ich hab nix übersehen  grin

Viel Spaß beim Studieren!

Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #41 am: 09. April 2014, 00:01:08 »

ich werde verrückt Oh Gott....da muß man erstmal durchsteigen Grinsen

Ja, für Neuauflagen lohnt sich ein neuer Thread Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #42 am: 09. April 2014, 01:51:18 »

Habe auch noch 3 Nachträge:

The Closer -> Major Crimes
(Major Crimes setzt The Closer haargenau da weiter, wo The Closer endete und übernahm auch den Großteil des Casts)

Melrose Place -> Models Inc.
Models Inc. ist ein Spin Off von Models Inc.

Hawaii Fünf Null -> Hawaii Five O
In der Urserie ist ein Charakter, der von Ed Asner gespielt wurde in der Neuauflage auch wieder dabei und spielt selbigen Charakter. Die Folge setzte da an, wo es in der Urserie endete)

Und noch was:

Ellen-> Grace under Fire -> Drew Carey Show -> Coach
Quelle: http://www.poobala.com/vivavegas.html

aus selbiger Quelle:
The Drew Carey Show and The Geena Davis Show
The Drew Carey Show and Home Improvement
The Drew Carey Show and N.Y.P.D. Blue
The Drew Carey Show and Norm/The Norm Show
Coach and Newhart

und überhaupt.... Grinsen
http://www.poobala.com/crossoverlist.html
« Letzte Änderung: 09. April 2014, 01:55:44 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #43 am: 09. April 2014, 09:49:54 »


jetzt wo ich fertig bin bringst du mir eine Seite, die mir einen Großteil der Arbeit erspart hätte  Hallo sagen  Schläger  grin

naja, aber so hab ich zumindest mehr Mühe reingesteckt und imdb und wikipedia haben mir ein gutes Stück mehr Crossover ausgespuckt, die ich sonst wohl nicht gefunden hätte. Allerdings hat die Seite auch welche, die bei imdb/wiki nicht aufgetaucht sind. Das werden dann ja noch mehr Serien^^

wow - da hats ja noch jede Menge mehr Crossover, die wir nicht kannten bisher! Das bedeutet nochmal extrem viel Arbeit, wenn wir die alle übernehmen wollen  ich werde verrückt
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #44 am: 09. April 2014, 12:43:55 »

Hatte den Link selbst erst gestern abend zufällig gefunden, weil ich meinte, dass es in Ellen auch mind, ein Crossover gab und hatte dies gegoogelt....und eben dieses gefunden Happy

Alles zu übernehmen wäre ja eine Monsterarbeit....sicher, wenn Du zeit und Lust hast, wäre das natürlich schön, falls aber es zuviel wäre, könnte ich dies auch voll und ganz verstehen - dann bräuchte man ja nur auf den Link klicken (sofern der nicht irgendwann mal off ist).
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS