Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 13:40:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Alice-DSL  (Gelesen 2465 mal)
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« am: 17. September 2007, 19:13:44 »

Hat jemand hier im Forum Alice-DSL? Ich bin bis jetzt noch AOL, wechsel aber zu Alice, einfach weils gnstiger ist und ich auerdem ein einmonatiges Kndigungsrecht habe.
Wie gefragt, hat hier jemand Alice und wie setzt er dann W-Lan um, soll ja doch hier und da ein problem sein bei Alice.
Ich befrchte ich brauche einen neuen Router um das hinzubekommen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 18. September 2007, 06:44:52 »

Mathias/Sitcomfan1 hat Alice DSL, PN in doch mal an.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #2 am: 18. September 2007, 12:36:32 »

Vielleicht liest er das ja demnchst und postet mal was, wenn nicht, dann werde ich in mal an-pn-nen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #3 am: 21. September 2007, 13:51:12 »

ja, ich hab Alice-DSL, aber kein W-LAN, weil mir die Variante mit Kabeln doch sicherer ist.

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 21. September 2007, 15:14:26 »

Man kanns ja entsprechend absichern.
Aber dann kann mir dazu wohl niemand was sagen. Das Alice-DSL ber Kabel funktioniert ist ja wohl anzunehmen, nur bei W-Lan liest man so einiges negatives.
Da mu in meinem Fall wohl ein neuer Router her, aber kostet ja nicht viel und ist schnell wieder drin die Ersparnis.

sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #5 am: 21. September 2007, 18:30:36 »

ja, ist mir klar, dass man das absichern kann... aber trotzdem ist mir die Variante ber Kabel einfach lieber.
K.a. wie es da bei wlan ist, aber ich hab meinen Router kostenlos bekommen (allerdings nur geliehen)

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
sabine
Lieutanant
**

***D.C. Fan***

« Antworten #6 am: 22. September 2007, 08:30:21 »

Ich hatte auch schon Alice. Bin aber dort ganz schnell wieder verschwunden und wieder bei Arcor gelandet. Ich war nicht zufrieden damit
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #7 am: 22. September 2007, 13:09:48 »

Naja, wenn es nichts ist, dann kann ich ja auch schnell verschwinden, man hat ja eine Kndigungsfrist von einem Monat.

JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #8 am: 22. September 2007, 21:51:24 »

Ich bin bei Alice und sehr zufrieden damit! Ob und wie dann dein Wlan funktioniert, hngt ja nicht direkt von Alice ab.
Du bekommst von Alice dein Modem und kannst dahinter dranhngen, was du willst!
Ich hab mir auch einen Router geholt, allerdings nicht wlan, und alles funktioniert problemlos!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #9 am: 23. September 2007, 00:24:43 »

Ich kann jetzt auch keinen direkten Zusammenhang von Internetanbieter und dem funktionieren von W-Lan erkennen. Wenn W-Lan zwischen PC und Router funktioniert ist es eigentlich ziemlich egal mit welchem Anbieter der Router ins Netz geht. Das W-Lan ersetzt ja nur das Kabel zwischen Router und PC, das direkte kommunizieren mit dem Internet macht der Router.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #10 am: 24. September 2007, 16:07:37 »

Bei Alice gibt es einen Zusammenhang ziwschen gestelltem Alice-Modem und dem privaten Router. Denn laut Onlineforen, funktiniert die Alicehardware einfach mit vielen Routern nicht, vor allem nicht mit Hardware die von AOL zur Verfgung gestellt wurde. Sprich so ein Modell was ich habe, Modem und Router in einem...
Absolut sinnfrei, aber was tut man nicht alles um Geld zu sparen und eine geringe Vertragslaufzeit zu haben und hier auf dem Land hat man da kaum Auswahl.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #11 am: 24. September 2007, 18:17:57 »

Wenn du schon einen Router hast brauchst du doch berhaupt nichts mehr von Alice, oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #12 am: 25. September 2007, 00:26:21 »

Man brauch irgendso ein Teil von denen wo man auch das Telefon dran anschliet... luft dann ja alles ber die. Scheint etwas komplizierter zu sein.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #13 am: 03. Oktober 2007, 13:56:33 »

Jetzt luft alles, natrlich nicht fehlerfrei und mute natrlich bei der Hotline anrufen. Das will ich mal erleben, da es einen Anbieter gibt, der es auf der Stelle hinbekommt.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #14 am: 03. Oktober 2007, 14:59:50 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 03.10.2007 13:56 Uhr:
Jetzt luft alles, natrlich nicht fehlerfrei und mute natrlich bei der Hotline anrufen. Das will ich mal erleben, da es einen Anbieter gibt, der es auf der Stelle hinbekommt.

Bei mir hat ber die Telekom alles auf Anhieb geklappt.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.