Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 15:16:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der seltsame Fall des Benjamin Button  (Gelesen 2071 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 31. Dezember 2008, 11:02:05 »

Inhalt: (Pressetext) Ich bin unter auergewhnlichen Umstnden geboren. So beginnt Der seltsame Fall des Benjamin Button, die Filmfassung einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald aus den 1920er-Jahren: Ein Mann kommt als ber 80-jhriger Greis auf die Welt und wird immer jnger - ein Mann wie du und ich: Auch er kann die Zeit nicht anhalten. In New Orleans werden wir Zeugen seiner Lebensgeschichte, vom Ende des Ersten Weltkriegs 1918 bis ins 21. Jahrhundert - einer Lebensgeschichte, wie sie ungewhnlicher gar nicht sein knnte: das grandiose Schicksalspanorama eines wahrlich bemerkenswerten Mannes und der Menschen, denen er auf seinem Lebensweg begegnet: Er findet die Liebe und verliert sie wieder, er freut sich des Lebens und trauert um die Toten - vor allem aber lernt er, was wirklich von zeitloser Bedeutung ist.

Darsteller:  Brad Pitt, Cate Blanchett, Tilda Swinton, Elle Fanning, Julia Ormond, Jason Flemyng, Elias Koteas, Taraji P. Henson, Faune A. Chambers, Emma Degerstedt, Josh Stewart, Bianca Chiminello, Megan Brown

Regie: David Fincher

Kinostart: 29. Januar 2009

Trailer: YouTube Deutsch / YouTube Englisch
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #1 am: 31. Dezember 2008, 14:25:18 »

Ich hab den Trailer vorkurzem mal im TV gesehen und hatte Gnsehaut.Ist schon eine sehr auergewhnliche Geschichte,mal sehen ob der Film hlt was der Trailer verspricht.Bin auf alle Flle neugierig.
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #2 am: 03. Januar 2009, 19:41:30 »

Ist bestimmt nicht schlecht, aber ich denke trotzdem nicht, dass ich ihn mir im Kino ansehen werde. Bin einfach kein groer Brad Pitt-Fan.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
mops1980
Commander

« Antworten #3 am: 04. Januar 2009, 19:40:14 »

Ich habe am Freitag den Trailer gesehen. Und ich muss sagen, er hat mich doch sehr angesprochen.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #4 am: 06. Januar 2009, 19:11:21 »

Ich werde schon versuchen, ihn im Kino zu sehen, schon wegen David Fincher. Obwohl ich mir irgendwie noch nicht so ganz vorstellen kann, wie die Story funktionieren soll.
mops1980
Commander

« Antworten #5 am: 06. Januar 2009, 20:29:41 »

Die Story an sich ist schon etwas merkwrdig. Aber allein das macht mich neugierig, wie das umgesetzt wird.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #6 am: 09. Januar 2009, 13:28:44 »

Der Trailer ist spitze und die Geschichte scheint auch sehr gut zu sein.
Die Bestzung ist denke ich sehr gut gewhlt und man darf auf den Film gespannt sein. Wird ein "must-see" 2009.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #7 am: 15. Februar 2009, 10:14:25 »

Ich hab ihn gestern gesehen und fand ihn sehr gut. Ein rundum gelungener, bezaubernder Film, der mit u.a. Brad Pitt, Cate Blanchett und Tilda Swinton hervorragend besetzt ist. Gerade der gealterte Benjamin Button ist den Leuten von der Maske unheimlich gut gelungen, und Pitt spielt ihn ausgezeichnet. Trotz der 166 Minuten Laufzeit wird es hier nie langweilig.

Eigentlich lassen sich nur wenige, kleine Schwchen finden (zum Beispiel, dass visuell in manchen Szenen deutlich mehr drin gewesen wre, oder dass die im Sterben liegende Daisy wirklich sehr schwer zu verstehen ist). Insgesamt also ein glnzender Film.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #8 am: 19. Februar 2009, 16:31:44 »

Das Problem am Film ist eigentlich das Ende. Bejamin wird wieder zu einem Baby! Das drfte er eigentlich nicht werden. Er mte irgendwann auf einer krperlichen Stufe eines 80jhrigen+ stehen bleiben. Das wre logisch. Und nicht, da er wieder zu einem Baby wird.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #9 am: 10. Mai 2009, 21:24:46 »

Ab dem 29. Mai auf DVD zu haben.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 18. Juni 2009, 14:04:52 »

Das Problem am Film ist eigentlich das Ende. Bejamin wird wieder zu einem Baby! Das drfte er eigentlich nicht werden. Er mte irgendwann auf einer krperlichen Stufe eines 80jhrigen+ stehen bleiben. Das wre logisch. Und nicht, da er wieder zu einem Baby wird.
Wieso ist das nicht logisch? Ganz davon abgesehen das dies eine Fantasy Geschichte ist, würde ich es unlogisch finden, wenn er im Endstadion auf einmal wieder ein Greis ist. Sein ganzes Leben bewegt sich rückwärts, also wieso sollte er dann am Ende wieder Alt sein? Wir werden am Ende unseres Leben ja nicht auch wieder zu einem Baby im Körperlichen Sinne.

Ich habe mir den Film jetzt auch mal angesehen und fand ihn gut, er war am Anfang und am Ende sehr trauig, und es gab auch an 2-3 Stellen gewisse längen, die man weglassen hätte können. Aber ich fand das die Bilder ziemlich klasse waren, auch manchmal änderte sich die Erzählweise (Z.B. die Sache mit dem Unfall von Daisy) oder auch die Sache mit dem alten Mann der 7 mal vom Blitz getroffen wurde, habe aber allerdings nur 6 gezählt.

Ein sehr schöner Film wo man Zeit mitbringen sollte. Und ich fand ebenfalls das man Daisy, als alte Frau im Krankenhaus nur schlecht verstehen konnte, musste da die Untertitel einschalten.

unbekannt87
Petty Officer
*

« Antworten #11 am: 15. Oktober 2012, 19:28:33 »

finde auch wundervoller Film. die überlange stört wirklich mal nicht, jede zeit würde ich es gern wieder sehen.
die alte daisy hab ich aber auch nur sehr schwer verstanden bis garnicht teils.

da ich zu beginn noch nicht ganz aufgepasst hatte hab ich die wichtige bedeutung der bahnhofsuhr nicht ganz verstanden was es mit ihr aufsich hat.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.