Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 21:22:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Life (2007-2009)  (Gelesen 9826 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 31. Januar 2009, 21:36:54 »

Vor zwlf Jahren bekam Charlie Crews wegen dreifachen Mordes lebenslnglich. Erst jetzt steht fest, dass der Polizist unschuldig verurteilt wurde. Mit Hilfe seiner Anwltin wird Crews rehabilitiert und nur vier Monate nach seiner Entlassung aus dem Gefngnis widmet er sein neues Leben bereits wieder dem Polizeidienst. Mit einem kindlich-naiven Zugang und einer Zen-Philosophie, die seine neue Partnerin Dani Reese beinahe in den Wahnsinn treibt, lst er so manchen Mordfall auf.
Crews altes Leben existiert praktisch nicht mehr: Seine Frau hat sich von ihm scheiden lassen, seine Freunde und Eltern haben sich von ihm abgewendet. Engster Verbndeter von Crews ist heute sein ehemaliger Zellennachbar Ted Early, den er zu seinem Finanzberater gemacht hat. Doch auch mit Dani Reese freundet sich Crews langsam an. Reese hat ebenfalls mit ihrer Vergangenheit zu kmpfen. Die Tochter eines Polizisten ist erst seit zwei Jahren clean. Ihre Betreuerin und Vorgesetzte Karen Davis ntzt Reeses guten Draht zu Crews gerne aus. Sie glaubt nicht daran, dass ihr ehemaliger Kollege aus Liebe zum Job zur Polizei zurckgekehrt ist, sondern vermutet, dass er auf Rache sinnt.

"Life", zu Deutsch "Leben", steht fr den Richterspruch, der die Hauptfigur Charlie Crews vor zwlf Jahren lebenslnglich ins Gefngnis brachte, sowie auch dafr, was er nun durch den Freispruch zurckerhalten hat: sein Leben. Der rehabilitierte Polizist und die Suche nach seinen Widersachern von damals stehen im Zentrum der Krimiserie "Life".

mit Damian Lewis (Charlie Crews), Sarah Shahi (Dani Reese), Brooke Langton (Constance Griffith), Jennifer Siebel (Jennifer Conover), Claudia Black (Jennifer Conover), Robin Weigert (Lt. Karen Davis), Chad Willett (Seth Griffiths), Adam Arkin (Ted Early)

« Letzte Änderung: 22. November 2009, 21:37:20 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 31. Januar 2009, 21:38:04 »

Klingt vom Inhalt her garnichtmal so bel....

Von den Schauspielern her kennt man erstlinig natrlich Claudia Black ("Farscape", "Stargate SG-1") und Brooke Langdon ("Das Netz")

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 06. Februar 2009, 05:07:50 »

Ich kenne jetzt die ersten 4 Folgen und mir gefllt die Serie sehr gut. Spannend und zugleich auch herrlich witzig-ironisch. Besonders witzig ist Adam Arkin in seiner Rolle als Ex-Knacki und jetziger Finanzberater von Charlie [1]

Witzig auch das Haus von Charlie...ist wohl die erste Villa ohne Mbel [1] [1]

Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #3 am: 09. Februar 2009, 19:26:04 »

Die Serie ist wirklich sehr gut. In der Schweiz sind wir schon bei Folge 5 von Staffel 1. Season 1 hat leider nur 13 Folgen. Also so wie Monk oder The Closer.

Aber auf jeden Fall den Start auf VOX nicht verpassen. Denke die Serie wird auch in Deutschland viele Freunde finden. In Amerika ist schon Season 2 mit Erfolg gelaufen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 09. Februar 2009, 19:45:25 »

Folge 5 war in meinen Augen bisher die schwchste...die Story war austauschbar mit jeder anderen Krimiserie, aber das ist OK...jede Serie hat Folgen, die nicht so toll sind, aber die ersten 4 Folgen waren verdammt gut und auch witzig.

