Das Film und Serien Forum
03. Oktober 2025, 09:15:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15
  Drucken  
Autor Thema: Dexter (USA, 2006-2013)  (Gelesen 25590 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #60 am: 08. Juli 2008, 22:00:12 »

Freue mich erstmal auf Staffel 2, die ab Herbst bei Premiere startet. Darin soll ja auch Jaime Murray ("Hustle") mitspielen, wie ich gelesen habe.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #61 am: 09. August 2008, 14:12:04 »

Zitat
Spenser schrieb am 08.07.2008 22:00 Uhr:
Freue mich erstmal auf Staffel 2, die ab Herbst bei Premiere startet. Darin soll ja auch Jaime Murray ("Hustle") mitspielen, wie ich gelesen habe.

Und ich erst!!! [9]

Ich vermisse "Dexter" jetzt schon.Hatte mir letzte Woche nochmal die erste Staffel auf Premiere Serie gegnnt,aber nun heissts ja warten... [5]  [14]  [13]
Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #62 am: 10. August 2008, 06:18:42 »

Da freue ich mich auch schon auf die 2. Staffel. Im September gehts ja endlich los!

Ich wei nicht, was einige hier gegen Michael C. hall haben....also ich finde ihn eigentlich ganz s, naja, Frauen stehen wohl auf gefhrliche Kerle [1]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #63 am: 02. September 2008, 10:27:54 »

Dexter mordet wieder

Die Zeit der schematischen US-Serien, in denen eine abgeschlossene Folge der anderen geglichen hat und Gut und Bse klar zu unterscheiden waren, ist weitgehend vorbei. Die aktuellen Serien-Erfolge berzeugen vornehmlich mit komplexerer Handlung und ambivalenten Figuren.

Zu den Entdeckungen der jngsten Zeit, die sich kaum noch in ein Genre-Schema pressen lassen, gehrt "Dexter": Dexter Morgan ist ein Gerichtsmediziner aus Miami, der allerdings rein gar nicht mit dem guten, alten "Quincy" zu vergleichen ist. Tagsber ist er auf der Jagd nach Serienkillern. Dass er sich dabei so gut in die Tter hineindenken kann, liegt daran, dass er selbst einen Mordinstinkt in seinen Genen mit sich trgt: Er ist ebenfalls ein Serienkiller und zieht nachts eigenmchtig die Mrder aus dem Verkehr.

Wer nun an eine Action-Serie denkt, in der Selbstjustiz verherrlicht wird, liegt allerdings vllig falsch. Die Produktion des Pay-TV-Senders Showtime geht inhaltlich deutlich subtiler vor und bemht sich um psychologisch komplexe Figuren, die allesamt mental leicht neben der Spur liegen. Dabei ist "Dexter" ebenso spannend wie humorvoll, scheut aber auch nicht vor blutigen Szenen zurck.

Im Herbst wird die Serie gleich auf mehreren Kanlen gesendet: RTL II zeigt die erste Staffel von "Dexter" als Free-TV-Premiere ab dem 29. September (jeweils montags um 22.55 Uhr, Wiederholung dienstags um 0.55 Uhr). Auf dem Schweizer Sender SF2 startet "Dexter" schon heute (1. September, jeweils wchentlich um ca. 22.55 Uhr).

Premiere hat die erste Staffel bereits in der vergangenen Saison gesendet und beginnt am 20. Oktober mit der Ausstrahlung der zweite Staffel. Die neuen Folgen laufen jeweils montags um 21.00 Uhr auf "Premiere 4". Vorab wird am 17. und 18. Oktober die erste Staffel noch einmal komplett wiederholt.

Fr die Kenner der erste Staffel hier noch ein kurzer Vorausblick auf die neuen Episoden: Dexters Leichendepot im Hafenbecken von Miami wird entdeckt, was den sympathischen Serienkiller, der auch von seinen Polizei-Kollegen zunehmend misstrauisch beugt wird, in Bedrngnis bringt. Die Medien schlachten die Story um den "Hafenbeckenschlachter" genussvoll aus, und Dexter bekommt in dem FBI-Agenten Lundy (Keith Carradine) einen neuen Gegenspieler.

