Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 06:31:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Watchmen - Die Wächter (Watchmen)  (Gelesen 3793 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #15 am: 05. Juli 2010, 23:40:57 »

Ich hab ihn gesehen und wei immer noch nicht, was ich davon halten soll  [3]
Anfangs gab es ziemlich viele Rckblenden, um den Hintergrund zu beleuchten, aber es war alles ziemlich in die Lnge gezogen, diverse Sexszenen und ewiges Rumgelaber seh ich eher als Zeitschinderei. Nebenbei pltschert die Aufklrung des Mordes am Comedian so dahin.
Fr mich war es irgendwie befremdlich, da der Film Mitte der 80er spielt und alle versuchen zu verhindern, da die bsen Russen die Bombe werfen.
Watchmen war mal was anderes. Es gibt, wie bei den blichen Comicverfilmungen, nicht nur schwarz und wei und die Watchmen stehen am Ende nicht als gefeierte Helden da, aber das Ergebnis fand ich eher drftig  [14]
Die Kampfszenen waren teilweise allerdings ganz elegant, wenn auch nicht sonderlich beeindruckend, aber Rohrschach war irgendwie ne coole Sau  [1]

Habe ihn nun auch endlich gesehen und kann mich deiner Meinung nur anschliessen. Diese ganzen Rückblenden zwischen Vergangenheit und Gegenwart, diese ganze Laberei...kein Wunder, dass der Film es auf 150 Minuten bringt! Augen rollen

Selten so eine langweilige Comic-Verfilmung gesehen. ich kenne die Comics nicht und weiß nicht, ob die actionreicher und besser sind - aber dieser Film war für mich ein einziger Flop. Bin nur froh, dass ich mir den Film nicht gekauft habe, da hättes mir jetzt ums schöne Geld leidgetan - nach "The Spirit" in meinen Augen die schlechteste und langweiligste Comic-Verfilmung...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #16 am: 06. Juli 2010, 00:27:28 »

Ich fand ihn auch deutlich zu lang. Der Film hat einige wirklich herausragende Ansätze, macht daraus aber erschreckend wenig. Als Beispiel möchte ich hier noch die Filmmusik anbringen. Die Songs für sich sind super und eignen sich auch auf jeden Fall für den Einsatz in Filmen, die Auswahl in diesem speziellen Fall fand ich aber schon wirklich sehr bemüht. Von populären Pop-Songs unterlegte Slow-Motion alleine schafft eben noch keine Atmosphäre.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #17 am: 06. Juli 2010, 02:13:47 »

Ich fand ihn auch deutlich zu lang. Der Film hat einige wirklich herausragende Ansätze, macht daraus aber erschreckend wenig.

Stimmt, kann ich auch nur zustimmen.

Die letzten 30 Minuten waren ja ganz OK, nichts aussergewöhnliches, aber eben OK. Sicher ein Film, den ich mir im Leben nicht nochmal anzusehen brauche....

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #18 am: 11. Juli 2010, 04:32:54 »

Kann mich euch nur anschliessen. Mich hat der Film absolut nicht vom Hocker gerissen, viel zu langatmig, das Ende war wohl das beste vom Film

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #19 am: 11. Juli 2010, 16:54:31 »

Also mir hat der Film gut gefallen, hab ihn mir auch auf DVD zugelegt. Er ist natürlich nicht so actionlastig wie viele andere Comicverfilmungen darauf kommt es hier aber auch nicht an. Denn, auch wenn es für einige seltsam klingen mag, es gibt auch Comics ohne Action. wink

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #20 am: 11. Juli 2010, 17:02:11 »

Also mir hat der Film gut gefallen, hab ihn mir auch auf DVD zugelegt. Er ist natürlich nicht so actionlastig wie viele andere Comicverfilmungen darauf kommt es hier aber auch nicht an. Denn, auch wenn es für einige seltsam klingen mag, es gibt auch Comics ohne Action. wink

Ich hatte mich schon gewundert, dass es in diesem Thread noch kein Post von Dir gab! Grinsen

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #21 am: 11. Juli 2010, 23:51:48 »

Die mangelnde Action hätte ich sicherlich als letztes bemängelt.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #22 am: 12. Juli 2010, 01:54:42 »

Ich hatte mich schon gewundert, dass es in diesem Thread noch kein Post von Dir gab! Grinsen

Eigentlich war ich mir sicher zu dem Film schon mal was geschrieben zu haben.........seltsam. Augen rollen

toulio11
Corporal
*

« Antworten #23 am: 30. August 2010, 05:10:41 »

Eigentlich war ich mir sicher zu dem Film schon mal was geschrieben zu haben.........seltsam. Augen rollen

azn azn azn azn

dann schnell

was willst du hinzu noch ergaenzen

ich warte auf deine originelle Poste

haha
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #24 am: 30. August 2010, 06:20:03 »

Damit kann ich dienen, sogar nur 4 Posts/Beiträge höher zu finden.
Bitte schön:  Unentschlossen

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #25 am: 31. August 2010, 23:59:24 »

Ich mag den Film sehr gerne. Die zweite Hälfte zwar etwas lieber als die erste, aber auch die habe ich mittlerweile lieb gewonnen. Interessante Besetzung, annehmbare bis gute Story, nette Aufmachung, gute Songs - für mich passt alles zusammen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #26 am: 07. März 2011, 03:44:20 »

Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Viel Tiefgang, Handlung, erstklassige Kostüme, tolle Dialoge - ein durchweg genialer Film. Für mich persönlich jetzt schon ein Klassiker.

Hallo, Dude!
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #27 am: 07. März 2011, 20:26:03 »

Bei jedem weiteren Anschauen finde ich den Film immer besser. Bin jetzt tatsächlich am überlegen, mir die Blueray zu holen. Weiß jemand, ob sie sich im Vergleich zur normalen DVD lohnt?

Dr. John H. Watson
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #28 am: 07. März 2011, 20:37:04 »

Bei jedem weiteren Anschauen finde ich den Film immer besser.

Genau das Selbe wollte ich auch gerade schreiben.  Grinsen

Bin jetzt tatsächlich am überlegen, mir die Blueray zu holen. Weiß jemand, ob sie sich im Vergleich zur normalen DVD lohnt?

Ob die Blu-Ray wesentlich besser ist als die DVD kann ich leider nicht beantworten, hab selbst auch nur die DVD. Allerdings gibt es in den USA einen längeren Extended-Cut, der es bisher leider nicht zu uns geschafft hat. Wenn diese Langversion auch mal in deutsch rauskommen sollte, werde ich auf Blu-Ray upgraden.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #29 am: 07. März 2011, 20:46:31 »

Danke für die Info, Quark.

Dr. John H. Watson
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.