Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 15:52:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Being Human (GB, 2008-2013)  (Gelesen 5413 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 07. Februar 2009, 09:07:05 »

Ein Vampir zieht mit seinem Werwolf-Kumpanen in eine gemeinsame Wohnung. Das Haus ist ziemlich günstig, denn keiner der Vormieter hat es länger als eine Nacht in der Bude ausgehalten. Es soll dort spuken, heißt es. Der tatsächlich dort hausende Geist einer jungen Frau findet allerdings schnell gefallen an den neuen, ungewöhnlichen Untermietern, die ihre Probleme am ehesten durch deren eigenen Erfahrungen verstehen können. Endlich muss sie nicht mehr alleine die Ewigkeit verbringen, und was passt besser in die Mischung einer Wohngemeinschaft aus einem Vampir und einem Werwolf? Ein Geist.

Mit Aidan Turner (Mitchell), Russell Tovey (George), Lenora Crichlow (Annie), Annabel Scholey (Lauren), Jason Watkins (Herrick), Sinead Keenan (Nina), Dean Lennox Kelly (Tully), Dylan Brown (Seth), Gregg Chillin (Owen), Sama Goldie (Janey)

Adaption als Being Human (USA, 2011)

« Letzte Änderung: 09. Februar 2013, 00:21:38 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 07. Februar 2009, 09:09:57 »

Ich hatte mir vorhin (auf Tipp von ghost) mir die erste Folge angesehen und fand sie ganz gut...auch recht witzig [11]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 07. Februar 2009, 15:00:21 »

Whrend mir Folge recht gut gefallen hat, war ich von der zweiten Episode um einiges weniger angetan. Der Geist war in Folge 2 nur noch nervig und Vampir und Werwolf konnten auch nicht wirklich Sympathiepunkte sammeln. Man ist im Vergleich zur Vorgngerfolge etwas dsterer geworden, aber nicht dster genug, um berzeugend zu sein. Schade.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 07. Februar 2009, 22:54:10 »

Bin auf Folge 2 schon gespannt...Folge 1 fand ich wie gesagt ziemlich gut...wo george als Werwolf die ganze Bude kurz und klein gehauen hat [1] Gerade der Fernseher konnte noch kurz vorher in Sicherheit gebracht werden. Auch witzig, als George versucht hatte, krtampfhaft einen Ort zu finden, wo er sich verwandeln kann...berall war immer jemand [1] [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 07. April 2009, 22:09:54 »

Wie ich erfahren habe, wird Being Human auf eine 2. Staffel verlngert, obwohl die Quoten nicht die besten sind (knapp 900.000). Fr ein deutschen Sender wre das zuwenig und die htten wohl lngst den Stecker gezogen. Gut, dass die Briten da anders sind...

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 17. Oktober 2009, 01:00:35 »

So habe mir nun auch mal die 1. Staffel angesehen und naja es ist nicht das was ich erwartet hatte. Die Bilder hier im Thread deuten eher auf eine etwas düsterer Serie hin, aber es war eher eine Jugendserie, sprich für Kinder nicht geeignet, aber die "Gruselszenen" würden auch nur ein Schmunzeln bei Jugendlichen entfachen.

Das war ja wohl der tuntigste Werwolf den ich je gehört habe, der Schreit (Vor Schmerzen während der Verwandlung) wie ein Mädchen und so ist auch fast immer seine Stimme, ziemlich nervig. Der Geist kam mir schon fast überflüssig vor, aber das ändertete sich ja noch ab der Halfte der Staffel.
Die letzte Fogle bot endlich mal ein wenig Unterhaltung und war die Beste Folge der Staffel. Leider wieder eine Serie mit Cliffhanger, hoffe die Macher sind so Weise und machen schonmal ein Ende der Serie oder ein Alternativende für die letzte Folge der 2. Staffel, den ich denke nicht das es diese Serie sehr lang machen wird.

Die Serie hat eine gute Idee, aber in diesem Fall ist die Umsetzung nicht sehr gelungen.

PS: Übrigens finde ich den Titel, jedoch sehr gut gewählt sagt alles über die Serie aus vom Inhalt, das war sehr gut. Bei uns deutschen hätten die sicherlich so einen dämlichen Titel wie ZB: "Die Monster von Nebenan" oder "Die Freak WG", oder sowas genommen.

Also die Serie ist ganz nett, aber zu meinen Favoriten wird sie nie stoßen.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2009, 01:02:38 von SilverLion » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 23. Februar 2011, 02:36:04 »

Oh, mann da habe ich ja damals ganzschön über diese Serie gemeckert, wenn ich das so lese.

Finde die Serie aber inzischen, immerhin bin ich jetzt schon in Staffel 3, ziemlich gut. Die Charakterentwicklung der dreien steht hier absolut im Vordergrund, das macht wohl das meiste in diseser Serie aus. Die 3. Staffel ist auch sehr spannend, eigentlich wurde die Serie von Staffel zu Staffel immer besser.