Das Beste an Folge 5 war die Szene mit der Engel-Figur im Auto

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 10. Februar 2009, 06:42:25 »

Also 13 Folgen sind heutzutage Gang und Gebe, wenn die Serie dann gut (Bzw. bei den Zusachauern ankommt) ist wird manchmal auf eine ganze Season aufgestockt, so um die 20-22 Folgen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 10. Februar 2009, 07:50:38 »

Zitat
SilverLion schrieb am 10.02.2009 06:42 Uhr:
Also 13 Folgen sind heutzutage Gang und Gebe, wenn die Serie dann gut (Bzw. bei den Zusachauern ankommt) ist wird manchmal auf eine ganze Season aufgestockt, so um die 20-22 Folgen.

Wenn eine Serie auf einem "kleinen" TV-Sender in den USA ausgestrahlt wird, ists schon fast normal, dass es nur 13 Folgen sind - kommt mittlerweile sogar auch besser (erfolgreicher) an. Gut, in diesem Fall wird sie vom groen Sender NBC ausgestrahlt. Der Grund, dass die 1. Season nur 11 (nicht 13!) Folgen hat, liegt noch am letztjhrigen Autorenstreik, der ja viele Serien betroffen hat [13] Season 2  wird auch 22 Folgen umfassen.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 10. Februar 2009, 16:36:43 »

Ganz zu schweigen von England die ja auch oft nur 6 Folgen eine Season nennen. Gut das es bei Doctor Who immerhin immer 13 kommen. Bei Primeval ist schon immer sehr rgerlich immer nur so wenige Folgen zu haben, kaum hat man sich wieder dran gewhnt die Serie zu sehen ist dann auch schon wieder fr ber einen Jahr Schluss.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 10. Februar 2009, 19:35:09 »

Das war bei den Briten ja schon immer so, ist auch keine schlechte Lsung, so werden Serien nicht zu schnell verheizt und man kann die Drehbcher quasi lnger strecken.

Aber zurck zur Serie [11]

Damian Lewis hat so vom gesicht her etwas hnlichkeit mit Steve McQueen, finde ich...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 02. März 2009, 11:13:38 »

Auch die 8. Folge war wieder klasse. Bin ja gespannt, wer Ames wirklich gettet hat. Auf jedenfall wollte er erreichen, dass es Charlie angehngt wird. Die Sache ist ja lngst nicht vom Tisch. ES bleibt weiter spannend. Noch 3 Folge bis Staffelende....

Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #10 am: 02. März 2009, 17:05:55 »

Zitat
SilverLion schrieb am 10.02.2009 06:42 Uhr:

Wre schn. Aber The Closer, Monk etc. - alle diese Serien haben nur so um die 13 Episdoen pro Season.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 02. März 2009, 18:13:15 »

Manchmal wird es auch so beibehalten, viele Leute finden es im brigen ganz gut das die Seasons krzer sind. Ich finde das hngt immer von der Serie ab.

Wenn ich da an England denke und Primeval mit seinen 6-7 Folgen pro Season! Wie lange warten wir schon auf auf die 3. Staffel ber 1 1/2 Jahre?!

Bin auf Life sehr gespannt, hrt sich zumindest ganz gut an.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #12 am: 05. März 2009, 11:22:05 »

Life gefllt mir auch in der zweiten Staffel immer noch sehr gut. Es gibt eine nderung bei den Hauptdarstellern, da Crews und Reese einen neuen Vorgesetzen (Donal Logue - ER, Grounded for Life) bekommen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 12. März 2009, 16:21:29 »

Ich habe mir die ersten beiden Folgen mal angesehen und mir gefllt die Serie ganz gut. Aber am Leutanant ist ja wohl eindeutig was faul - Verschwrung!? Ich meine sie will absolut nicht das er wieder im Einsatz ist und dann gibt sie ihn diese Partnerin die durch ihre Vergangenheit dazu gedrngt werden kann auf ihn aufzupassen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 13. März 2009, 02:19:34 »

Ich kenne jetzt fast alle Folgen der 1. Staffel, immer noch einer meiner aktuellsten Lieblingsserien [11]

Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.