Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 20:09:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 10 11 [12]
  Drucken  
Autor Thema: EUReKA - Die geheime Stadt (EUReKA) USA, 2006-XXXX  (Gelesen 19657 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #165 am: 24. September 2011, 04:21:59 »

Die letzten beiden Folgen der 4. Staffel konnte ich nun auch sehen und fand sie ziemlich gut.  Schade, dass Season 5 erst 2012 weitergeht, obwohl die komplette 5. Staffel schon abgedreht ist Traurig.

Das mit dem Cliffhanger zum Schluß dachte ich mir schon, spätestens nach Minute 35 war es klar, weil noch zuviel Handlung für 5 Minuten übrig war Grinsen Schätze mal, dass Beverly hinter der "Entführung" steckt.

Schön war, dass Taggart in den letzten beiden Folgen wieder da war. Bin ja gespannt, ob Jo in Season 5 wieder zurückkehren wird...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #166 am: 27. November 2011, 10:27:15 »

ProSieben zeigt neue "EUReKA"-Folgen
Vierte Staffel wird ab Januar fortgesetzt


Nach sechsmonatiger Pause holt ProSieben seine Mystery-Serie "EUReKA - Die geheime Stadt" zurück ins Programm. Die zweite Hälfte der vierten Staffel startet am Montag, 2. Januar ab 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge.

Angekündigt werden die abschließenden zehn Episoden der 20-teiligen Staffel. Im Juli war die Ausstrahlung nach neun Episoden unterbrochen worden. Keinen Sendeplatz gibt es allerdings bislang für die zehnte Episode der Staffel ("O' Little Town"), die in den USA als Weihnachtsepisode gesondert ausgestrahlt wurde.

In den USA wurden mittlerweile die "EUReKA"-Dreharbeiten beendet. Der US-Sender Syfy hatte die Produzenten sehr kurzfristig von seiner Absicht unterrichtet, die SciFi-Dramedyserie nach insgesamt fünf Staffeln einzustellen. Die fünfte Staffel wurde um eine weitere Folge auf insgesamt 14 statt 13 Episoden verlängert, um den Autoren die Chance zu geben, auf die Schnelle noch ein akzeptables Serienfinale auf die Beine zu stellen (wunschliste.de berichtete).


22.11.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #167 am: 27. November 2011, 10:29:05 »

War ja klar...Pro7 läßt die Weihnachtsfolhe einfach interm Tisch fallen...soooo typisch! verdammt

Hoffentlich ist die später synchronisiert auf der DVD Box drauf.

Hoffentlich haben die Macher die Bonusfolge genutzt und haben ein richtiges Ende draus zaubern können - alles anders wäre auch hirnrissig von denen, da extra diese Folge für ein anständiges Serienfinale genehmigt wurde.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #168 am: 20. September 2012, 15:52:40 »

Schlechte Nachrichten für die Fans dieser Serie,Ihr könnt Euch auf den Blödsinn freuen,welcher stattdessen bei ProSieben gezeigt wird zum Kotzen.

ProSieben wirft "EUReKA" aus dem Programm 
 
Mit seinem Montagabend ist ProSieben zur Zeit nicht übermäßig glücklich. Die "Simpsons"-Doppelfolgen um 20.15 Uhr erzielen ebenso wie die ab 21.15 Uhr ausgestrahlten neuen "EUReKA"-Episoden nur einstellige Marktanteile in der jüngeren Zielgruppe. Die Mysteryserie muss sich daher vorzeitig verabschieden.
 
Am kommenden Montag (24.9.) wird noch die fünfte Episode der fünften "EUReKA"-Staffel gezeigt. Danach wird die Ausstrahlung abgebrochen. In der folgenden Woche (1.10.) gibt es stattdessen "Simpsons" satt. Ab 20.15 Uhr werden neben der neuen Episode aus der 23. Staffel noch drei älteren Folgen hintereinander gezeigt.
 
