Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 13:49:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Deutschland - ein Sommermärchen  (Gelesen 2881 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 04. Oktober 2006, 22:53:05 »

Snke Wortmanns Dokumentarfilm ber die WM 2006 und den dadurch entfachten Enthusiasmus. Ich bin ziemlich gespannt, wei aber nicht ob der im Kino so erfolgreich ist. Schlielich kommt der Film im Dezember schon in der ARD. Ich werde jedenfalls versuchen, ihn im Kino zu sehen.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2010, 14:38:05 von Dabney » Gespeichert
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #1 am: 08. Oktober 2006, 20:59:54 »

Ich mchte so gerne in den Film, da ich die WM dieses Jahr sehr genossen habe. Leider hab ich niemanden dazu, da die meisten "Mnnas" alle mit ihren Sportvereinen reingehen und die Mdels a) keine Lust und b) mit Babynachwuchs beschftigt sind.

Da er im Dezember ja auch auf DVD (angeblich) zu sehen sein soll, wird es eben dann ein gemtlicher und versniefter Abend at home alone.

Mich reizt er wegen den Szenen, die wir Zuschauer nie sehen und dem Umgang untereinander, das Menschliche, das Zwischenmenschliche und Klinsis Psychoansagen!  [7]  

*be with the stars*
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 08. Oktober 2006, 21:03:00 »

Ich glaube der DVD-Termin hat sich verschoben, aber im Dezember luft er schon in der ARD...
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #3 am: 08. Oktober 2006, 21:07:29 »

Na umso besser! Kostengnstiger und auch ohne Werbung: TOP! Danke fr die Turbo-Info!

*be with the stars*
Zeitgeist
Corporal
*

Zeitreisender

« Antworten #4 am: 09. Oktober 2006, 16:08:39 »

Ich habe den Film vor ein paar Tagen gesehen und war positiv berrascht. Mir haben die Emotionen etwas gefehlt. Ansonsten fand ich ihn klasse. Mal etwas anderes.

Die Zukunft ist eine lange Zeit - genau wie die Vergangenheit!

Gre vom Zeitgeist
Gast
Gast

« Antworten #5 am: 17. Oktober 2006, 19:10:01 »

Sagt mal ehrlich - was fr ein Schwachsinn! Wir haben bei dieser WM doch total abgeloost, nur Dritter im eigenen Land - voll blamiert haben wir uns!!!!! Und dann wird hier gefeiert, als ob wir Weltmeister geworden wren!

Ich war letztens in Italien im Urlaub und die LACHEN alle darber, dass wir uns ber den 3. Platz freuen. Kein Wunder, dass wir Deutschen fr geistig unterentwickelt halten, wenn wir zudem noch so einen Bldsinn machen. Fr die EM sollten wir besser abschneiden, alles andere als Europameister ist wiederum eine riesige Enttuschung!!!!!
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #6 am: 17. Oktober 2006, 21:12:40 »

Also dem kann ich nicht zustimmen! Nur weil die WM im eigenen Land war, heit das noch lange nicht, dass man sie auch gewinnen muss. Deutschland gehrte vor der WM Leistungsmig bei weitem nicht zum Favoritenkreis und letztendlich ist der 3. Platz ein groer Erfolg, den man vorher nicht unbedingt erwarten konnte!
Die DFB Elf kann auf ihre Leistung stolzer sein, als die Italiener mit ihrem destruktivem gebolze!
sanifox
Staff Sergeant
*

« Antworten #7 am: 17. Oktober 2006, 23:48:14 »

Zitat
Ines schrieb am 17.10.2006 19:10 Uhr:
Sagt mal ehrlich - was fr ein Schwachsinn! Wir haben bei dieser WM doch total abgeloost, nur Dritter im eigenen Land - voll blamiert haben wir uns!!!!! Und dann wird hier gefeiert, als ob wir Weltmeister geworden wren!

