Das Film und Serien Forum
03. Oktober 2025, 10:50:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15
  Drucken  
Autor Thema: Dexter (USA, 2006-2013)  (Gelesen 25615 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Emmo
Staff Sergeant
*

« Antworten #75 am: 10. Oktober 2008, 17:11:49 »

Zitat

Darberhinaus kann ich noch nicht mitreden, ab 23.10. startet Staffel 2 erst bei Premiere 4

ja buh  [1]

Im brigen macht es wenig Sinn die Serie nach einer oder zwei Folgen zu bewerten. Niemand kennt den Hintergrund,es werden dem Zuschauer noch soviele Informationen gereicht. Und Vergleiche mit irgendeiner anderen Serie hinken bzw sind nicht reprsentativ.

Sorry aber wer meint er hat geschnallt worum es geht, das geht nach den Infos die ihr habt garnicht.

Wenn rtl2 wie angekndigt wegschneidet,entgeht dem zuschauer auch das eine und andere Details, was einfach sehr wichtig ist um diesen ganzen Aufbau zu kapieren.

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende Idiot an 04711. 8,99 /SMS, 10 SMS erforderlich. Zzgl. Providergebhren
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #76 am: 10. Oktober 2008, 18:17:02 »

Naja, ich denke mal das Goliath und Dabney mehr auf Realistische oder authentische Serien/Filme mgen, da Dexter nunmal so ist wie er ist, knnen sie sich noch soviele Folgen ansehen, das wird nichts an ihrer Sichtweise ndern. Warum auch, ist ja auch deren gutes Recht.

Ich persnlich lass mich einfach ins Dunkele mitreissen und versuche den komplexen Charakter des Dexters zu verstehen, warum er so geworden, ist welche Problem ihn sich damit auftun. Normalos sieht man im Fernsehen wie Sand am Meer aber noch nie gab es eine Serie die so tief in die Pysche eines Serienkillers geht. Es ist fr mich interessant, wenn es auch manchen Krankhaft erscheint, zu sehen mit welchen Beweggrnden oder Alltagsschwierigkeiten er fertig wrden muss.

In der 3. Staffel wird dies nochmals intensiviert. Ich kenne bereits die ersten 2 Folgen der 3. Staffel und es wird immer schwieriger fr ihn. Er fngt auch wieder ein wenig an zu "schwcheln" (Er ist nicht mehr so Kaltherzig, u.a.), das war auch am Anfang der 2. Staffel so, anscheinend steigert das sich das immer in einer Staffel.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #77 am: 16. Oktober 2008, 16:15:22 »

Heute in der 3. Episode der 3. Staffel, hat es mir kein Stck leid getan das Dexter einen Pedophilen gekillt hat, der Astor angesprochen und am Strand fotografiert hat.

Mir geht aber langsam der Charakter Miguel, gespielt von Jimmy Smiths, auf die Nerven, der ist stndig da und versucht sich krampfhaft mit Dexter anzufreunden.  .... Darber knnte ich noch einiges Erzhlen, aber mchte jetzt nicht hier spoilern ....

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #78 am: 21. Oktober 2008, 02:49:49 »

Seit gestern luft nun die 2. Staffel bei Premiere4 als Deutschland Premiere. Freue mich schon drauf [11]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #79 am: 21. Oktober 2008, 06:46:59 »

Werde mir heute Episode 4 der 3. Staffel ansehen, freu mich schon drauf. Die Vorschau war schon ganz gut.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #80 am: 21. Oktober 2008, 06:53:42 »

Mir hatte die erste Folge der 2. Staffel gut gefallen. Doakes heftet sich immer mehr an Dexters Fersen, und am Ende...wo man Dexter Scke alle gefunden hat...interessant [1]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #81 am: 21. Oktober 2008, 08:15:42 »

Zitat
Spenser schrieb am 21.10.2008 02:49 Uhr:
Seit gestern luft nun die 2. Staffel bei Premiere4 als Deutschland Premiere. Freue mich schon drauf [11]

Oh mein Gott,ich hab berhaupt nicht daran gedacht und promt den Start der 2.Staffel verpasst. [6]  [3]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #82 am: 21. Oktober 2008, 18:45:03 »

