Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 12:11:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Pans Labyrinth (El Laberinto Del Fauno)  (Gelesen 1486 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 23. Februar 2007, 12:56:58 »

Inhalt: (Von Filmstarts.de) Zusammen mit ihrer schwangeren Mutter Carmen (Adriana Gil) ist sie auf dem Weg zu dem neuen Mann ihrer Mutter, dem erbarmungslosen Capitan Vidal (Sergi Lopez), der in den Bergen einer Freischrlereinheit auf der Spur ist. Der Capitan besteht darauf, dass sein Sohn in seiner Gegenwart geboren wird. Auf dem Weg zum Lager der faschistischen Truppen begegnet Ofelia ein Wesen, das sich als Fee entpuppt und Ofelia zum Pan (Doug Jones) bringt, dem Wchter zu einem unterirdischen Knigreich. Der Pan erkennt in ihr die verlorene Prinzessin wieder, erlegt ihr aber drei Prfungen auf, bevor sie in ihr Knigreich heimkehren darf. Whrend sich das Mdchen an die Erledigung dieser schwierigen Aufgaben macht, in denen sie mit Monstern und ekligen Tieren in Berhrung kommt, gibt es Komplikationen in der Schwangerschaft ihrer Mutter. Hausmdchen Mercedes (Maribel Verd), die den Rebellen in den Bergen heimlich Essen bringt, versucht, sich um das kleine Mdchen zu kmmern. Doch Ofelia riskiert alles, um ihre Prfungen zu bestehen.

Darsteller: Ivana Baquero, Doug Jones, Sergi Lpez, Ariadna Gil, Maribel Verd

Noch ein Film den ich mir ansehen mchte, luft seit gestern im Kino. Die Bilder, die vorab zu sehen waren, haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mit der Story noch nicht so recht viel anfangen kann. Regie fhrte brigens Guillermo Del Toro.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 23. Februar 2007, 19:04:13 »

Der Film interessiert mich auch sehr. Ins Kino werde ich es wahrscheinlich aber nicht schaffen, aber die DVD leih ich mir dann aus.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 24. Februar 2007, 05:08:59 »

Soweit ich davon gehrt habe handelt es es sich um ein Mdchen das sich aufgrund von einer harten Kindheit oder sowas in eine fiktive Fantasywelt flchtet um die Realitt zu verkraften.

Ich denke mal es ist ein Mix aus Fantasy, Drama und Sozialpotrait.

Werde, wenn ich mal Zeit finde mehr Infos darber suchen.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 31. Juli 2007, 19:31:43 »

Habe mir heute mal den Film angesehen (Ausleihbar, demnchst kommt dann eine Einzel und eine Special Edition auf dem Markt) und muss sagen er war ganz gut.

Zuerst dachte ich mir das die FSK 16 etwas bertrieben ist, aber nachdem ich den Film gesehen habe kann ich es verstehen, waren schon die eine oder andere heftige Szene dabei.

Die Schauspieler haben ihre Sache ziemlich gut gemacht die Rollen wurden glaubwrdig rbergebracht. Hat wohl seinen Grund wenn es fr 6 Oscars Nominiert ist.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #4 am: 31. Juli 2007, 23:21:42 »

Da kann ich zustimmen, hab den Film noch im Kino gesehen und fand ihn sehr sehr gut. Direkt nach dem Kino war ich mir noch nicht so socher, aber je mehr ich drber nachgedacht habe desto besser fand ich ihn...
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #5 am: 01. August 2007, 18:58:11 »

Den will ich mir bei nchster Gelegenheit unbedingt ansehen. Von dem, was ich an Bildern geseen habe, msste er visuell ein Erlebnis sein.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 01. August 2007, 19:45:23 »

Was die Visuell-ein-Erlebnis-Sache angeht ist das meiste schon in den Trailer zu sehen, es ist die Handlung und die Umsetzung der Filmmacher und den Schauspielern die diesen Film sehenswert machen.