Ich war letztens in Italien im Urlaub und die LACHEN alle darber, dass wir uns ber den 3. Platz freuen. Kein Wunder, dass wir Deutschen fr geistig unterentwickelt halten, wenn wir zudem noch so einen Bldsinn machen. Fr die EM sollten wir besser abschneiden, alles andere als Europameister ist wiederum eine riesige Enttuschung!!!!!

Mdel...du hast doch einfach keine Ahnung! Du warst bestimmt jemand der, sofort nach dem verlorenen Spiel, wieder nur gemeckert hat. Und...dann Lachen die in Italien halt, mir doch scheiss egal. Die Mannschaft war Geil..die Stimmung super und Italien ist nunmal ein schwerer Gegner..gegen die darf man halt verlieren. Ich war selbst als Helfer bei der WM aktiv...und es gab keine geiler Veranstaltung in meinem Leben.

Echt..hauptsache immer Moppern...nimm dir mal bitte ein Zitat von Dieter Nuhr zu Herzen:" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

Aber zum Film;-)
War gerade drin. Einfach super.  Die Gefhle kamen alle wieder hoch und ich blicke Wehmtig auf das selbst erlebte zurck.

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
Gast
Gast

« Antworten #8 am: 18. Oktober 2006, 02:03:20 »

Leider wars aber so, dass viele Deutsche schon vor der WM sich als Weltmeister gesehen haben, es liefen sogar viele Leute mit T-Shirts rum, wo "Weltmeister 2006-Deutschland" rumliefen, da kannst du mir nicht erzhlen, dass wir nicht Weltmeister werden wollten. Aber mit diesem Kader den wir hatten (da sah noch nichtmal einer gut von aus) war es nur blamabel gewesen.

Einige Italiener, mit denen ich mich unterhalten haben, haben mir auch gesagt, dass wir Deutschen was Fuball angeht ungemein arrogant sind und uns fr die besten halten und die sich jetzt einen ablachen, dass wir nur Dritter geworden sind und dennoch feiern - zumal wir nichtmal ein einziges halbswegs gutes Spiel bei der WM gezeigt haben. Die Mannschaften in unserer Gruppe waren alles nur 3-Welt-Lnder, gegen die htte jeder locker gewonnen und Schweden ist auch nicht gerade ein Gegner, der beim Fuball viel erreicht.
filmfan
Corporal
*

Greatest Gentleman-Actor

« Antworten #9 am: 18. Oktober 2006, 02:21:10 »

Zitat
Ines schrieb am 18.10.2006 02:03 Uhr:
Leider wars aber so, dass viele Deutsche schon vor der WM sich als Weltmeister gesehen haben, es liefen sogar viele Leute mit T-Shirts rum, wo "Weltmeister 2006-Deutschland" rumliefen, da kannst du mir nicht erzhlen, dass wir nicht Weltmeister werden wollten. Aber mit diesem Kader den wir hatten (da sah noch nichtmal einer gut von aus) war es nur blamabel gewesen.

Einige Italiener, mit denen ich mich unterhalten haben, haben mir auch gesagt, dass wir Deutschen was Fuball angeht ungemein arrogant sind und uns fr die besten halten und die sich jetzt einen ablachen, dass wir nur Dritter geworden sind und dennoch feiern - zumal wir nichtmal ein einziges halbswegs gutes Spiel bei der WM gezeigt haben. Die Mannschaften in unserer Gruppe waren alles nur 3-Welt-Lnder, gegen die htte jeder locker gewonnen und Schweden ist auch nicht gerade ein Gegner, der beim Fuball viel erreicht.

HuchHuchHuch Was bist du denn fr eine?HuchHuchHuch? Das ist ja unglaublich, was du hier von Dir gibst!!!!!!!
sanifox
Staff Sergeant
*

« Antworten #10 am: 18. Oktober 2006, 10:58:07 »

Zitat

Sorry..da sieht man einfach nur das du keine Ahnung von dem Thema hast. Wir sind arrogant? Wieso freut sich, bis auf dich und ein paar andere, ganz Deutschland ber nen dritten Platz? Hast du die Manschaft vorher mal spielen sein? Wahrscheinlich nicht, sonst wre dein Urteil anders ausgefallen.