Wir heute nochmal bei Premiere 4 wiederholt [13]

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #83 am: 21. Oktober 2008, 21:11:34 »

Habe mir vorhin die Episode "3.04 All in the Family" angesehen, war eine wirklich gute Folge und Dexter hat einen grossen Schritt gemacht..... D:

Habe mir auch mal die Soundtrack CD zur Serie besorgt hier mal die Daten dazu:

TITLE :   Dexter  Music From The Showtime Original Series

LABEL: Milan Records
GENRE: Soundtrack
BITRATE: 185kbps avg
PLAYTIME: 1:03min total
RELEASE DATE: 28.08.2007

TRACK LIST :
01. Rolfe Kent - Dexter Main Title              1:39
02. Michael C. Hall - "Tonight's The Night         1:07
03. Beny More - Conoci La Paz                   3:02
04. Kinky - Uruapan Breaks                      2:21
05. Raw Artistic Soul Feat. Rafael Cortez - Flores Para Ti  5:16
06. Michael C. Hall - "Blood"                   0:59
07. Ray Armando - Con Mi Guaguanco           7:12
08. Mambo All-Stars - Perfidia                  2:36
09. Michael C. Hall - "Sometimes I Wonder         0:29
10.Andy Williams - Born Free                   2:25
11.Kinky - Dexter Main Title                   1:40
12.Daniel Licht - Escalation                   2:08
13.Daniel Licht - Shipyard                     2:03
14.Daniel Licht - Deborah Loves Rudy/The House      3:11
15.Daniel Licht - I Can't Kill                 2:21
16.Daniel Licht - Voodoo Jailtime              2:57
17.Daniel Licht - New Legs                     2:01
18.Daniel Licht - Photo Albums                 3:22
19.Daniel Licht - Courting The Night            1:21
20.Daniel Licht - Hide Your Tears              1:35
21.Daniel Licht - Wink                         2:07
22.Daniel Licht - Astor's Birthday Party         2:00
23.Daniel Licht - Epilogue/Bloodroom         3:43
24.Daniel Licht - Blood Theme                  2:25
25.Jon Licht - Die This Way                    3:55

RELEASE NOTES :
Dexter is a Showtime original television series starring Michael C. Hall as
serial killer Dexter Morgan, who works as a forensics analyst specializing in
bloodstain pattern analysis for the Miami-Dade Police Department. The series is
based on the novel, Darkly Dreaming Dexter by Jeff Lindsay. The film won TV
Program of the Year at AFI in 2006 as well as four IGN awards and a Golden Globe
nomination for Best Performance by an Actor.

Featuring the theme song by Rolfe Kent, distinct, original score by Daniel Licht
and a diverse collection of songs from the first season of this hit television
program. The soundtrack translates the show s Cuban and Latin feel, taking place
in Miami. The show s most poignant songs were selected to complete this
irreplaceable soundtrack.

http://www.sho.com/site/dexter/

Meine Meinung dazu:
Dieser Soundtrack hat zwar sehr viele Tracks (25), aber nachdem der Soundtrack richtig super anfngt, wird er ab der Mitte immer schlechter.
Der Anfang ist klasse Michael C. Hall spricht einige kleine Texte und mit der Dexter-typischen "Grusselmusik" im Hintergrund.

Ehrlich gesagt knnten die auch leicht eine Hrbuch (HrCD) machen, mit Michael C. Hall als Sprecher und dieser Spooky-coolen Musik im Hintergrund, wre das echt super.

Unter anderen ist auch das Orginal Theme in 2 verschiedenen Varianten dabei.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #84 am: 26. Oktober 2008, 01:15:33 »

"Dexter" von Showtime um zwei Staffeln verlngert
Der Serienkiller Dexter Morgan wird seinen Fans noch eine Weile erhalten bleiben. Der US-Bezahlsender hat seine Hit-Serie "Dexter" fr zwei weitere Staffeln verlngert. Dies wurde am Dienstag bekannt. Momentan befindet sich die Serie mit Michael C. Hall in der Hauptrolle in der dritten Staffel. Die vierte und fnfte Staffel soll wie die ersten drei jeweils 12 Episoden beinhalten. Die Dreharbeiten fr die weiteren Folgen werden im kommenden Frhling in Los Angeles beginnen.