01.09.2008 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: RTL II, Premiere;

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #64 am: 02. September 2008, 13:38:46 »

Ach du meine Gte, sagt mir nicht, das das so ("Hafenbeckenschlachter") in der deutschen Synchro verwendet wird. Hrt sich ja bescheuert an, dann doch lieber im Orginal Bay Harbor Butscher.

Freue mich schon auf Staffel 3 die ja auch demnchst startet.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #65 am: 03. September 2008, 10:48:39 »

Zitat
SilverLion schrieb am 02.09.2008 13:38 Uhr:
 ("Hafenbeckenschlachter") in der deutschen Synchro verwendet wird. Hrt sich ja bescheuert an, dann doch lieber im Orginal Bay Harbor Butscher.

Nein, nur ein Ausdruck des "Verfassers" [13]

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #66 am: 30. September 2008, 08:39:45 »

Ich bin mit der Serie nach der ersten Folge nicht wirklich warm geworden. Das liegt zum grten Teil in der zumindest in der Pilotfolge sehr bedenklichen Botschaft, Dexter sei doch vllig okay, weil er "nur" Leute umbringe, die "es nicht anders verdient htten". Ich hoffe, diese Sichtweise ndert sich im Laufe der Staffel, und zwar mglichst schnell.
Aber auch sonst fand ich die Serie nicht so berragend. Sie war weder besonders gut erzhlt, spannend oder visuell herausstechend. Und die Auflsung des Falles mit dem Tattoo auf dem Arm des Mrders war ja wohl ein Witz.
Trotzdem werde ich mal noch zwei bis drei Folgen dran bleiben.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #67 am: 01. Oktober 2008, 22:17:06 »

N E W S U P D A T E :

Boulevardpresse hetzt gegen "Dexter"
Der Klner "Express" wittert mal wieder einen TV-Skandal: Objekt des Hasses ist ausgerechnet die qualitativ ber jeden Zweifel erhabene US-Serie "Dexter", die seit dieser Woche montags auf RTL II gesendet wird - aus Jugendschutzgrnden erst um 22.55 Uhr.

In einem Text mit der berschrift "Aufstand gegen Brutalo-TV" zitiert Deutschlands Boulevardblatt Nr. 2 einen emprten Brger und "Express"-Leser, der vor einem "Dexter"-Plakat posiert und Strafanzeige gestellt haben will. Strafanzeige gegen wen eigentlich? Das verrt uns der "Express" nicht...

Das umstrittene, aber unverkennbar ironische Plakat zeigt Dexter mit Schwiegersohn-Lcheln und einigen Blutspritzern im Gesicht. Dazu der Spruch: "Keine Angst. Der will nur tten." Zugegeben, ber das Plakat lsst sich streiten. Ebenso darum, ob eine Serie, die sich nicht an Kinder und Jugendliche richtet, so flchendeckend in groem Umfang beworben werden sollte. Damit darf sich nun allerdings der Deutsche Werberat befassen, der gegenber dem "Express" besttigt hat, dass zahlreiche Beschwerden gegen die Werbung eingegangen sind und der Sender daher zu einer Stellungnahme aufgefordert wurde.

Der "Express"-Schreiberling hat sich unterdessen in einen Blutrausch geschrieben, der sich nicht mehr gegen das Plakat, sondern gleich gegen die ganze Serie richtet: "Blutrnstige Selbstjustiz" will er gesehen haben und beschreibt gensslich diverse Gewaltakte: "Schdel fliegen durch die Luft, Skalpelle schneiden sich durchs Gesicht" und so weiter... Mglicherweise hat er ja versehentlich eine Freddy Krger-DVD in den Rekorder geschoben.

Denn anstelle einer Action-Serie, in der Selbstjustiz verherrlicht wird, entpuppt sich "Dexter" als intelligente, subtile Serie mit psychologisch komplexe Figuren, die ebenso spannend wie humorvoll daherkommt, aber auch nicht vor blutigen Szenen zurckschreckt (wunschliste.de berichtete).

Pech fr den "Express", dass sich die herbeigeschriebene Emprung bei den Lesern nicht so recht einstellen will. Im Gegenteil, denn die User-Kommentare unter dem auf der Internetseite des "Express" verffentlichten Text sind allesamt pro "Dexter": "Eines der besten und intelligentesten Stcke Fernsehen, die je gemacht wurden", heit es dort. Oder auch: "Es wird sich ber ein harmloses Plakat aufgeregt, dieses kleinkarierte Denken ist wieder typisch Deutsch". Und kurz auf den Punkt gebracht: "Schon klar, kein Stckchen gesehen, aber heuchlerisch mal was dagegen schreiben." Das nennt man dann wohl ein Eigentor.

Gewinner ist auf jeden Fall der Sender RTL II, der sich ber so viel kostenlose Werbung durch das Boulevardblatt freuen darf. Vielleicht sollte der Sender noch eine Ansichts-DVD zu "Californication" in die "Express"-Redaktion schicken...

(Quelle: express.de, den 30.09.2008)

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #68 am: 01. Oktober 2008, 23:24:48 »

Zitat
Dabney schrieb am 30.09.2008 08:39 Uhr:
 Ich hoffe, diese Sichtweise ndert sich im Laufe der Staffel, und zwar mglichst schnell.

Nein, das wird sich nicht ndern - zumindest nicht in der ganzen 1. Staffel. Darberhinaus kann ich noch nicht mitreden, ab 23.10. startet Staffel 2 erst bei Premiere 4

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #69 am: 02. Oktober 2008, 06:44:30 »

So ausdrcken wrde ich es nicht.

Dexter ist komplex und ich wrde sagen er ist krank und versucht es auf diese Art (Nur andere Mrder umzubringen) es auszugleichen. In der ersten Staffel hat er kaum Gefhle das ndert sich in der 2. Staffel sehr, er wird da ein wenig "menschlicher", aber er hat auch riesen Probleme unschuldigen was anzutun.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #70 am: 02. Oktober 2008, 16:59:57 »

Dabney hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen das ich einen Fehler im letztem NEWSUPDATE hatte, danke Dabney. Warum zum Teufel hat mich niemand schon frher darauf hingewiesen??? Bin auch nur ein Mensch, deshalb mach ich Fehler und bin froh wenn mich einer auf diese Hinweisst. Immerhin hatten sich schon mehre Leute diesen Thread durchgelesen. Zumindest es einige.

Egal, jetzt steht im neuesten NEWSUPDATE die News die ich ursprnglich posten wollte. 3 Beitrge hher zu finden.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #71 am: 03. Oktober 2008, 18:27:54 »

Zitat
Boulevardpresse hetzt gegen "Dexter"

Tja...wir Deutschen mal wieder! War ja klar! [1]

Butthead
Commander

MVP

« Antworten #72 am: 04. Oktober 2008, 11:43:56 »

Ich hab gestern die erste Folge gesehen und werde auf jeden Fall dranbleiben. Im Doppelpack mit Californication mit das Beste was das Free-TV zu bieten hat...
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #73 am: 07. Oktober 2008, 00:15:03 »

Also fr mich wars das vermutlich, ich kann mit der Serie einfach nicht viel anfangen und kann auch ehrlich gesagt das ganze Kritikerlob nicht nachvollziehen. Die Hauptfigur ist mir uerst unsympathisch, visuell ist es mir zu kalt und die Dialoge wirken irgendwie aufgesetzt, von der von mir schon angesprochenen zweifelhaften Moral ganz zu schweigen.
Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #74 am: 07. Oktober 2008, 19:59:29 »

Ich hab auch noch mal reingeschaut. Entweder man liebt die Serie oder eben nicht. Ich bleibe auch bei meiner Meinung und werde die Serie nicht mehr anschauen.

Die Rechtfertigung fr dieses Morden und die Folter - einfach nicht mein Ding. Ich kann und will auch keine Sympathie fr einen solch kranken Typen entwickeln. Egal was fr Dreckscke er auch ermordet. (Sorry..)

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.