Nicht ein einziges halbwegs gutes Spiel? Wo warst du whrend den Spielen? Am schlafen?!. Das Team hat gezeigt das es zusammenspielen kann und Spielzge gezeigt wie schon seit Jahren net mehr.

Schweden kein Gegner? Gut, deshalb waren wir ja auch nur in der Rangliste ein paar Pltze ausseinander? Wenn wir so schlecht waren, wieso haben wir Argentienen geschlagen und beim Spiel gegen Italien erst beim Nachspiel verloren?

Aber gut..wenn du eher auf ein paar Italiener als auf uns hrst. brigens ist es beim Fussball normal sich ber die andere Manschaft lustig zu machen(Song:Heul doch nicht argentinien).

Aber ist die vielleicht auch mal aufgefallen(gut..setzt natrlich Sprachkentnisse vorraus) was die internationale Presse ber Deutschland geschrieben hat(selbst die sonst recht Deutschlandfeindliche Times)? Da wurde nmlich nicht nur die Manschaft sondern auch die Stimmung gelobt, und gerade das auch wir unser Team feiern knnen wenn es mal net luft.Denn die Jungs haben gekmpft.

Und ich hab auch mit viele Fans (Brasilianern, Koreaner, Franzosen, Italiener, Iraner, Portugiesen, Hollnder usw.)  und durch meinen Volunteer Job mit den ganzen WM-Schiris, DFB- und FIFA Funktionren gesprochen; Nach dem ersten Spielen hatten die hohen Respekt vor unserem Team, nicht weil die Gegner so lasch waren, sonder weils Team klasse gespielt hat, aber ich denk das kannst du ja besser beurteilen. Aber ich hab ja keinen Plan..hab ja nur Monate mit den Jungs zusammengearbeitet und die Stimmung in Frankfurt mitbekommen. Ach, nebenbei...man muss sich fr ne WM qualifiziern..soviel zum Thema schwache Gegner.

Ich hab ja echt kein Problem damit wenn jemand schreibt das ihn die WM net interessiert oder das er damit Ruhe haben will. Aber wenn man numal keine Ahnung von Fussball hat..sollte man auch so handeln.

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #11 am: 18. Oktober 2006, 21:22:27 »

Au ja *auch die Keule schwing*

Zitat
Aber mit diesem Kader den wir hatten (da sah noch nichtmal einer gut von aus)

Schade, dass nicht alle so wie Olli Bierhoff erst stundenlang ihr Haar fhnen, bevor sie zum Sporteln gehen. Die sind echt alle saudoof. Was denken die sich eigentlich. Ich finde, es sollten nur noch hbsche Mnner in die Nationalmannschaft berufen werden, denn die reprsentieren schliclich die Bundesrepublik.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2010, 14:39:27 von Dabney » Gespeichert
Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #12 am: 18. Oktober 2006, 21:40:17 »

Ich fand die WM super Klasse, die Stimmung war einfach der Hammer! In diesem Film kamen die ganzen Emotionen wieder hoch. Das schne war, als ich ins Kino ging, das die Leute im Kino aufgestanden sind, als die Nationalhymne gesungen wurde. Hatte da eine ganz schne Gnsehaut. Den Film kann ich nur jedem empfehlen! Bekommt von mir die Bestnote!

Liebe Grüße, Silvie Happy
sanifox
Staff Sergeant
*

« Antworten #13 am: 18. Oktober 2006, 22:07:31 »

Also wir waren ja erst gestern drin. Und trotzdem war noch riesen Stimmung, Jubel usw...einfach klasse. Fast so ne geile Stimmung wie bei der WM in den Stadien....

kadie93
Priv. First Class

« Antworten #14 am: 19. Oktober 2006, 06:08:11 »

Also, ich bin schon ziemlich genervt vom Fuball. Auch die WM hat mich nicht mitgerissen. Allerdings bin ich jetzt doch auf diesen Film neugierig geworden. Viellleicht werde ich ihn mir doch mal anschauen. Meine bessere Hlfte wrde das jedenfalls freuen......

Wait and see.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.