Das Film und Serien Forum
03. Oktober 2025, 09:15:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15
  Drucken  
Autor Thema: Dexter (USA, 2006-2013)  (Gelesen 25587 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #90 am: 04. November 2008, 10:47:03 »

Oh da bin ich mal gespannt und werde das beobachten. [1]
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #91 am: 04. November 2008, 19:26:43 »

Was fr ein Quatsch!
Wie schon viele dort im Forum sagten es gibt genug Reale Probleme, und da regen die sich wegen einer fiktiven Serie auf. Die Pychologisch gesehen  sehr interesant ist.

Wenn ich sowas lese, knnte ich grad mal kotzen, da hat Deutschland und ganz Europa das Problen der Islaminisierung die im Eiltempo uns entgegen rollt - wo Menschen tun und lassen drfen was sie wollen u.a. Kinder und Fraunen Vergewaltigen, Huser und Autos in Brand setzen, Leute auf offener Strae verprgeln und mit Ziegelsteinen bewerfen, Polizisten Krankenhausreif schlagen usw. und die Penner vom Expresss haben nichts besseres zu tun als sich ber ein bescheuertes Plakat aufzuregen, wegen der Gewalt kann es ja nicht sein, Serien wie CSI, Bones, NCIS, usw. zeigen schlimmeres.

Einfach nur Peinlich manche Leute.

Wie auch immer, RTL 2 wird sich ber die kostenlose Werbung freuen, war auch bestimmt so beabsichtigt. Htte ich den Deppen von RTL 2 garnicht zugetraut. [1]

BRIGENS SCHLAGE ICH VOR DAS DEXTER DEMNCHST MAL EINEN SPECIAL BEREICH BEKOMMT.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #92 am: 05. November 2008, 20:04:15 »

Also dass das Plakat zumindest grenzwertig ist, knnt ihr doch nicht ernsthaft abstreiten. Leider missverstehen in den Kommentaren des Express viele Leute, worum es berhaupt geht.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #93 am: 05. November 2008, 20:18:10 »

Es geht darum das manche Leute meinen es gbe zu viel Gewalt im Fernsehen, allein das Plakat kann es doch nicht. Das ist halt das Problem der Menschen, wenn diese Fiktive und die reale Welt nicht ausseinander halten knnen.

Es stimmt schon das das Plakat ziemlich provokant ist, aber diese Worte kann doch keiner Ernst nehmen, dann auch noch mit dem Deppen-Gedicht von Michael C. Hall drauf. (Ich mag Michael C. Hall und finde seine schauspielerische Leistung hervorragend, aber auf dem Plakat sieht er wie ein Clown aus).

Oder steckt da noch mehr dahinter, dann bitte klr mich auf....will nicht dumm sterben.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #94 am: 05. November 2008, 20:31:16 »

Zitat
SilverLion schrieb am 05.11.2008 20:18 Uhr:
Es stimmt schon das das Plakat ziemlich provokant ist, aber diese Worte kann doch keiner Ernst nehmen, dann auch noch mit dem Deppen-Gedicht von Michael C. Hall drauf.

In einem anderen Umfeld htte ich auch berhaupt nichts gegen den Slogan, ich finde ihn an sich sogar richtig schn ironisch. Aber solche Plakate an Orten wie etwa Bushaltestellen aufzuhngen, wo sie eben z.B. auch von Kindern gesehen werden, ist einfach nicht richtig. Diese sind hufig noch nicht reif genug, die Ironie und den schwarzen Humor hinter der Aussage zu verstehen, und ohne die Konnotationen verherrlicht das Plakat nun mal das Tten, so blde es klingt.

Was die Darstellung von Gewalt innerhalb der Serie angeht, gebe ich dir Recht, da finde ich manche Reaktionen berzogen, denn Dexter ist da nicht unbedingt die brutalste Serie die es gibt und wird zudem erst spt abends ausgestrahlt.

Allerdings rege ich mich tatschlich ber der Umgang mit Selbstjustiz in der Serie auf. Wozu eine solche mehr als fragwrdige Darstellung fhrt, kann man gut in den Kommentaren des Express nachlesen, in denen nicht nur vereinzelt das Handeln von Dexter zumindest teilweise gebilligt, sogar gutgeheien wird.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #95 am: 05. November 2008, 21:01:25 »

OK, aber wo soll man ein Plakat in der ffentlichkeit aufhngen ohne das es ein Kind lesen kann? Kinder sind nicht so dumm wie man denkt, sie knnen ja auch Zeichentrickserien von realem Problemlos auseinander halten (Das lernt man schon im ersten Jahr einer Fachschule fr Sozialpdagogik). Und wie gesagt der Satz in Verbindung mit dem "Clowns"-Gesicht ist meiner Meinung nicht so schlimm, als wenn der Text dort stehen wrde mit Dexter`s normalen Gesichtsausdruck, dann wrde ich es ebenfalls nicht gutheissen wollen, wobei es wirklich ernstere Probleme gibt. Und Kinder in den Nachrichten tatschlich schlimmeres zu sehen bekommen.  

