Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 20:30:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  
Autor Thema: The Hobbit (USA, 2012) [Teil 1/2]  (Gelesen 17046 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #75 am: 29. September 2012, 12:24:41 »

Faszinierend. Wenn man sich die Stimmen hier im Forum anhört kann die Mehrheit nichts mit HdR anfangen.  Huch Dass das zum Glück nicht repräsentativ ist zeigt der große Erfolg der Trilogie weltweit.   

Dann gehöre ich (mal wieder) nicht zur Mehrheit zwinker. Als großer Fantasy Fan bin ich natürlich auch ein großer HdR Fan. Hauptsächlich die Bücher, aber auch die Verfilmungen sind ein Meilenstein des Fantasy Genres. Daran gibt es nichts zu deuteln.

Und natürlich werde ich mir auch "The Hobbit" anschauen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #76 am: 29. September 2012, 17:56:15 »

Dann gehöre ich (mal wieder) nicht zur Mehrheit zwinker. Als großer Fantasy Fan bin ich natürlich auch ein großer HdR Fan. Hauptsächlich die Bücher, aber auch die Verfilmungen sind ein Meilenstein des Fantasy Genres. Daran gibt es nichts zu deuteln.

Und natürlich werde ich mir auch "The Hobbit" anschauen.

Das kann ich alles so unterschreiben!

Schön, dass es hier wenigstens noch einen Fan von HdR gibt.  Happy
Gespeichert

Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #77 am: 30. September 2012, 15:27:00 »

Eher wohl drei,ich bin nämlich auch ein absoluter Fan von DHDR.
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Micha
Private

Offline Offline

Beiträge: 9



« Antworten #78 am: 26. November 2012, 20:14:56 »

Ich werde mir den Hobbit auch auf jeden Fall anschauen. Fand die Ringe-Trilogie auch sehr gut.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #79 am: 18. Dezember 2012, 17:36:41 »

Habe mir den Film am Samstag angesehen und fand ihn sehr gut. Er kann nicht ganz mit HDR mithalten aber das liegt eher an der Buchvorlage, die eben nicht mehr hergibt, als an der Umsetzung. Der Film läuft ja als einer der ersten auch in HFR 3D (also mit 48 statt mit 24 Bildern in der Sekunde), das sieht zwar fantastisch aus, das 3D ist viel angenehmer für die Augen und man hat wirklich fast das Gefühl die Handlung findet tatsächlich gerade vor einem statt, aber das ist mir schon fast zu real. Es fehlt der typische Filmlook, man hat eher das Gerfühl eine Doku oder ein Making-Of zu sehen und keinen Kinofilm.

Freu mich schon sehr auf die Extended-Version auf BluRay, diesmal aber in 2D. Von mir bekommt der Film 4 Sterne mit der Tendenz zu mehr, das wird dann die zweite Sichtung auf BluRay entscheiden.
Gespeichert

Daise
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 443



« Antworten #80 am: 01. Januar 2013, 20:26:58 »

Ich kann Quark weitesgehend zustimmen. Ich wollte ursprünglich den Film nicht sehen, obwohl ich alle Herr  der Ringe Filme sehr gerne gesehen habe, aber hatte immer gehört, dass viele den Hobbit nicht zu Ende gelesen haben oder nicht so gut fanden. Daher habe ich, als ich ins Kino gefahren bin nicht soviel erwartet und als ich dann auch erst mitbekam, dass es wieder drei Teile geben soll...
Wir haben ihn in 3D geguckt, weil einer mit war, der ihn schon in 2D gesehen hatte und ich muss sagen (es war mein 2. Film in 3D und das war Shrek) ich war total beieindruckt. Das war bei Shrek nicht so. 3 D hat mir viel spaß gemacht. Die Musik fand ich auch gut, allerdings im Abspann noch besser. Zwerge waren nicht meine Lieblingscharaktere in HDR, daher ist das auch ein Punkt, warum mich der Film nicht so gereizt hat, aber wie sie miteinander agieren fand ich schon lustig. Von der Handlung her fand ich nur gut parallelen zu HDR aufzudecken, jedenfalls zum Teil. Aber da Quark mich gerade darauf gebracht hat, dass das Buch ja auch nicht mehr hergibt... Ich dachte usprüngllich, dass der Hobbit viele kleine Einzelgeschichten enthalten würde, was er alles so erlebt, aber gibt ja doch eine Grunderzählung, was ich persönlich besser finde.
Denke würde 3 Sterne geben.
Gespeichert
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #81 am: 12. Januar 2013, 18:33:07 »

