Das Film und Serien Forum
03. Oktober 2025, 19:37:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter and the Half-Blood Prince)  (Gelesen 2318 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 07. März 2007, 06:42:08 »

Radcliffe bleibt Zauberlehrling

Nachdem Harry Potter Darsteller Daniel Radcliffe mit seinem Auftritt im Londoner Theater sehr erfolgreich war, verbreitete sich schnell die Sorge um die Zukunft des mittlerweile groen Zauberlehrlings. Der 17-Jhrige Radcliffe bekam nach seinem kurzen Nacktauftritt in dem Theaterstck "Equus", in dem er einen Stallburschen mimt, der sich unsterblich verliebt, nicht nur sehr gute Kritiken, sondern auch sehr gute Jobangebote. Sogar der New Yorker Broadway ruft nun lautstark nach dem jungen Briten. Doch von der Produktionsfirma Warner Brothers gibt es nun Entwarnung. Radcliffe bleibt Harry Potter treu und unterschrieb fr die letzten beiden Verfilmungen. Im September sollen die Dreharbeiten fr den sechsten Teil beginnen und fr Teil sieben, den vorlufig letzte Teil, wird das Jahr 2010 anvisiert. Aber die Fans mssen nicht so lange auf ihren Zauberhelden warten.
Der fnfte Film Harry Potter und der Orden des Phnix kommt schon am 12. Juli 2007 in unsere Kinos und Erfolgsautorin Joanne K. Rowling will im selben Monat das siebte, finale Potter-Buch verffentlichen. In Harry Potter and the Deathly Hallows soll dann endgltig ber Harrys Schicksal bestimmt werden.  

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Linda
Corporal
*

« Antworten #1 am: 08. März 2007, 22:10:02 »

Ich freue mich riesig auf die kommende Filme und auch den 7. Teil in Buchform. Fr Daniel Radcliffe freut es mich sehr, dass er auch neben Harry Potter schon Erfolge erziehlen konnte, und Angebote bekommen hat. Besonders fr einen jungen Schauspieler ist es wichtig, sich weiterentwickeln zu knnen, und nicht sein Leben lang als Harry Potter gesehen zu werden. Denn die Geschichte ist mal zu Ende.

Viele Grüsse von Linda
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 09. März 2007, 00:35:23 »

Freut mich sehr, da Radcliffe auch in den restlichen Filmen mitspielen wird. [11]

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 18. Juni 2009, 11:27:30 »

Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter and the Half-Blood Prince)
GB/USA 2009

Inhalt: (von kino.de) Das sechste Jahr in Hogwarts ist für Harry Potter und seine Freunde kein Zuckerschlecken: Seit der Rückkehr Voldemorts herrschen Unsicherheit und Ungewissheit in der Zauberschule, ständig ist mit Angriffen des Dunklen Lords und seiner Schergen zu rechnen. Gemeinsam mit Dumbledore macht sich Harry daran, die Vergangenheit von Voldemort zu erforschen. Dabei soll das Zaubertrankbuch des geheimnisvollen Halbblutprinzes helfen. Je näher Harry der Wahrheit über seinen Gegner kommt, desto größer ist die Gefahr, in die er gerät - zumal die Identität des Halbblutprinzes eine faustdicke Überraschung ist.

Darsteller: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Helena Bonham Carter, Michael Gambon, Alan Rickman, u.v.a.

Kinostart: 16. Juli 2009

Trailer: YouTube Deutsch / YouTube Englisch
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 18. Juni 2009, 14:07:45 »

Bin mal gespannt, die Trailer geben ja noch nicht so viel her...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 18. Juni 2009, 20:26:42 »

Ich bin eigentlich kein Fan des Potter-Universum, bis auf den dritten Teil hat mir bisher keiner richtig gefallen und auch die Lektüre des ersten Bandes habe ich nach ca. 100 Seiten aufgegeben. Trotzdem werde ich mir den auf DVD mal ansehen. Und sei es nur wegen Alan Rickman.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 17. Juli 2009, 09:32:35 »

Ich kann mit Harry Potter absolut nichts anfangen und daher wird auch dieser teil spurlos an mir vorbeigehen. Steffi will ihn sich ansehen, d.h. ich werde dann in einem anderen Saal diesmal sitzen Grinsen

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #7 am: 24. Juli 2009, 14:47:38 »

Der Film hat jetzt leider auch nicht so viel hergegeben. Selbst für jemanden wie mich, der die Bücher nie gelesen hat, war der Film enttäuschend. Was habe ich erwartet? Auf jeden Fall ein bißchen mehr, nicht nur einen viel zu langen Film über gefühlchaotische Jugendliche mit ein bißchen Rahmenhandlung... die viel zu kurz kommt.
Von daher verstehe ich diesen sensationellen Besuchererfolg dieses Filmes absolut nicht.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Libuda
Major

« Antworten #8 am: 27. Juli 2009, 17:04:21 »

Ich kann mit Harry Potter absolut nichts anfangen und daher wird auch dieser teil spurlos an mir vorbeigehen.

