Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 16:18:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11
  Drucken  
Autor Thema: Was hält Mitglieder vom posten ab???  (Gelesen 26136 mal)
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #60 am: 01. November 2007, 16:42:30 »

Das Forum ist einfach zu klein.... und irgendwann kennt man eh die Meinung der paar anderen User die hier posten und dann gibts nicht mehr soviel Geprchsstoff....
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #61 am: 01. November 2007, 17:10:47 »

Zitat
Butthead schrieb am 01.11.2007 16:42 Uhr:
Das Forum ist einfach zu klein....

Zu klein? Am Umfang der Themen oder an der Anzahl der Mitglieder?

Htte ja auch sehr gerne mehr schreibwtige Mitglieder, aber bislang ists leider so wie es ist...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #62 am: 01. November 2007, 17:27:48 »

Zitat
Spenser schrieb am 01.11.2007 17:10 Uhr:
Zitat
Butthead schrieb am 01.11.2007 16:42 Uhr:
Das Forum ist einfach zu klein....

Zu klein? Am Umfang der Themen oder an der Anzahl der Mitglieder?

Htte ja auch sehr gerne mehr schreibwtige Mitglieder, aber bislang ists leider so wie es ist...

An der Anzahl der Mitglieder.... in anderen Foren in denen ich bin sind mehr als 1000 aktive Mitglieder (die auch selber posten)...

Das ist ja auch kein Vorwurf, sondern eine rationale Erklrung...
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #63 am: 01. November 2007, 17:33:50 »

Wie gesagt - htte auch gerne mehr Mitglieder (die auch fter posten!) - doch woher nehmen und nicht stehen? Ich mache seit Jahren immer Werbung berall aber das Quntchen Glck fehlte leider bislang meistens.... [8]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major

« Antworten #64 am: 01. November 2007, 17:39:00 »

Htte dieses Forum tatschlich 1000 regelmige User, wre ich sicherlich nicht mehr hier!

Meiner Ansicht nach ist gerade dieses kleine, "familire" ein Vorteil. Ein normal groes Forum birgt mit Sicherheit die Gefahr, dass Spinner, Abzocker und "Inesse" ( [11]  )zahlreich verteten sind!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #65 am: 01. November 2007, 17:45:14 »

Zitat
Libuda schrieb am 01.11.2007 17:39 Uhr:
Htte dieses Forum tatschlich 1000 regelmige User, wre ich sicherlich nicht mehr hier!

Meiner Ansicht nach ist gerade dieses kleine, "familire" ein Vorteil. Ein normal groes Forum birgt mit Sicherheit die Gefahr, dass Spinner, Abzocker und "Inesse" ( [11]  )zahlreich verteten sind!

Naja die richtige Kombination machts....... Nicht so wenig, das man einmal in der Woche ins Forum reinschaut um zu gucken ob es neue Postings gibt, und nicht zuviel, das man alle 2 Sekunden auf aktualisieren klickt um neue Posts zu lesen...
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #66 am: 01. November 2007, 17:49:43 »

Zitat
Libuda schrieb am 01.11.2007 17:39 Uhr:

1000 weitere wrde ich auch nicht haben wollen! 20 weitere Mitglieder, die regelmig posten, wrden schon viel frischen Wind ins Forum bringen...

Ansonsten finde ich auch dies "familre" besser... Aber die Anzahl der derzeit "regelmig" postenden Mitglieder ist derweil leider einfach zu wenig. Natrlich verstehe ich es voll und ganz, dass mehrere Mitglieder auch andere Hobbies haben oder arbeitsmig stark eingespannt sind (z.B.  GK, yeah, Joan, Jonathan Hart, filmfan und Silvie) die wiederum nur recht selten vorbei schauen knnen - was ich sehr bedaure - denn alle eben genannten Mitglieder schreiben immer nute ind informative Postings und Threads. Ebenso schade finde ich, dass Hlya das Forum wegen einer Differenz im Mai verlassen hatte - die auch immer recht frischen Wind ins Forum brachte...

filmfan
Corporal
*

Greatest Gentleman-Actor

« Antworten #67 am: 16. Dezember 2007, 05:32:11 »

Naja, seit einiger Zeit ists ja wieder richtig schn was los [11]
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #68 am: 12. Januar 2008, 20:31:06 »

Zitat
filmfan schrieb am 16.12.2007 05:32 Uhr:
Naja, seit einiger Zeit ists ja wieder richtig schn was los [11]

So, war es vielleicht mal kurz in Dezember, jetzt im Januar hat es wieder mal einen Hhepunkt an unaktivitt erreicht. .

Von den 6 aktiven Mitglieder, die sich berhaupt mal melden, ist in diesem Januar kaum was zu merken. Wenn einer 2 posts an einem Tag gemacht hat, dann ist das schon ein Hightlight.
So langweilig wie in diesem Monat (Und ich hatte auch noch frei!) war es noch nie, seit ich dabei bin, berlege mir ernsthaft mir ein Forum zu suchen wo mehr als 6 aktive Mitglieder sind. Ich finde des total schade das dieses Forum immer mehr ausstirbt, klar ab und zu ist wieder mal ein bischen los, aber umso langweiliger wird es wieder darauf.