Ich habe mir etliche Komentare dort durchgelesen und das soooo viele das verherrlichen kann ich nicht besttigen. Es gab ein Komentar, da musste ich leider zustimmen, da ich einfach so fhle. Da ging es um Selbstjustiz und einen Pdophilen zu ermorden, der sich an Kinder vergreift. Selbstjustiz ist nicht gut und finde es gut das es ein Gesetz dagegen gibt, ABER in einem Fall wie dieser und es um mein eigenes Kind ginge, dann wrde ich auf alle Flle tatschlich schon im Affekt handeln und diese gefhrlichen Menschen beseitigen, wir wissen ja wie Lasch die deutschen Gerichte mit denen umgeht. Da ist mal schnell ein Gutachten geschrieben und schon wird er nicht mehr in ein normales Gefngnis gesteckt. Diese Menschen sind oftmals wieder Rckfllig, da es eine Suchtkrankheit ist, die man nicht mit Medikamenten unterbinden kann, msste man dafr sorgen das diese Niemals wieder zugang zur ffentlichkeit haben, aber das wird nie passieren.
Ich denke schon, das ich wenn ich ein eigenes Kind htte das vergewaltigt wurde und der Tter sich dem Gesetz irgendwie entziehen konnte oder die Strafe zu Lash ist (Ich meine oftmals ist das gesamte Leben der Opfer zerstrt worden), das ich mir sehr gut vorstellen knnte ihn selber aus dem Weg zu rumen, da wrde ich vielleicht auch fr selber ins Gefngnis gehen, aber ich htte die Gewissheit das es ein Unheilbares Monster weniger auf der Welt gibt.

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #96 am: 06. November 2008, 07:38:32 »

Wow,wenn dieses Plakat in Deutschland solche Reaktionen auslst,was muss dann wohl in Amerika losgewesen sein?

Okay das Plakat ist provokant und vielleicht htte man zum Satz: "Der will doch nur tten",den Zusatz: "Aber nur die Bsen" hinzufgen sollen.Und schon wre es Meiner Meinung etwas entschrft worden.
Ich glaub aber auch kaum,dass sich Kinder die Serie zum derzeitigen Sendetermin anschauen knnen.Und wenn doch,ist doch sowieso schon irgendwas in der Familie schiefgelaufen,oder?
Auerdem denke ich auch,dass nicht einer der emprten Dexter-Kritiker/Hasser,sich auch nur eine Folge komplett angesehen hat.Wobei eine Folge ja auch nichts bringt,weil man ja Dexter erst im Laufe der Zeit richtig "kennenlernt".
Und ich finde auch,dass es weitaus schlimmere TV-Formate gibt die in Deutschland ausgestrahlt werden.
Oder guckt euch doch mal heutzutage die selbsternannten Ghetto-Gangster-Teenies an.Die knnen ja fast schon keinen kompletten Satz in ordentlichem Deutsch sprechen.Da gehts doch nur noch: "Ey Alter,isch mach disch platt" usw. (harmlose Version)
Schon 7 jhrige himmeln einen Sido, Bushido oder wie sie alle heien an.Was diese realen Personen vermitteln finde ich schlimmer,als eine TV-Serie die auch noch fiktiv ist.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #97 am: 06. November 2008, 12:56:39 »

Zitat
sadie schrieb am 06.11.2008 07:38 Uhr:
Okay das Plakat ist provokant und vielleicht htte man zum Satz: "Der will doch nur tten",den Zusatz: "Aber nur die Bsen" hinzufgen sollen.Und schon wre es Meiner Meinung etwas entschrft worden.

Mit Sicherheit nicht. Diese "Rechtfertigung" liest man im Zusammenhang mit Dexter hufig, aber das macht seine Taten doch nicht weniger verachtenswert. Zudem ndert es an der Verherrlichung gar nichts.

@SilverLion: Diese Haltung halte ich fr sehr bedenklich.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #98 am: 06. November 2008, 13:44:24 »

Die Werbeaktion in der USA, fand ich viel besser, die haben bei einigen ffentlichen Brunnen das Wasser rot gefrbt und haben den Pilotfilm an Passanten kostenlos verteilt.

@Dabney: Stimmt ist wirklich bedenklich und ich hoffe ich komme NIEMALS in solch eine Situation, aber ich knnte mir eine so heftige Reakton vorstellen.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #99 am: 04. Dezember 2008, 23:23:14 »

Oh, mann was fr eine spannende Folge am Anfang der Woche kann es kaum bis Montag abwarten.
Ich wnschte ich knnte hier mal was zu sagen, aber ohne zu spoilern geht das nicht.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #100 am: 04. Dezember 2008, 23:37:44 »

Die gestrige Folge bei Premiere (Staffel 2) war auch ziemlich gut. Dachte mich doch, dass Lila so eine durchgeknallte Irre ist [1]

Mal sehen, ob dass mit Debbie und ihrem "Daddy-Lover" klappen wird [1]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #101 am: 04. Dezember 2008, 23:43:45 »

Ich knnte ja was sagen aber ich muss ja nicht.

Nehme einfach mal den Rat von Dieter Nuhr an. [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #102 am: 05. Dezember 2008, 09:53:18 »

Vllt braucht Dexter doch einen Sonderbereich.... [1]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #103 am: 05. Dezember 2008, 15:40:43 »

Zitat
SilverLion schrieb am 04.12.2008 23:43 Uhr:
Ich knnte ja was sagen aber ich muss ja nicht.

Nehme einfach mal den Rat von Dieter Nuhr an. [1]

Den werde ich in diesem Fall auch befolgen. Wollen ja nicht zuviel verraten. [13]

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #104 am: 08. Dezember 2008, 19:06:11 »

Oh, mann die Auflsung von dem Cliffhanger der letzten Folge entpuppte sich als etwas ganz harmloses. War echt gut gemaht von den Autoren und etwas ist passiert das ich lange herbeigesehen habe....

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.