Vor kurzen habe ich ja noch verlauten lassen das mit die US Version (Die es seit kurzen gibt) besser gefallen würde, muss aber gestehen das ich mittlerweile nachdem ich 6 Folgen der US Version gesehen habe, etwas hin und her gerissen bin. wenn das so weiter geht, gefällt mit die UK Version doch wieder besser. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 23. Februar 2011, 06:35:06 »

Ich habe die UK Version in den letzten Monaten aufgrund meines vollen Serienplans sausen lassen, kenne bislang nur Staffel 1, die ich mi8ttelmäßig fand. Die US Version hat mich nach den ersten 5 Folgen bislang mehr gefesselt, weil die etwas lockerer ist. dennoch werde ich auch demnächst mal mit der UK Version weitermachen

@SilverLion: Bleibt das so, dass die Storyabläufe sich von der US und der UK Versione ähneln?

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 23. Februar 2011, 13:25:08 »

...
@SilverLion: Bleibt das so, dass die Storyabläufe sich von der US und der UK Versione ähneln?

Bisher ähnelt Staffel 1 (USA) tatsächlich in den Grundzücken der 1. Staffel der UK Originalversion, bisher, wie gesagt sind ja erst 6 Folgen durch, bisher wurde das gezeigt was man nicht weglassen kann eigentlich, um der Story etwas Sinn zu geben.

Dennoch von der Spannung her ist die UK Version doch noch im Vorteil und ich mag die Annie Lieber als Sally. Die 2. Staffel der UK Version solltest du dir unbedingt noch ansehen, da wird es doch erst richtig interessant. Staffel 1 war die Einführung sozusagen...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 23. Februar 2011, 19:43:41 »

Danke für den Tipp! Werde ich mir ansehen, sobald mein derzeitiger Serienplaner wieder etwas leerer wird Happy

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #10 am: 07. März 2011, 18:58:50 »

Habe mir wg. der Gastrollen von Robson Green (Wire in the Blood/Hautnah - Die Methode Hill) die bisherigen Folgen der 3. Staffel angesehen und muss immer noch sagen, dass ich den Geist total nervig finde. Die US-Version gefällt mir bisher viel besser.

Die Storyline in der 3. Staffel finde ich gut, zum einen mit der Schwangerschaft und vor allem die Werwolfkämpfe.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 18. März 2011, 01:17:50 »

Habe mir die letzte angesehen gehabt und bin erstaunt das so ein wichtiger Hauptcast- Darsteller nun nicht mehr auf der Erde wandelt, wenn er in der 4. Staffel nicht als Geist zurück kommt, dann wars das wohl mit ihm.

Die letzten 2 Folgen der 3. Staffel waren ziemlich heftig muss ich sagen. Mal sehen ob es eine 4. Staffel geben wird, denke aber schon .

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 20. März 2011, 07:54:39 »

"Being Human" verlängert, "Outcasts" eingestellt
BBC entscheidet über die Zukunft zweier Serien Die BBC hat "Being Human" um eine weitere Staffel verlängert. Das Mystery-Drama, in dem ein Vampir, ein Werwolf und ein Geist eine Wohngemeinschaft bilden, wird im nächsten Jahr mit acht neuen Folgen auf den Bildschirm zurück kehren.

Die Episoden der dritten Staffel, die mit einem dramatischen Finale endete, verfolgten in Großbritannien durchschnittlich 1,4 Millionen Zuschauer vor dem Fernsehgerät und weitere 400.000 über den iPlayer. Die Serie von Toby Whithouse, einem der "Doctor Who"- und "Torchwood"-Autoren, hat mittlerweile auch ein US-Remake: Im Januar startete der Syfy-Channel seine eigene Version im US-Fernsehen.

Keine Zukunft hat dagegen ein weiteres BBC-Mystery-Drama: Das mit hohen Erwartungen gestartete "Outcasts" wird bereits nach einer Staffel eingestellt. Den Auftakt der aufwändigen Science-Fiction-Serie über eine Gruppe von Menschen, die nach einem Atomkrieg eine Siedlung auf dem Planeten Carpathia errichten, verfolgten im Februar noch 4,5 Millionen BBC-Zuschauer. Bei der achten und letzten Episode waren in der vergangenen Woche nur noch 1,5 Millionen dabei. Gestern gab die BBC die Einstellung der Serie bekannt.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #13 am: 26. September 2011, 16:45:12 »

Die US Version finde ich zwar auch ganz gut, aber ich bevorzuge die britische. Am Anfang war mir alles etwas zu dunkel und wollte eigentlich ab Folge 3 abbrechen, habe dann aber doch weiter geschaut und wurde immer mehr zum Fan. Die Charaktere sind ziemlich stark und von der Rolle her gut besetzt.

Auf jeden Fall eine tolle Serie, wo ich aber immer noch nicht alle Folgen gesehen habe...

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #14 am: 16. Januar 2012, 19:04:35 »

In 6 Tagen am 22. Januar geht es auf BBC weiter.

Die Besetzung ist übrigens extrem geschrumpft. Mitchell ist ja bereits in letzter Staffel ausgeschieden. Nun soll auch Werwölfin Nina nicht mehr dabei sein.

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.