Das Forum macht sich langsam echt lcherlich 146 Mitglieder davon lassen sich von den aktiven momentan wenigstens ab und zu mal 4-6 blicken und wenn ich ganz viel Glck habe dann postet der jenige auch mal was. Wrde ich und Spenser nichts mehr posten, dann wre das Forum schon lngst in Nirvana.

Ich frage mich echt wie wir fast 100.000 Posts hinbekommen haben.

Auch wenn die aktiven wohl jetzt keine Zeit mehr haben, aus welchen Grnden auch immer, was zu posten, dann sehe ich fr die Zukunft sehr schwarz, wenn man ber die Postingaktivitt mal hier nachdenkt, so kann man trotz temporerer hochs an aktiviatt, sehen das die Leute immer weniger posten. Ich kann die anderen 140 Mitglieder nicht verstehen warum melden die sich in einem Forum (Wo man interaktiv interessiert sein sollte) an, wenn schon nach einer Woche kein Interesse mehr besteht? 99% des Forum kann man auch nur lesen, wenn man schon keine Lust auf Unterhaltungen hat, also ist eine Anmeldung daher schon nicht notwendig fr diese Zielgruppe.
Dieses Form hat das potenzial das man stndig posten kann, da es sehr umfangreich ist, nicht so wie eine Fanseite die sich nur um eine Person oder Serie geht.

Ich mag es hier so sehr, aber ich verliere hier immer mehr die Lust. warum sollte ich hier so viel Arbeit reinstecken wenn das Forum garnicht mehr genutzt wird.

Schade, schadde..... [16]   [8]   [10]

Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*

Hallo Seemann

« Antworten #69 am: 13. Januar 2008, 14:45:51 »

Hab jetzt 'ne ganze Weile ber diese Frage nachgedacht. Bei mir ist es schwer zu sagen. "Keine Lust" ist es auf keinen Fall, denn mir macht es hier viel Spass. Am ehesten ist es wohl "Keine Zeit". Ich arbeite in Schichten im Verkauf, und da bin ich oft nicht vor 21.00 Uhr zu Hause. Meist bin ich dann zu Mde, um noch den PC einzuschalten, und wenn doch, dann lese ich hauptschlich. An manchen Themen hab ich auch schlicht kein Interesse, man hat ja verschiedene Geschmcker. Fr meine Familie mchte ich auch noch Zeit haben, also bleibt nicht viel brig. Meistens geh ich Sonntag ins Internet, wenn meine Tochter (13) Zeit fr sich haben mchte, und mein Mann auch an seinem PC sitzt. Im Sommer wird's damit aber auch wieder weniger, denn da machen wir bei schnem Wetter Ausflge. Dann ist ein weiterer Grund, das viele Dinge die ich sagen wrde oft schon gesagt sind, und ich nicht einfach nur wiederholen mchte, da ich glaube, das das nicht so gern gesehen wird. Wenn ich mich in dem Punkt irre, wrde ich mich ber ein Feedback dazu freuen.

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #70 am: 13. Januar 2008, 18:48:21 »

Es ist natrlich schade, dass ich zu diesem Forum keine Homepage ab, dadurch wre die Erreichbarkeit auch viel besser. Anfang 2007 hatte ich mir ja die neue Adresse zugelegt, weil man mir sagte, dadurch wrde das Forum breiter erreichbar werden und auch leichter ber google finden lassen - Das geld habe ich bezahlt, passiert ist leider nichts! Das war ein Schu in den Ofen!

Es ist leider immer ein ewiges Auf und ab (meist mehr ab als auf, in en letzten Wochen dachte ich, dass es endlich wieder aufwrts gehen wrde, was sich ja auch abzeichnete, aber die letzten beiden Wochen waren leider wieder viel zu ruhig. Natrlich wei ich, dass Berufsttige besonders im Januar stark eingespannt sind, Col. Steve Austin ist mit seinem Umzug beschftigt - alles Faktoren, die natrlich bercksichtigt werden mssen.

Ich selber  wrde mich - wie ja schon mehrfach erwhnt - mich auch freuen, wenn mehr los wre, aber zwingen kann ich natrlich niemanden [13]

Auch bei groen Top-Foren herrscht Flaute, z.b. bei tvforen (von wunschliste.de) war in den letzten Wochen auch recht wenig los...

Dr. Kovak
Gunnary Sergeant
*

Alex Riegers gutes Gewissen

« Antworten #71 am: 20. Januar 2008, 20:27:54 »

Ich, als Aussenstehender seh das alles eher unproblematisch. Es gibt halt Monate, da flutschen die Beitrge und dann gibts eine zeit, da scheint alles zu ruhen.
SilverLion macht auch mich einen heftigen eindruck. Niemand, der sich anmeldet, obliegt der Verpflichtung etwas zu posten. Sowieso, dieses Forum soll spa machen und Leute bei Laune halten. Sobald Pflichten und Verantwortungen dazukommen, schwindet die Laune. Also echauffiere dich doch nicht so sehr ber das Posting-Verhalten mancher User. Solln se doch, wie se wolln...