Ich lese nichts on Harry Potter und ich gucke mir die infantilen Filmchen nicht an.

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #9 am: 28. Juli 2009, 15:25:58 »

Ich lese nichts on Harry Potter und ich gucke mir die infantilen Filmchen nicht an.

Also ganz ehrlich, ich lasse jedem seine Meinung, aber einen Film oder eine Filmreihe ungesehen als infantil abzutun und herablassend als "Filmchen" zu bezeichnen muss nicht sein.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #10 am: 22. Oktober 2009, 12:02:31 »

VÖ Leih-DVD: 20. November

VÖ Kauf-DVD: 20. November

Werde ich mir der Vollständigkeit halber mal ansehen.
TheGuardian
Priv. Sec. Class

« Antworten #11 am: 11. April 2010, 17:47:49 »

Der Film ist nicht so gut. Ich finde die ersten dreien viel besser. Huch

Nichts hören, nichts sehen, nichts zahlen! (Michael Jackson)
Blackbird
Priv. First Class

sgt. pepper

« Antworten #12 am: 08. Mai 2010, 20:20:23 »

Harry Potter und der Halbblutprinz... ich hab mir extra noch mal die DVD angesehen um hier was dazu schreiben zu können aber so viel wie damals nach dem Kinobesuch ist mir dieses Mal nicht eingefallen, daher schreibe ich einfach mal generell über die Potter-filme...

Zunächst einmal: ich habe nicht eines der Bücher gelesen und habe es auch nicht vor. Ich mag Harry Potter in Film-Form und bin zufrieden mit der Umsetzung, auch wenn das Kopfkino vielleicht noch mehr hergeben würde und ausführlicher ist. Zum Glück ist es bei mir und einem Freund aus der Schweiz Tradition, gemeinsam zu HP ins Kino zu gehen. Der kennt die Bücher und kann mich im Notfall auch aufklären, wenn ich was nicht mitbekommen habe ^^

Da sind wir schon bei Punkt eins. Meiner Meinung nach sind alle Poter-Filme hektisch geschnitten und arg komprimiert. Beim ersten sehen des Films ist es manchmal nicht ganz leicht, den Szenenwechsel nachzuvollziehen. Trotzdem oder gerade deswegen ist es immer sehr spannend und unterhaltsam. Könnten eben von mir aus auch gern doppelt so lang sein  wink

Ich mag den Look von HP & D. Halbblutprinz am meisten von allen bisherigen Filmen. Die Nebeleffekte, die malerischen Landschaften hinter den Fenstern, die Farben und die Architektur. Die ganze düstere, staubig-„antike“ Optik hat mich im Kino sehr beeindruckt.

Zur Handlung: Ich fand es absolut schockierend, was Snape mit Dumbledore angestellt hat, was meiner Verehrung für Severus Snape aber keinerlei Abbruch tat  schwärmen. In diesem Potterfilm wird auch das Thema des Erwachsenwerdens irgendwie sehr verdeutlicht. Ja, liebe HP-Macher, wir wissen, die Kiddis sind jetzt Geschlechtsreif, muss deshalb so viel rumgeknutscht und Liebeszaubertrank gebraut werden? "Man möchte brechen" (Zitat Snape)
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 08. Mai 2010, 21:32:44 »

Habe die ersten 4 gesehen, die neuen noch nicht, werde mir irgendwann mal die Komplettbox zulegen. Aber der eine ist ja ein 2teiler, deshalb habe ich ihn mir nicht angesehen, da ich keine Lust habe über ein Jahr auf die Fortsetzung zu warten.

Ich habe auch davon noch kein Buch gelesen und habe es ebenfalls nicht vor. Für mich netter Fantasy Spass für einen DVD Abend.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #14 am: 09. Mai 2010, 10:49:21 »

Der Zweiteiler kommt doch erst noch 2010 und 2011 mit Die Heiligtümer des Todes.

Ich schaue mir die Filme aus Gewohnheit an, obwohl mich bis auf Teil 3 keiner so richtig überzeugen konnte. Optisch zwar ganz groß und immerhin rasant inszeniert, dafür aber stereotype Figuren, dünne Storys und blasse Hauptdarsteller. Der Halbblutprinz reiht sich da gut ein.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.