Snoopy
Lieutanant
**

« Antworten #7 am: 04. August 2007, 17:40:37 »

Ich habe den Film gesehen und fand ihn ganz gut gemacht.
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #8 am: 26. August 2007, 18:00:53 »

Auch den Film habe ich am Wochenende gesehen. Ein guter Film, auch wenn ich ihn mir etwas anders vorgestellt hatte. Ich dachte, es wrden mehr Szenen in Pans Welt spielen. Von daher hatte SilverLion mit der Bemerkung recht, dass das meiste davon schon im Trailer zu sehen war.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
ShadowAngel
Corporal
*

« Antworten #9 am: 23. Juli 2008, 16:21:44 »

Zitat
SilverLion schrieb am 24.02.2007 05:08 Uhr:
Soweit ich davon gehrt habe handelt es es sich um ein Mdchen das sich aufgrund von einer harten Kindheit oder sowas in eine fiktive Fantasywelt flchtet um die Realitt zu verkraften.

Der ganze Film ist real und versteht sich als Mrchen. Ofelia bildet sich nichts ein (Das erfhrt man auch, wenn man sich den sehr guten Kommentar des Regisseurs auf der DVD anhrt)
Der Film ist genial, ich rgere mich fast, das ich den nicht schon frher gesehen habe sondern aufgrund des Hypes immer etwas ignoriert habe.
Einzig das Ende htte man etwas lnger machen knnen, es endet etwas abrupt. Aber sonst ein nahezu perfektes Meisterwerk.

Ach und Leute: Pan taucht in dem Film gar nicht nicht.
Der Faun heit einfach nur Faun (oder im spanischen Original eben Fauno)
Pans Labyrinth ist mal wieder ein schnes Beispiel fr einen missratenen Ersatztitel. Man hat diesen nur gewhlt, damit a) die Kinobesucher es nicht fr einen Kinderfilm halten und b) der stupide Kinobesucher ungefhr wei, worum es geht. Pan als Figur kennt man, was ein Faun ist wissen die meisten Menschen nicht.

Mich persnlich kotzen solche Austauschtitel immer absolut an und gerade bei diesem Film ist es absolut lcherlich gewesen, selbst in der Filmkritik der TAZ wurde der Faun Pan genannt  [14]

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 17. August 2008, 08:46:57 »

Habe den Film meiner Schwester letztens mal gezeigt. Ihr war er wohl doch zu heftig, sie konnte 2 Nchte kaum schlafen, weil sie immer an das Hand-Augen-Wesen und an der aufgeschnittenen Backe denken musste. Eigentlich ist sie nicht so der Typ, der von solchen Dingen am schlafen gestrt wird, aber dieser Film war wohl doch nicht so passend fr sie, dabei hatte ich ihr noch gesagt das er nicht lustig ist. [1]

Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*

Hallo Seemann

« Antworten #11 am: 03. Januar 2009, 22:44:43 »

Ich hab mir heute diesen Film angesehen, und er hat mir berhaupt nicht gefallen! So was trauriges und schwermtiges, und das den ganzen Film lang. Und dann erst das Ende, man hofft die ganze Zeit, das es noch gut ausgeht, und dann sowas. Klar, das alles die ganze Zeit nur der Phantasie des Mdchens entsprungen ist, und das die letzte Szene auch nur ihre letzte Phantasie kurz vor dem Tod war. Aber ich finde, das man das Ende besser htte lsen knnen. Naja, als Kinderfilm ist er ja wohl nicht gedacht, schon klar, aber auch als Erwachsener schaue ich mir doch Filme an, um in eine andere Welt einzutauchen und Spa, Spannung und Unterhaltung zu erleben. Wenn ich danach aber nur traurig und schwermtig bin, dann nicht fr mich.
Die "Hobbit" Verfilmung ist damit fr mich gestorben (gleicher Regisseur).

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.