Ich war auch schon lnger nicht mehr hier, wobei ich ja nie der aktivste User von allen war. Das liegt zum einem daran, dass ich mit meinem Studium, Nebenjob und andere "Projekte" genug zu tun habe. Die knappe Freizeit verbring ich dann auch lieber mit meinem Partner und meinen Freunden. Aber sowieso bemerke ich, dass meine Leidenschaft fr Serien schwindet... Da ich kaum noch TV sehe fllt meine Diskussionsfreude auch eher gering aus!

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #72 am: 21. Januar 2008, 14:29:08 »

Zitat
Dr. Kovak schrieb am 20.01.2008 20:27 Uhr:
... SilverLion macht auch mich einen heftigen eindruck. ...
Ich bin heftig nur weil ich diese Stndige Situation des Forums kritisiere und nach einer logischen Erklrung "schreie"?

Zitat
... Niemand, der sich anmeldet, obliegt der Verpflichtung etwas zu posten.  ...
Sicher nicht, aber da man dieses Forum auch lesen kann, damit meine ich, das es der ffentlichkeit ohne Anmeldung in vollen Umfang zu Verfgung steht. Und jetzt nennt mir mal einen logischen Grund warum jemand sich anmeldet und dann nichts beitrgt? Niemand verlangt das man jeden Tag was Beitrgt, das ist ja wohl klar, aber 60% der Mitglieder lassen sich ber 9-10 Monate berhaupt nicht blicken bei weiteren 30% ist es noch schlimmer und es sind nur Eintagsfliegen.

Zitat
... Sowieso, dieses Forum soll spa machen und Leute bei Laune halten. Sobald Pflichten und Verantwortungen dazukommen, schwindet die Laune. Also echauffiere dich doch nicht so sehr ber das Posting-Verhalten mancher User. Solln se doch, wie se wolln... ...
Was meinste wie das Forum erst spass machen wrde wenn, sagen wir mal 100, Mitglieder einmal pro Woche einen Beitrag machen wrden. Dieses Forum ist so dermassen umfangreich mit einem umfangreichen Thema wo es nahezu jeden Tag was anderes zu berichten gibt, u.a.
Ein Post pro Woche sollte fr Leute, die sich angemeldet haben, weil sie was zu sagen haben, kein Problem darstellen. Ich weiss das jeder seine Grnde dafr hat, bei vielen kann ich sie nachvollziehen, ich selber habe durch meine Ttigkeit auch nicht mehr soviel Zeit wie frher, aber 5 Minuten finde ich trotzdem mal um meinen Senf dazuzugeben.

Und wer einfach keinen Bock hat hier was beizutragen, kann dieses Forum auch nur lesen dafr braucht man sich ja nicht mal anzumelden.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #73 am: 27. Januar 2008, 13:00:20 »

Ich bin auch mal wieder hier, warum ich seit lngerem nichts mehr poste. Hatte keine Lust, keine Zeit, ist ja immer dasselbe hier. Habe lange genug versucht hier viel zu posten, aber es kommen ja immer nur zwei, drei Antworten von den selben Leuten, deren Meinung man in und auswendig kennt und das ist soooo langweilig auf Dauer... deswegen bin ich nur noch selten hier.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ShadowAngel
Corporal
*

« Antworten #74 am: 10. April 2008, 21:32:28 »

Keine Zeit, keine Lust, Foren sind de
Mich wundert es auch bei meinem Forum, warum es nicht luft. Ich hab ber 100 registrierte Nutzer. Wirklich online und aktiv sind keine 10.
Ich hab jeden Monat um die 8000 Besucher, anmelden will sich niemand.
Meist hrt man Ausreden wie "Ich seh es mir mal an", was gleichbedeutend ist mit "Lass mich in Ruhe mit dem Schei" oder es heit direkt "Kein Interesse"
Ich denke Foren sind gerade in Deutschland mittlerweile am Aussterben. Waren sie jemals wirklich gro? Das grte Computerspieleforum, ist das der Gamestar, mit nichtmal 100.000 Nutzern und davon sind vielleicht 2000 wirklich aktiv.
Zum Vergleich: IGN.com hat ber eine Million User.

In Deutschland ist man einfach zu faul. Registrieren, auf die Mail warten, das ist zu nervig. Ich krieg bei meiner Seite allein schon viel Kritik. "Warum kann man nicht direkt unter die Reviews Meinungen setzen, ein Forum ist zu umstndlich"
Ich persnlich verstehe es nicht, denn ich bin gern in Foren aktiv, schreibe meine Meinung und mag Diskussionen, vor allem wenn User mit vllig unterschiedlichen Meinungen. Aber scheinbar denken so nur wenige Menschen. Ich merk das in Chats, wenn man eine andere Meinung hat, kommt oft "Ist ja gut" oder "Ich hab keine Lust auf Diskussion".
Genauso wenig verstehe ich User, die sich anmelden, dann aber nie einen Beitrag schreiben. Warum macht man das?
Es ist irgendwie merkwrdig.
In auslndischen Foren luft das zumeist besser und aktiver ab.

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.