sadie
Commander

Team Sheldon
|
 |
« am: 22. Januar 2009, 18:29:50 » |
|
Die Nominierten fr die Academy Awards / Oscars 2009Also ich habe 8 Nominierungen fr "The Dark Knight" gezhlt.Inklusive die fr Heath Ledger. [7] [7] [7] Ich finde es nur schade,dass die Nolan Brder und Hans Zimmer nicht nominiert wurden.Aber bei letzterem war es ja klar. [3] Was ich gar nicht verstehe ist die Nominierung fr Downey Jr.War seine Rolle in "Tropic Thunder" denn sooo oscar-reif?  [6] [14] Fr Mickey Rourke freu ich mich aber sehr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #1 am: 22. Januar 2009, 18:55:46 » |
|
sadie schrieb am 22.01.2009 18:29 Uhr:Was ich gar nicht verstehe ist die Nominierung fr Downey Jr.War seine Rolle in "Tropic Thunder" denn sooo oscar-reif?  [6] [14] Ich fand sein Spiel schon berragend. Dennoch berrascht mich die Nominierung auch, Rollen in "solchen" Komdien haben es normalerweise immer sehr schwer. Darf eine Person eigentlich innerhalb einer Kategorie mehrmals nominiert sein, also fr verschiedene Rollen? Ich vermisse ganz stark Kate Winslet fr Zeiten des Aufruhrs, sie ist zwar fr Der Vorleser nominiert, allerdings htte ich mir gewnscht, man htte sie fr Zeiten des Aufruhrs (auch) angemessen gewrdigt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sadie
Commander

Team Sheldon
|
 |
« Antworten #2 am: 22. Januar 2009, 19:53:04 » |
|
Dabney schrieb am 22.01.2009 18:55 Uhr:
Darf eine Person eigentlich innerhalb einer Kategorie mehrmals nominiert sein, also fr verschiedene Rollen? Ich vermisse ganz stark Kate Winslet fr Zeiten des Aufruhrs, sie ist zwar fr Der Vorleser nominiert, allerdings htte ich mir gewnscht, man htte sie fr Zeiten des Aufruhrs (auch) angemessen gewrdigt. Stimmt ja.Beide Rollen von Kate sind eigentlich eine Nominierung wert.Aber ich kenne mich auch nicht bei den Oscar-Regeln aus und wei daher nicht,ob eine Person mehrmals in derselben Kategorie nominiert werden kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #3 am: 22. Januar 2009, 20:20:43 » |
|
In anderen Kategorien ist es schon vorgekommen, dass jemand fr zwei verschiedene Filme nominiert war. Die Komponisten der Filmmusik zum Beispiel. Von daher msste es bei den Darstellern auch mglich sein. Aber das genaue Regelwerk kenne ich natrlich nicht.
|
|
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #4 am: 22. Januar 2009, 21:53:19 » |
|
Ich dachte, dieses Jahr werden die Nominierten nicht der ffentlichkeitpreisgegeben, sondern erst whrend der Verleihung, um die Einschaltquoten zu verbesern. Stand zumindest vor ein paar tagen im Videotext. Jetzt also doch?
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #5 am: 22. Januar 2009, 22:13:20 » |
|
Warum auch nicht? Viele der Nominierungen sind doch eh mehr oder weniger klar. Die Golden Globe-Verleihung gibt ja schon mal Anhaltspunkte. Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Verschweigen der Nominierungen die Quoten sehr in die Hhe treiben wrde. Viele gucken doch mit Sicherheit die Verleihung weil sie sehen wollen, ob ihre nominierten Favoriten gewinnen oder nicht. Ich bin mir sicher, dass dieses Jahr z. B. einige Heath Ledger Fans einschalten werden, die die Sendung sonst vielleicht nicht anschauen wrden.
|
|
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #6 am: 23. Januar 2009, 07:58:38 » |
|
Naja, wie gesagt - so hatte es auf jedenfall im SAT.1 Videotext gestanden...
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #7 am: 22. Februar 2009, 13:35:35 » |
|
Heute Nacht ist es so weit, ab 1:30 bertrgt ProSieben live aus Los Angeles.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #8 am: 22. Februar 2009, 20:58:11 » |
|
The Road to the Oscars...rckt immer nher.
Ich denke, Sean Penn wird fr "Milk" ganz gro absahnen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Libuda
|
 |
« Antworten #9 am: 22. Februar 2009, 23:05:26 » |
|
Spenser schrieb am 22.02.2009 20:58 Uhr: The Road to the Oscars...rckt immer nher.
