Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 07:35:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Quoten immer weiter in den Keller  (Gelesen 2656 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 11. Juli 2007, 19:05:53 »

Nur noch einmal Prison Break
 Nach enttuschenden Quoten zieht RTL Konsequenzen: Ab Anfang August gibt es die amerikanische Knastserie "Prison Break" nicht mehr im Doppelpack zu sehen.

Das alt bekannte Problem: Eine erfolgreiche US-Serie lockt in Deutschland nur eine Handvoll Zuschauer vor die Glotze!

Leider gilt das auch fr "Prison Break" - die hochspannende Actionserie ist Ende Juni bei RTL angelaufen. Bereits der Auftakt verlief mit nur unterdurchschnittlichen Quoten. Vergangenen Donnerstag schalteten dann blo noch 910.000 Zuschauer der werberelevanten Zielgruppe ein. Zu wenig fr RTL!

Deshalb strahlt der Sender "Prison Break" ab 9. August nicht mehr in Doppelfolgen aus. Stattdessen wird immer donnerstags um 23.10 Uhr nur noch eine Episode zu sehen sein. Die Lcke um 22.15 Uhr sollen Wiederholungen von "CSI: Den Ttern auf der Spur" fllen.

Bleibt zu hoffen, dass RTL "Prison Break" nicht bald ganz aus dem Programm schmeit. Denn Serienfans, die eingeschaltet haben, drften lngst schtig sein!

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 11. Juli 2007, 19:06:41 »

Ab August gibts nur noch eine Folge, wenn die Quoten nicht steigen droht der komplette Rausschmiss. Die 2. Staffel drfte wohl mit Sicherheit nicht mehr bei RTL zu sehen sein, wie es bisher aussieht...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 11. Juli 2007, 20:04:31 »

Ich hoffe, dass die Quoten noch anziehen werden.

Ich hoffe auch, dass die DVD Box bei uns rauskommen wird - die wird sicher gut verkauft. Serien mit fortlaufender Handlung sind auf DVD meist der Renner und im TV Flop - genau wie mit "24" und "Lost" Flop im TV - Top im DVD Verkauf. Wird hier sicher auch so sein. Ich mag die Serie jedenfalls sehr gerne [11]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 11. Juli 2007, 21:36:31 »

Zitat
Jean-Luc Picard schrieb am 11.07.2007 19:50 Uhr:
Na Bravo! Zumindest zeigen die Deutschen hier Geschmack! Die Serie ist aber auch sowas von mies und hchstgradig unrealistisch, dass es einen weh tut! Spannung ist da auch nicht zu sehen - einfach nur hanebchener Unsinn [14]

Aha. Wenn du meinst. [14]

Butthead
Commander

MVP

« Antworten #4 am: 11. Juli 2007, 22:07:40 »

Ist schon scheie, dass nur noch eine Folge kommt....

Das ist so ne Sendung, bei der eine Episode pro Woche zu wenig ist, man will mehr sehen....

Warum knnen die es nicht wegen der Quoten fter bringen damit es schneller zu Ende ist, zb. 4 Folgen hintereinander....
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 11. Juli 2007, 22:20:39 »

Stimme dir zu Butthead. Besonders blde finde ich es das es um 23 Uhr kommt, dann knnten sie doch wenigstens mal die eine Folge um 22 Uhr zeigen, es gibt nmlich Leute die Arbeiten mssen und nicht bis in die Nacht aufbleiben knnen. Bei der Zeit werden die Quoten auf alle Flle nicht steigen.

So unrealistisch finde ich die Serie garnicht. In einer Myhtbusters Folge wurde mal von einem Gefngnisdirektor gezeigt was die Hfltlinge so fr Waffen bauen, z.B. Ambrust aus Papier, die sind sehr kreativ, wenn man so viel Zeit hat, dageben ist die Sache mit der Schraube zu einem Schraubenzieher umzuschleifen eine kleinigkeit und machbar.

Ich muss ja sagen ich war ja einer von denen die zuvor sagten das mir die Serie nicht gefllt, hatte die ersten beiden Folgen im Orginal gesehne, habe wohl nicht richtig aufgepasst, den als ich es nochmal sah fand ich die Serie garnicht so bel.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 11. Juli 2007, 23:11:52 »

Finde die Serie auch nicht so unrealistisch - OK, evtl. sind manche Szenen fragwrdig, ob sowas wirklich passieren kann - aber eine Serie sollte seine Freiheiten auch haben gegenber dem normalen Leben [13]

R.C.M.P.
Moderator
Vice Admiral
**

My Best Of ...