Die Entscheidung von Showtime berrascht nicht. Momentan ist "Dexter" das meistgesehene Drama des Senders und auch die meistverkaufte Serie auf DVD. In diesem Jahr wurde "Dexter" nicht nur fr einen Emmy als beste Dramaserie nominiert, sondern gewann auch den renommierten "Peabody Award".

"Der groe Erfolg von 'Dexter' ist den groen Leistungen seiner Besetzung, dem Produktionsteam, dem Autor der Buchvorlage und dem begabten Michael C. Hall zu verdanken", so Robert Greenblatt, Prsident von Showtime Entertainment. "Zunchst dachte ich, wir knnten hchstens ein begeistertes Kult-Publikum fr uns gewinnen, aber ironischerweise wurde bald klar, dass diese Serie thematisch so reich ist und voller Ebenen von Menschlichkeit, dass ein sehr vielschichtiges Publikum darauf aufmerksam wurde."

21.10.2008 - Ralf Dbele/wunschliste.de
Quelle: Zap2it.com/TVGuide.com

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #85 am: 26. Oktober 2008, 08:16:09 »

Hab gestern endlich die erste Folge der 2.Staffel sehen knnen.Wow,das kann ja was werden.Dexter kann nicht mehr tten???Und die berreste seiner Taten wurden auch gefunden?Nun wird sich Dexter wohl einen anderen Entsorgungsplatz fr seine Opfer suchen mssen.War ganz schn imposant,als die Unter Wasser-Aufnahmen mit den ganzen Mllscken gezeigt wurden.[6] [19]
Einen Kritikpunkt hab ich noch: Den Brutalen Ex-Mann von Rita htten die Schreiberlinge der Serie ruhig noch ein bisschen leben lassen knnen.Ich htte mir gewnscht,dass Dexter den Typen beseitigt.  [1] [13]

Bin mal gespannt wie sich das alles noch entwickelt.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #86 am: 26. Oktober 2008, 18:35:56 »

Zitat
sadie schrieb am 26.10.2008 08:16 Uhr:

Einen Kritikpunkt hab ich noch: Den Brutalen Ex-Mann von Rita htten die Schreiberlinge der Serie ruhig noch ein bisschen leben lassen knnen.Ich htte mir gewnscht,dass Dexter den Typen beseitigt.  [1] [13]

Stimmt...wenn Dexter ihn erledigt htte, wre es noch besser gekommen [1] Aber ich bin froh, dass der Typ weg ist - quasi durch eigene Dummheit gestorben...wenn man sich mit mehreren hchst belst in einem Schwerverbrecher-Knast anlegt... [13]

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #87 am: 27. Oktober 2008, 14:23:19 »

Zitat
Spenser schrieb am 26.10.2008 18:35 Uhr:
Aber ich bin froh, dass der Typ weg ist - quasi durch eigene Dummheit gestorben...wenn man sich mit mehreren hchst belst in einem Schwerverbrecher-Knast anlegt... [13]

Ja da hast Du Recht Spenser.
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #88 am: 04. November 2008, 08:41:27 »

Hier wird schon wieder versucht die "Dexter" mieszumachen.
Irgend ein Verrckter hat einen grausamen Mord begangen und Dexter wre angeblich das Vorbild gewesen.

http://www.express.de/nachrichten/news/vermischtes/dexter-fan-beging-folter-mord-nach-drehbuch_artikel_1225373140708.html

Ich denke mir mal der Mann htte wahrscheinlich auch ohne diese Serie gemordet,weil er einfach nur gestrt ist.Auerdem gibts unzhlige "blutrnstige" Filme und Serien.Wer wei wovon er sich noch inspirieren lassen hat.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #89 am: 04. November 2008, 09:30:03 »

Witzig [1]

In dem Spin Off-Beitrag "Dexter: Aufstand gegen Brutalo-TV" habe ich mal einen lngeren Bericht eben verfasst, mal sehen ob der freigeschaltet wird. [1]

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.