Ich denke, Sean Penn wird fr "Milk" ganz gro absahnen... Das will ich nicht hoffen. Und vermute auch eher, dass Rourkes Comeback angemessen gewrdigt wird!
|
|
|
|
|
|
Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
(George Best- gestorben am 25.11.05)
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #10 am: 22. Februar 2009, 23:58:26 » |
|
Ich wrde es Rourke auch sehr gnnen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #11 am: 23. Februar 2009, 02:33:51 » |
|
Milk hat ja 8 Nominierungen...wieviel er am Ende wirklich bekommt, wird man sehen. "The Wrsetler" ist ohne Zweifel auch ein heier Kandidat...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Libuda
|
 |
« Antworten #12 am: 23. Februar 2009, 07:40:47 » |
|
Spenser schrieb am 22.02.2009 20:58 Uhr: The Road to the Oscars...rckt immer nher.
Ich denke, Sean Penn wird fr "Milk" ganz gro absahnen... Du hattest Recht, Spenser. Schade um Rourke!
|
|
|
|
|
|
Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
(George Best- gestorben am 25.11.05)
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #13 am: 23. Februar 2009, 08:40:20 » |
|
Ich hatte es mir irgendwie schon gedacht...Ist eben immer sehr schwer, aus vielen guten Filmen DEN Film herauszuwhlen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #14 am: 23. Februar 2009, 11:11:58 » |
|
Hier mal alle Preistrger:
Bester Film Der seltsame Fall des Benjamin Button Frost/Nixon Milk Der Vorleser Slumdog Millionr
Bester Hauptdarsteller Richard Jenkins - The Visitor Frank Langella - Frost/Nixon Sean Penn - Milk Brad Pitt - Der seltsame Fall des Benjamin Button Mickey Rourke - The Wrestler
Bester Nebendarsteller Josh Brolin - Milk Robert Downey Jr. - Tropic Thunder Philip Seymour Hoffman - Glaubensfrage Heath Ledger - Batman: The Dark Knight Michael Shannon - Zeiten des Aufruhrs - Revolutionary Road
Beste Hauptdarstellerin Anne Hathaway - Rachels Hochzeit Angelina Jolie - Der fremde Sohn Melissa Leo - Frozen River Meryl Streep - Glaubensfrage Kate Winslet - Der Vorleser
Beste Nebendarstellerin Amy Adams - Glaubensfrage Penelope Cruz - Vicky Cristina Barcelona Viola Davis - Glaubensfrage Taraji P. Henson - Der seltsame Fall des Benjamin Button Marisa Tomei - The Wrestler
Beste Regie David Fincher - Der seltsame Fall des Benjamin Button Ron Howard - Frost/Nixon Gus Van Sant - Milk Stephen Daldry - Der Vorleser Danny Boyle - Slumdog Millionr
Bestes adaptiertes Drehbuch: Eric Roth + Robin Swicord - Der seltsame Fall des Benjamin Button John Patrick Shanley - Glaubensfrage Peter Morgan - Frost/Nixon David Hare - Der Vorleser Simon Beaufoy - Slumdog Millionr
Bestes Originaldrehbuch: Courtney Hunt - Frozen River Mike Leigh - Happy-Go-Lucky Martin McDonagh - Brgge sehen... und sterben? Dustin Lance Black - Milk Andrew Stanton - WALL-E
Bester animierter Film des Jahres Bolt Kung Fu Panda Wall-E
Beste Ausstattung Der fremde Sohn Der seltsame Fall des Benjamin Button The Dark Knight Die Herzogin Zeiten des Aufruhrs
Beste Kamera Der fremde Sohn Der seltsame Fall des Benjamin Button The Dark Knight Der Vorleser Slumdog Millionr
Beste Kostme Australia Der seltsame Fall des Benjamin Button Die Herzogin Milk Zeiten des Aufruhrs
Bester Dokumentarfilm The Betrayal Encounters at the End of the World The Garden Man on Wire Trouble the Water
Beste Kurzdokumentation The Conscience of Nhem En The Final Inch Smile Pinki The Witness - From the Balcony of Room 306
Bester Schnitt Der seltsame Fall des Benjamin Button The Dark Knight Frost/Nixon Milk Slumdog Millionr
Bester nicht-englischsprachiger Film Der Baader Meinhof Komplex Die Klasse Departures Revanche Waltz with Bashir
Bestes Make-Up Der seltsame Fall des Benjamin Button The Dark Knight Hellboy II - Die goldene Armee
Beste Musik Der seltsame Fall des Benjamin Button Defiance Milk Slumdog Millionr Wall-E
Bester Song "Down to Earth" - WALL-E "Jai Ho" - Slumdog Millionr "O Saya" - Slumdog Millionr
Bester animierter Kurzfilm La Maison en Petits Cubes Lavatory - Lovestory Oktapodi Presto This Way Up
Bester Kurzfilm Auf der Strecke (On the Line) Manon on the Asphalt New Boy The Pig Spielzeugland
Bester Toneffektschnitt The Dark Knight Iron Man Slumdog Millionr Wall-E Wanted
Bester Ton Der seltsame Fall des Benjamin Button The Dark Knight Slumdog Millionr Wall-E Wanted
Beste Spezialeffekte: Der seltsame Fall des Benjamin Button The Dark Knight Iron Man
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|