Am 8. Oktober startet dann um 21.15 Uhr im Anschluss an die "Simpsons"-Doppelfolgen die humoreske Filmreihe "ProSiebens 1001 Nacht". Die insgesamt sechs orientalischen Märchen-Neuverfilmungen, darunter "Ali Baba und die 40 Räuber" und "Der Dieb von Bagdad", wurden bereits 2008 für die "ProSieben Märchenstunde" produziert, erblickten bis dato aber nie das Licht der Öffentlichkeit. Nun werden sie unter neuem Titel vermarktet.
 
Den Anfang macht am 8. Oktober die Episode "Kalif Storch - Ein Herrscher lässt die Sau raus!", in der sich Kalif Feisal Ebn Nix Scheusal (Kida Khodr Ramadan) und sein kleiner Bruder Harun al Pussi (Elyas M'Barek) gleichsam in eine Teilnehmerin von "Orients Next Miss Morgenland" verlieben. Das Drehbuch stammt von einem gewissen Oliver Welke.
 
Vorgezogen wird zudem der Start der zweiten Staffel von "Old Ass Bastards". Die acht neuen Folgen der Sketch-Comedy werden ab dem 8. Oktober montags um 22.40 Uhr im Anschluss an "Switch Reloaded" gezeigt.
 
Außerdem fliegt die mitternächtliche "Comedystreet" aus dem Programm. Stattdessen wiederholt ProSieben bereits ab dem 1. Oktober gegen 0.15 Uhr die vierte "Stromberg"-Staffel in Doppelfolgen.
 
20.09.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de in Serien (international)
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #169 am: 20. September 2012, 17:17:06 »

Man ist mit den Quoten von Simpsons nicht mehr zufrieden und bringt nochmehr Simpsons...aha...muß man jetzt nicht verstehen, oder Huch

Bei EUREKA bin ich froh, die ganze Staffel schon in englisch gesehen zu haben. Ich warte jetzt nur noch auf die DVD Box...das einige Ärgernis, da die wohl nicht eher erscheint, bis Pro7 die restlichen Folgen gezeigt hat. Vllt. kommen die ja demnächst im Nachmittagsprogramm....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #170 am: 20. September 2012, 18:41:08 »

Ich kenne weder die Simpsons noch Eureka,dazu kann ich nichts "sagen".
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #171 am: 20. September 2012, 19:07:45 »

 verdammt verdammt verdammt

Ich schaue EUreKA zwar lieber auf Englisch, aber meine Mutter zB ist mal wieder die angeschmierte, wenn die DVDs jetzt erst irgendwann vielleicht mal erscheinen.

Und wieso die von Klo7 ... ähm, Pro7 DIE SIMPSONS immer als Allheilmittel ansehen, egal wie dei Quoten sind (wobei die an den schlechten Quoten selbe r schuld sind, zeigen doch sut Ewigkeiten Wiederholungen in willkürlicher Reihenfolge) werde ich nie verstehen. Dass die neue programmgestaltung mher Quote bringt als EUreKa wage ich zu bezweifeln ...
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #172 am: 16. Januar 2013, 03:27:33 »

"EUReKA": Pay-TV-Sender Syfy zeigt fünfte Staffel

Der Pay-TV-Sender Syfy zeigt die fünfte und letzte Staffel der Mysteryserie "EUReKA - Die geheime Stadt" ab dem 13. März immer montags bis mittwochs um 20.15 Uhr.

Zuvor hatte ProSieben im Spätsommer mit der Ausstrahlung dieser Staffel begonnen, sie aber nach der fünften Episode aufgrund enttäuschender Einschaltquoten abgebrochen (wunschliste.de berichtete). Somit werden acht der insgesamt 13 Folgen von Syfy in deutscher Erstausstrahlung präsentiert.

Staffel 5 beginnt vier Jahre nachdem das Raumschiff Richtung Saturn-Mond Titan aufgebrochen war und unfreiwillig auch Allison (Salli Richardson-Whitfield) mit an Bord hatte. Als die Mannschaft auf die Erde zurückkehrt, scheint sich einiges in "EUReKA" verändert zu haben. Doch nichts ist, wie es zunächst scheint.

15.01.2013 - Roger Förster/wunschliste.de

_______________________________________

Super! Danach können denn ja auch die DVDs denn  endlich kommen! Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #173 am: 15. März 2013, 23:07:49 »

Ab dem 17.03. strahlt Pay TV Sender SyFy die 5. Staffel der Serie aus. Pro7 nahm die Staffel nach wenigen Folgen aus dem Programm - syfy wird nun als Deutschland-Premiere die gesamte 5. Staffel ausstrahlen! Happy

http://www.wunschliste.de/serie/eureka-die-geheime-stadt
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #174 am: 19. April 2013, 17:34:54 »

Kabel eins zeigt verbliebene "EUReKA"-Folgen

Nach längerer Auszeit geht "EUReKA - Die geheime Stadt" nun auch im Free-TV auf das Ende zu. Kurz vor dem Serienfinale wechselt die SciFi-Dramedy allerdings den Sender. Statt auf ProSieben werden die restlichen Folgen der fünften Staffel auf kabel eins gezeigt.

Im Spätsommer 2012 hatte ProSieben mit der fünften Staffel begonnen, die Ausstrahlung aber bereits nach der fünften Episode aufgrund enttäuschender Einschaltquoten abgebrochen (wunschliste.de berichtete). Die verbliebenen acht der insgesamt 13 Folgen werden nun ab 16. Mai im Rahmen eines neuen Serienabends auf kabel eins gezeigt.

Donnerstags um 20.15 Uhr wird zunächst noch einmal "V - Die Besucher" ins Programm gerückt. Die Neuauflage des SciFi-Klassikers wurde 2011 auf ProSieben erstausgestrahlt. Kabel eins wiederholt jeweils drei Folgen hintereinander, bevor dann gegen 23.00 Uhr die "EUReKA"-Erstausstrahlungen auf Sendung gehen. Der Privatsender beginnt direkt mit "Worst-Case Scenario" (Ep. 5x06), der ersten von acht bislang nicht gezeigten Folgen. Im Anschluss ab Mitternacht wird jeweils eine Episode aus der vierten Staffel nachgeschoben.

Vorerst nicht wiederholt wird dagegen "Human Target". Die US-Serie hatte ursprünglich den "EUReKA"-Programmplatz belegen sollen, wird aber aufgrund der nun erfolgten Programmänderung erst einmal wieder auf Eis gelegt.

19.04.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #175 am: 18. Mai 2013, 20:49:00 »

FedCon 2013: Panel mit Colin Ferguson

Einmal in Fahrt, ist Colin Ferguson kaum zu bremsen. Der gebürtige Kanadier, der über drei Staatsbürgerschaften verfügt und außerdem auch noch fließend Französisch spricht, erinnerte sich während seines FedCon-Panels nicht nur an seine Zeit als Sheriff Jack Carter in "EUReKA - Die geheime Stadt", er handelte zwischendurch im Minutentakt auch weitere Themen aller Art ab, die ihm gerade in den Sinn kamen.

So berichtete Ferguson kurz über seine beruflichen Anfänge als Pädagoge ("Ich war kein guter Lehrer, aber hey, ich hatte einen Job"), war voll des Lobes über seinen deutschen Synchronsprecher ("Ich mag den Kerl wegen seiner tiefen Stimme") und lästerte ein wenig über die "Defiance"-Vermarktung ("Spielt wirklich jemand von Euch das Videogame? Dann bist du aber der einzige...").

Fast alle Fanfragen drehten sich aber natürlich um "EUReKA", und Ferguson gab bereitwillig und humorvoll Auskunft. Zum Beispiel über seine Lieblingsepisoden. Dazu zählt er "Smarter Carter": "Es hat viel Spaß gemacht, so zu tun als sei man schlauer als man in Wirklichkeit ist", erinnert sich Ferguson. In jener Episode nimmt Sheriff Carter einige Wundertropfen mit intelligenzsteigernder Wirkung zu sich, um seinen versnobten Bruder Kevin zu beeindrucken - mit fatalen Konsequenzen. Eigentlich hat Sheriff Carter zwar immerhin einen IQ von 111, doch in einer Stadt voller genialer Wissenschaftler ist dieser Wert natürlich eher bescheiden. Aus der fünften und letzten Staffel nennt Ferguson auch "Körpertausch" ("Jack of all Trades"), außerdem "Guten Flug!" ("Up in the Air") aus Staffel 4. Ans Herz gewachsen sind ihm aber natürlich auch jene Episoden, bei denen er selbst Regie führen durfte.

An die spaßigsten Dinge, die während der Dreharbeiten passiert sind, konnte sich Ferguson nicht direkt erinnern. Es sind vielmehr die persönlichen Momente, die ihm besonders positiv in Erinnerung geblieben sind, da er sich noch immer vielen Cast-Mitgliedern sehr verbunden fühlt. So habe ihn die Geburt von Erica Cerras erstem Kind im vergangenen Jahr sehr bewegt oder auch über die Jahre mitzuerleben, wie Jordan Hinson erwachsen wird. Jordan, die Carters rebelllische Teenage-Tochter Zoe verkörperte, war bei Beginn der Dreharbeiten 13 Jahre alt.

Mit im Gepäck hatte Ferguson auf der FedCon sogar noch aktuelle Neuigkeiten. Nachdem er zuletzt mit einem Gastauftritt in "Primeval: New World" zu sehen war, bleibt er dem SciFi-Genre weiter treu. Es zieht ihn nun von Eureka aus in eine andere Stadt des Syfy-Serienuniversums. "Ich werde in diesem Jahr bei 'Haven' einsteigen", verriet er unter dem großen Applaus der Fans. In einem Handlungsbogen, der sich über die gesamte vierte Staffel erstreckt, spielt er einen mysteriösen Fremden namens William. Zustande kam das Engagement nicht zuletzt aufgrund der freundschaftlichen Kontakte: "Ich mag die 'Haven'-Guys und hänge schon seit Jahren mit ihnen rum. Ich kann kaum erwarten, dass es los geht."

14.05.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #176 am: 30. Juni 2013, 09:13:14 »

War ein gelungenes Finale. Happy End für alle. Und wieder einmal wurde der Status Quo geändert, eine Staffel 6 hätte also jede Menge zu erzählen gehabt
Schön, dass Zoe und Dr. Grant noch einmal zurück kamen.
Und schön, dass es kein wirkliches Ende der Geschichte war, es bleibt also Raum für Fortsetzungen irgendwelcher Art, und sei es auch nur in der Phantasie der Fans.
Was ich auch mochte, waren die Anspielungen auf die Gründe für das Serienende, die Parallelen zwischen Realität und Fiktion: das DOD / der Sender will Geld sparen, daher wird EUReKA dicht gemacht / die Serie eingestellt, erst heißt es, sechs Wochen / eine kürzere sechste Staffel, dann wird die Frist dratisch verkürzt, usw.

Trotzdem bleibt ein fahler Nachgeschmack, da man ja weiß, dass da noch viel mehr Folgen hätten kommen können - "vielen Dank", SyFy ... so viele Schrottserien laufen scheinbar endlos, aber einer der besten und schönsten Serien aller Zeiten ist ein verfrühtee und unverdientes Ende zutei geworden ...

Mir werden die liebenswerten und teilweise schrulligen Charaktere von Eureka fehlen. Besonderen Spass hat mir auch immer der Charakter von Wil Whaeton gemacht, jetzt wissen wir, was aus Wesley Crusher georden wäre, wenn er nicht "aufgestiegen" wäre
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #177 am: 04. August 2013, 19:41:11 »

Eureka find ich super. Die Handlungen, Charaktere... einfach alles Klasse gemacht.
Mit viel Witz und Charme. Ich schau´ s mir immer wieder gerne an, wenn es im TV kommt.
Colin Ferguson passt wie die Faust aufs Auge zu dieser Serie zwinker
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Walker
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410




« Antworten #178 am: 24. September 2013, 13:33:27 »

Für alle EUReKA Fans die, die Staffeln immer noch nicht auf DVD/Blu-ray haben sollen sich den 14.11.2013 im Kalender notieren denn da erscheint die Serie in einer Gesamtbox auf DVD/Blu-ray mit allen Staffeln.

Hier ein Bild der DVD Gesamtbox.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #179 am: 24. September 2013, 20:47:02 »

Sieht nett aus - aber da ich alle Einzelstaffeln habe, (ausser Season 5, da warte ich noch auf einen guten Preis) brauche ich die nicht Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 ... 10 11 [12]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS