Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 16:33:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Jericho - Der Anschlag (USA, 2006-2008)  (Gelesen 8578 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Hülya
Lieutanant
**

« am: 27. September 2006, 00:23:46 »

Jericho, eine Kleinstadt in Kansas aus der man gerne wegzieht: Der junge Jake Green (Skeet Ulrich) kehrt nach fünf Jahren in seine Heimatstadt zurück. Seine Rückkehr wird zum Horrortrip: Im nahegelegenen Denver detoniert eine Atombombe. Jericho ist komplett von der Außenwelt abgeschottet: Kein Strom, kein Wasser, keine Vorräte. Niemand weiß, wie schlimm das Ausmaß wirklich ist.

Nur Robert Hawkins, ein Ex-Polizist (Lennie James), der erst kürzlich mit seiner Familie nach Jericho gezogen ist, hat auf mysteriöse Art und Weise noch einen funktionsfähigen Computer und diverse technische Ausrüstung, mit denen er heimlich mit Anderen außerhalb des Ortes kommuniziert. Was weiß er über die Explosionen? Ist er vielleicht Teil einer Verschwörung?

Die kleine Gemeinde muss sich neu organisieren und herausfinden, was in der Welt passiert ist: Krieg? Invasion? Terroranschlag?

mit Skeet Ulrich (Jake Green), Gerald McRaney (Johnston Green), Pamela Reed (Gail Green), Ashley Scott (Emily Sullivan), Kenneth Mitchell (Eric Green), Sprague Grayden (Heather Lisinski), Michael Gaston (Gray Anderson), Lennie James (Robert Hawkins), Erik Knudsen (Dale Turner), Beth Grant (Gracie Leigh), Brad Beyer (Stanley Richmond), Shoshannah Stern (Bonnie Richmond)

Vor ein paar Tagen habe ich die erste Folge gesehen und weiß nicht so recht was ich davon halten. Interessante Story, die mich zwangsläufig an "The Day After" erinnert. Ich bin aber kein Fan von Skeet Ulrich. Er ist einer der Schauspieler, die mir schon immer unsympathisch waren. Was natürlich nicht heißt, dass die richtige Rolle, dies nicht ändern könnte. Ich denke auch nicht, dass er ein schlechter Schauspieler ist. Es ist nur dieses undefinierbares etwas, was ich nicht an ihm mag.

Auch bei Jericho gilt: Abwarten wie es weiter geht. Aber nach dem Piloten zu urteilen, wird die Serie wahrscheinlich nicht zu meinen Favoriten gehören.

http://www.cbs.com/primetime/jericho/
http://www.serienjunkies.de/jericho/
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 20:29:49 von SilverLion » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 27. September 2006, 01:24:14 »

Von deiner Beschreibung her reisst mich die Serie auch nicht vom Hocker, Skeet Ulrich ist auch nicht gerade mein Fall - gerald McRaney wre fr mich auf den ersten Blick der einzige Grund, um dort reinzuschalten - OK Ashley Scott ist auch nicht zu verachten. Na, erstmal sehen, wie sich die Serie in den USA schlagen wird und wann sie zu uns kommt (falls berhaupt)

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 12. Mai 2007, 15:12:03 »

Eine neue Staffel wirds davon wohl nicht geben...

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20084

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 12. Mai 2007, 20:29:50 »

Das ist schon lnger bekannt, die Amis fanden es nicht besonders gut und es wurde schon frh entschieden diese zu canceln.

Mein Ding ist diese Serie eh nicht, also fr mich nicht so dramatisch.

German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #4 am: 20. Mai 2007, 15:49:31 »

ohne bislang etwas davon gesehen zu haben finde ich es schade. die story interessiert mich brennend und die schauspieler sind mir latte mu ich sagen. ich hoffe ich mag die erste staffel doch nicht, damit ich nicht truarig bin das es nicht weitergeht  [13]

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 20. Mai 2007, 18:33:22 »

Die erste Folge ist, neben Sleppy Hollow, ja auf der neuesten TV Movie, nur blde das die, die ich gekauft hatte weder auf meinen DVD Player noch auf meinen DVD Rekorder abspielbar war, habe wohl ein Produktionsfehler auf der DVD. ber PC geht es auf umstndlicheweise irgendwie, aber ich hasse es Sachen mir auf den PC Monitor anzusehen.

German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #6 am: 05. Juni 2007, 23:03:12 »

Hmm, wirklich bld. Nu hab ich die erste Folge gesehen und ich fand sie klasse! Erinnert an The day after oder wie der hie. Fands echt spannend und beklemmend, weil von der Thematik auch nicht soo abgehoben wie irgendwelche Alieninvasionen oder Besuche von Dinosauriern. Echt mist das es eigentlich ja nicht lohnt weiter zu gucken wenn die Serie sowieso schon eingestellt ist.

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #7 am: 06. Juni 2007, 00:59:33 »

Ich fand die erste Folge ziemlich lahm, hat bei mir berhaupt kein Interesse geweckt. ich mag solche Weltuntergangsszenarien aber eh nicht so besonders.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 06. Juni 2007, 01:02:28 »

Zitat
Quark schrieb am 06.06.2007 00:59 Uhr:
ich mag solche Weltuntergangsszenarien aber eh nicht so besonders.

geht mir ganz genauso, deswegen habe ich erst garnicht reingeschaut

Butthead
Commander

MVP

« Antworten #9 am: 06. Juni 2007, 08:58:41 »

Zitat
Spenser schrieb am 06.06.2007 01:02 Uhr:
Zitat

Also ich find sowas besser als diesen ganzen Fantasy-Quatsch a la Portal in die Vergangenheit / Loch im Raum-Zeit-Kontinuum...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 06. Juni 2007, 20:41:48 »

Zitat
Butthead schrieb am 06.06.2007 08:58 Uhr:
Zitat
Spenser schrieb am 06.06.2007 01:02 Uhr:
Zitat

Also ich find sowas besser als diesen ganzen Fantasy-Quatsch a la Portal in die Vergangenheit / Loch im Raum-Zeit-Kontinuum...

So was zeitreisenmiges ist wiederum voll "mein Ding". Eben gut, dass Geschmcker verschieden sind [13]

Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #11 am: 07. Juni 2007, 15:45:24 »

Ich fand den Auftakt mal ganz gut. Ich habe langsam genug von den immer gleichen Gerichtsmediziner-Sendungen mit grsslichen Leichen auf dem Tisch. Ist mal was anderes. Spannung gab es genug und dramatisch war es auch. Bin gespannt wie es weitergeht...

Und weitere Folgen Jericho wird es ja nun doch geben!! Sicher einmal 9 Folgen wurden besttigt.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #12 am: 08. Juni 2007, 11:19:59 »

Man mu abwarten wie sich die Serie entwickelt, die ersten beiden Folgen waren schonmal ganz gut, knnte ich evt. weiter verfolgen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 12. Juni 2007, 02:51:50 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 08.06.2007 11:19 Uhr:
Man mu abwarten wie sich die Serie entwickelt, die ersten beiden Folgen waren schonmal ganz gut, knnte ich evt. weiter verfolgen.

Und das, obwohl du weit, dass die Serien mit einem Cliffhanger enden wird, der nicht mehr aufgelst wird?

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #14 am: 12. Juni 2007, 15:43:49 »

na, den Cliffhanger werden sie in den neuen Folgen wohl auflsen:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20486
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.