« Antworten #7 am: 12. Juli 2007, 06:14:17 »

Schade, eine Folge pro Woche finde ich auch definitiv zu wenig. Wrde mich auch nicht wundern, wenn die Quoten dann noch weiter sinken. *grmpf*

Da kommt mal wieder etwas mit Niveau ins dt. Fernsehen und dann flopts. Sollte eigentlich zu erwarten gewesen sein.

Gerade die Art und Weise, wie Michael alles durchdacht und geplant hat um seinen Bruder da raus zu holen finde ich interessant.

Vllt hat sich Deutschland aber auch am "Frauenknast" *hust* bersehen und ist inzwischen kaum noch interessiert an Gefngnisserien. (Nicht das Frauenknast auch nur im Ansatz mit PB mithalten knnte [13] )

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 12. Juli 2007, 18:41:01 »

Zitat
R.C.M.P. schrieb am 12.07.2007 06:14 Uhr:

Vllt hat sich Deutschland aber auch am "Frauenknast" *hust* bersehen und ist inzwischen kaum noch interessiert an Gefngnisserien. (Nicht das Frauenknast auch nur im Ansatz mit PB mithalten knnte [13] )

Ich kenne Leute, die Prison Break sich nicht ansehen, weil sie es fr einen Abklatsch von "Hinter Gittern" halten [6] [6] Typisch...nicht kennen und gleich aburteilen und denn noch vllig falsch [14]

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 12. Juli 2007, 19:19:10 »

"Prison Break" ein Abklatsch von dem "Hinter Gittern" Schund? *binimschockzustand*

Hinter Gittern ist ein Abklatsch von einem Gebrechen! Diese Vermutung schon in Erwgung zu ziehenn ist.... Naja!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 12. Juli 2007, 19:36:20 »

Die Leute sehen nur: Gefngnis - also mu es ein Abklatsch sein [14]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #11 am: 12. Juli 2007, 23:25:27 »

Zitat
Spenser schrieb am 12.07.2007 19:36 Uhr:
Die Leute sehen nur: Gefngnis - also mu es ein Abklatsch sein [14]

Darum seh ich mir auch kein CSI an, das kann ja nur ein Abklatsch von "Alarm fr Cobra 11" sein............

Die Leute sind teilweise wirklich so ignorant, schlimm, schlimm. [14]  [16]

Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #12 am: 17. August 2007, 11:44:24 »

Prison Break ist wirklich eine Hammer-Serie. Aber ich denke nachdem nun der Prison Break-Song von Azad Feat. Adel Tawil Platz 1 (PLATZ EINS!!) in den Charts ist, drften die Einschaltquoten in die Hhe gehen. Schliesslich ist der Video-Clip doch beste Werbung fr die Serie.

Wrde mich auch nicht wundern, wenn sie die 1. Staffel noch mal bringen wrden und die Einschaltquoten hher liegen, als bei der Erstaustrahlung. Wrde mich auch nicht wundern, wenn dann pltzlich ein frherer Sendetermin am Abend mglich ist....

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 17. August 2007, 12:27:20 »

Also, das Glaube ich nicht. Der Videoclip ist schon lange in den TRL Charts ganz oben. Das Lied scheinen sie zu mgen, aber die wenigsten Menschen haben Zeit in der Woche noch eine Serie von 23:10 Uhr bis 00:10 Uhr zu gucken, sei es aus Berufsttigen Grnden oder einfach aus Lust.

Ich finde es eine Sauerei was RTL mit dieser super Serie macht.
Wir knnen von Glck reden wenn wir noch die 2. Staffel  zu sehen bekommen.

R.C.M.P.
Moderator
Vice Admiral
**

My Best Of ...

« Antworten #14 am: 18. August 2007, 00:54:28 »

Tja, Quotenflop scheint nun der Vergangenheit anzugehren.

Das der Themesong bzw. der Videoclip von Azad feat. Adel Tawil dazu beigetragen haben will ich nicht ausschliessen.
Sehe das sogar wie Goliath --> bessere Werbung die vor allem die Jugend anspricht gibt es doch gar nicht. [13]

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.