Heute gesehen. Sieht wirklich hübsch aus, aber wie Quark schon sagte, ich fand das sah wie eine Doku oder Theater aus. Ein bißchen zu viel wie ich finde. Aber trotzdem nett^^.
Ich war ein wenig enttäuscht muß ich sagen. HdR fand ich super, aber der Hobbit kann da nicht mithalten. Man hat schon häufig gemerkt das die Vorlage nicht ganz soviel hergiebt und man das Ganze strecken muß. Denn stellenweise hab ich mich echt gelangweilt.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #82 am: 21. März 2013, 12:42:16 »

VÖ Leih-DVD: 19. April

VÖ Kauf-DVD: 19. April
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #83 am: 24. April 2013, 23:59:17 »

Ich habe den Film jetzt auf BD gekauft und muss sagen es ist schade um die 10 Euro.
Wenn man Herr der Ringe gesehen hat kann man das echt nicht abliefern.
Teilweise habe ich gedacht ich sehe eine Verarsche wie z.B. Sinnlos in Mittelerde.
Was sollen die ganzen Albernheiten in dem Film? z.B. wenn der druidisch angehauchte Zauberer an der Pfeife zieht.
Dazu war ich wirklich enttäuscht, wie die Effekte teilweise wirkten, die waren an sich nicht ausreichend für eine so große Produktion.
Die animierten Figuren sahen lange nicht so gut aus wie in Herr der Ringe.
Auch die Schauspieler/Maske passt teilweise nicht wirklich. Der Zwergenprinz und der zwergische Bogenschütze haben den Gesichtern nach
keine rein zwergische Blutlinie.
Klar gab es auch gute Szenen, z.B. die große Zwergenschlacht, oder den Kampf an der Klippe, aber davon dann leider viel zu wenig.
Viele der Szenen sind einfach nur Lückenfüller ohne wirkliche Handlung. Von mir aus könnten Sie in dem Fall mal die Grundhanlung aus
dem Buch nehmen und das ganze von einem ordentlichen Drehbuchautor neu schreiben lassen. Dann könnte man
noch mal anfangen und einen Film drehen, der den HdR Filmen vielleicht nicht das Wasser reichen kann, aber dann zumindest nicht auf so alberne Weise verkackt.
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #84 am: 25. April 2013, 14:18:28 »

Anscheinend verkauft sich der Film nicht so dolle: im hiesigen Kaufland gibt es eine Sonderaktion, die DVD ist auf 8.99€ herabgestezt und beim Kauf der DVD gibt es noch einen Gutschein in Höhe von 2.50 € (... ich werde ihn mir aber trotzdem nicht kaufen)
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #85 am: 25. April 2013, 21:45:47 »

Den gibt es aktuell überall im Angebot, so bin ich ja auch drangekommen. Der beste Preis war glaube ich 7,50 für die Blu Ray. 9,90 waren da der "normale Angebotspreis".
Die DVD gab es auch sehr günstig.
Gespeichert
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #86 am: 26. April 2013, 08:03:09 »

Ich glaube die schlechteren Verkaufszahlen liegen daran, dass viele sich den film nicht zweimal kaufen wollen. Für Herbst wurde ja schon die Extended Version angekündigt. Daher jetzt die Schleuderpreise Happy
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS