Ines schrieb am 18.10.2006 02:03 Uhr:
Leider wars aber so, dass viele Deutsche schon vor der WM sich als Weltmeister gesehen haben, es liefen sogar viele Leute mit T-Shirts rum, wo "Weltmeister 2006-Deutschland" rumliefen, da kannst du mir nicht erzhlen, dass wir nicht Weltmeister werden wollten. Aber mit diesem Kader den wir hatten (da sah noch nichtmal einer gut von aus) war es nur blamabel gewesen.
Einige Italiener, mit denen ich mich unterhalten haben, haben mir auch gesagt, dass wir Deutschen was Fuball angeht ungemein arrogant sind und uns fr die besten halten und die sich jetzt einen ablachen, dass wir nur Dritter geworden sind und dennoch feiern - zumal wir nichtmal ein einziges halbswegs gutes Spiel bei der WM gezeigt haben. Die Mannschaften in unserer Gruppe waren alles nur 3-Welt-Lnder, gegen die htte jeder locker gewonnen und Schweden ist auch nicht gerade ein Gegner, der beim Fuball viel erreicht.
Sorry..da sieht man einfach nur das du keine Ahnung von dem Thema hast. Wir sind arrogant? Wieso freut sich, bis auf dich und ein paar andere, ganz Deutschland ber nen dritten Platz? Hast du die Manschaft vorher mal spielen sein? Wahrscheinlich nicht, sonst wre dein Urteil anders ausgefallen.
Nicht ein einziges halbwegs gutes Spiel? Wo warst du whrend den Spielen? Am schlafen?!. Das Team hat gezeigt das es zusammenspielen kann und Spielzge gezeigt wie schon seit Jahren net mehr.
Schweden kein Gegner? Gut, deshalb waren wir ja auch nur in der Rangliste ein paar Pltze ausseinander? Wenn wir so schlecht waren, wieso haben wir Argentienen geschlagen und beim Spiel gegen Italien erst beim Nachspiel verloren?
Aber gut..wenn du eher auf ein paar Italiener als auf uns hrst. brigens ist es beim Fussball normal sich ber die andere Manschaft lustig zu machen(Song:Heul doch nicht argentinien).
Aber ist die vielleicht auch mal aufgefallen(gut..setzt natrlich Sprachkentnisse vorraus) was die internationale Presse ber Deutschland geschrieben hat(selbst die sonst recht Deutschlandfeindliche Times)? Da wurde nmlich nicht nur die Manschaft sondern auch die Stimmung gelobt, und gerade das auch wir unser Team feiern knnen wenn es mal net luft.Denn die Jungs haben gekmpft.
Und ich hab auch mit viele Fans (Brasilianern, Koreaner, Franzosen, Italiener, Iraner, Portugiesen, Hollnder usw.) und durch meinen Volunteer Job mit den ganzen WM-Schiris, DFB- und FIFA Funktionren gesprochen; Nach dem ersten Spielen hatten die hohen Respekt vor unserem Team, nicht weil die Gegner so lasch waren, sonder weils Team klasse gespielt hat, aber ich denk das kannst du ja besser beurteilen. Aber ich hab ja keinen Plan..hab ja nur Monate mit den Jungs zusammengearbeitet und die Stimmung in Frankfurt mitbekommen. Ach, nebenbei...man muss sich fr ne WM qualifiziern..soviel zum Thema schwache Gegner.
Ich hab ja echt kein Problem damit wenn jemand schreibt das ihn die WM net interessiert oder das er damit Ruhe haben will. Aber wenn man numal keine Ahnung von Fussball hat..sollte man auch so handeln.