Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 08:23:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Pathfinder-Fhrte des Kriegers (Pathfinder)  (Gelesen 2179 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 07. März 2007, 06:33:32 »

FSK: 18
Kinostart: 08.03.07
Trailer:http://www.moviemaze.de/media/trailer/2725/pathfinder-faehrte-des-kriegers.html

Inhalt
Vor Tausenden von Jahren machten die Wikinger die amerikanische Ostkste unsicher und lieen dabei einen zehnjhrigen Jungen zurck, der trotz seiner Abstammung von einem Indianerstamm grogezogen wurde. 15 Jahre spter kehren die Wikinger an die Ostkste zurck und richten erneut ein Blutbad an. Daraufhin bereitet der mittlerweile 25-jhrige einen Rachefeldzug vor, der ihm schlielich seine Bestimmung sowie seine Herkunft vor Augen fhrt.

Kritik:

Nachdem man in Apocalypto die Flucht eines Maya-Kriegers beobachten durfte, folgen wir jetzt also einem Wikingerjungen, der inmitten der amerikanischen Indianer aufwchst und sich gegen seine Wurzeln auflehnt. Im Gegensatz zu Gibsons Film fehlt es diesem Film aber nicht nur an einer Geschichte, sondern auch an jeglicher handwerklichen Qualitt.
 So langsam muss man sich wirklich fragen, wie es immer wieder passieren kann, dass eine nahezu identische Geschichte in mehreren Filmen zeitgleich in die Kinos kommen kann. Was bei Madagascar und Tierisch Wild sehr deutlich sichtbar war, wird bei Apocalypto und Pathfinder allerdings erst bei nherer Betrachtung deutlich.

Als die Wikinger bei ihren Plnderungsfahrten einen kleinen Jungen zurcklassen, wird dieser von einem Indianerstamm aufgenommen. Doch trotz der 15 Jahre, die "Ghost" in dem Stamm aufwchst, ist der mittlerweile junge Mann immer noch ein wenig Auenseiter und sieht sich bei neuerlichen Plnderungsfahrten der Wikinger vor die Wahl gestellt: Wird er sich wieder seinen Wurzeln anschlieen oder verteidigt er seine neue Heimat?

Einzig und allein der innere Konflikt, dem "Ghost" ausgesetzt ist, stellt einen echten Unterscheid zu Mel Gibsons Maya-Film dar. Denn wieder einmal sieht man die Geschichte einer Wanderung/Flucht, bei der es um Leben und Tod geht und die aus der Sicht des Protagonisten erzhlt wird. Trotzdem mag der Funke zum Zuschauer nicht so recht berspringen. Das knnte unter Anderem daran liegen, dass jegliche Special Effects auf der Leinwand so offensichtlich und schlecht wirken, als ob man dafr kein Budget mehr brige gehabt htte. Fr die Lawinen nahm man wohl TV-Doku-Material aus sterreich und der Schweiz und auch die gesamte Optik der DV-Kameras wirkt in diesem Streifen uerst flach. Da htte man sich bei Mel Gibson ein Beispiel nehmen sollen.

Aber nicht nur handwerklich, sondern auch schauspielerisch hat der Streifen des Deutschen Regisseurs Marcus Nispel nicht viel zu bieten: Karl Urban (Doom) agiert, ebenso wie seine Kollegen, lieblos und scheint schon geahnt zu haben, dass aus diesem Projekt nichts wird. Fr den Zuschauer bleibt also nicht viel brig, auer ein paar Splatter-Szenen, die zwar nicht in den Film passen, aber eventuell den einen oder anderen Fan ansprechen knnten.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 07. März 2007, 16:28:02 »

Fr mich natrlich Pflichtprogramm. [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 07. März 2007, 18:36:21 »

Zitat
Quark schrieb am 07.03.2007 16:28 Uhr:
Fr mich natrlich Pflichtprogramm. [1]

Das dachte ich mir schon [1] Sooft hast du ja auch nicht die Gelegenheit, "deinen" Ralf auf der groen Leinwand zu sehen [13]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 15. März 2007, 16:07:48 »

War gestern im Kino und bin sehr enttuscht.

Mller ist nur ganz selten mal zu erkennen, da die Wikinger fast die ganze Zeit Helme tragen sind sie sowieso so gut wie nicht auseinander zu halten. Aber davon mal abgesehen fand ich den Film an sich ziemlich bel. Hab zwar schon schlimmeres gesehen aber war schon hart an der Grenze des Ertrglichen. Vor allem strt die bescheuerte, verwackelte Kamerafhrung und die absurd hektischen Schnitte in den Action-Szenen.
Das Bild war auerdem extrem unscharf, teilweise hatte man den Eindruck man sieht den Film durch eine Milchglasscheibe.

Ein Film den man nicht gesehen haben mu 3 von 10 Punkte.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 15. März 2007, 19:33:27 »

Hrt sich ja bel an [17]

Schade um dein Geld [8]

Biggi
Priv. First Class

Josh Hartnett Fan

« Antworten #5 am: 17. März 2007, 07:03:41 »

Den schaue ich mir nicht an, finde fiesen Rolf Mller so hsslich, diese schwabbeligen Muskeln, ihhh
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #6 am: 17. März 2007, 12:17:51 »

Zitat
Biggi schrieb am 17.03.2007 07:03 Uhr:
Den schaue ich mir nicht an, finde fiesen Rolf Mller so hsslich, diese schwabbeligen Muskeln, ihhh

Erstmal heit der man Ralf Mller und nicht Rolf Mller und Muskeln knnen ansich schonmal nicht schwabbelig sein. [14]

Schnheit ist nunmal relativ (und in diesem Fall kann ich sowieso keine Bewertung abgeben, fllt nicht in mein Fach [13] ), zumindest hat er es geschafft mit seinen "schwabbeligen Muskeln" Mister Universum zu werden. [1]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #7 am: 17. März 2007, 12:42:44 »

Zitat
Quark schrieb am 15.03.2007 16:07 Uhr:
Das Bild war auerdem extrem unscharf, teilweise hatte man den Eindruck man sieht den Film durch eine Milchglasscheibe.

Das mit dem unscharfen Bild das liegt an den Kopien des Filmes, die sind so mies, da man die nicht richtig scharf stellen kann!

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #8 am: 17. März 2007, 16:02:11 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 17.03.2007 12:42 Uhr:
Zitat
Quark schrieb am 15.03.2007 16:07 Uhr:

Das mit dem unscharfen Bild das liegt an den Kopien des Filmes, die sind so mies, da man die nicht richtig scharf stellen kann!

Ah, interessant zu wissen. Aber trotzdem kann man sich nicht sicher sein, ob es nur an schlecht gemachten Kopien liegt oder ob auch das Master so unscharf gedreht wurde.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #9 am: 17. März 2007, 17:16:43 »

Das wre ja der Hammer, wenn man so einen Schrott abdrehen wrde... aber ist ja von einem Deutschen... wer wei.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 30. Juni 2007, 16:13:59 »

Kommt jetzt auf DVD raus...

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 30. Juni 2007, 20:45:42 »

Verzichte, habe ihn auch DVD vor ein paar Monaten gesehen und habe keine 40 Minuten durchgehalten wre beinahe eingepennt.

Nach langer Zeit mal wieder ein richtig schlechter Film.

Mesta
Major

« Antworten #12 am: 15. März 2011, 00:46:52 »

Lahmer Film, hätte man so viel rausholen können.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.