Inhalt: (von
filmstarts.de) Der Bankangestellte Carl Allen sitzt seit seiner Scheidung lieber vor dem Fernseher, als Einladungen seiner Freunde anzunehmen, auch die Darlehensantrge seiner Kunden lehnt er durchweg ab. Er begegnet jeder Abweichung seines tglichen Trotts mit einer Verweigerungshaltung, bis sein alter Bekannter Willie ihn zur Teilnahme an einem Selbsthilfe-Seminar ntigt. Der Guru Terrence Bundley beschwrt vor einer enthusiastischen Anhngerschaft die Macht des Ja-Sagens und bringt Carl dazu, seine Methode auszuprobieren. Der sagt von nun an zu allem und jedem grundstzlich Ja, was zunchst dazu fhrt, dass Carl ohne Benzin, ohne Telefon und ohne Geld in einem abgelegenen Park festsitzt. Als die lebenslustige Allison anbietet, ihn auf ihrem Roller mitzunehmen, scheint sich das Blatt zum Guten zu wenden. Bald lernt Carl das Gitarrenspiel und Koreanisch, wird befrdert und verliebt sich in Allison. Doch die wichtigste Lektion muss er noch lernen: die Freiheit zu nutzen, eigene Entscheidungen zu treffen.
Darsteller: Jim Carrey, Zooey Deschanel, Danny Masterson, Terence Stamp, Lance Wesley, Bradley Cooper, Sasha Alexander, Karen Bankhead u.a.
Kinostart: 19. Februar 2009
Trailer: YouTube Englisch /
YouTube DeutschErinnert mich stark an Carreys Dummschwtzer. Mittlerweile gefllt mir Carrey viel besser in seinen etwas ernsteren Rollen (Number 23, Vergiss mein nicht). Ich hatte eigentlich gehofft, seine Gummigesichtsfilme la Ace Ventura wren vorbei.