Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 20:26:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Babylon 5 - Crusade  (Gelesen 5015 mal)
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #15 am: 13. August 2007, 17:00:27 »

So habe jetzt die Serie fertig und mir hat sie wirklich gut gefallen bis natrlich auf das unzufriedene "Ende".
Ich frage mich ob nicht eine Ulknudel al Rodney McKay die ganze Sache noch etwas aufgelockert htte, aber ich bin ja schon zufrieden das Captian Gideon spter nicht mehr so "hlzern" war. Die Beziehung zwischen Gideon und Lochley fand ich sss. Und wenn man erst mal den Humor von Galen versteht, ist er auch recht lustig. Schade das er in den letzten 3 Folgen garnicht mehr dabei war.
Lustig war ja die "Akte X Parodie" Folge. [1]

Von der Story her htte die Serie locker mindestens 3 Staffeln al 13 Folgen verdient. Z. B. knnten sie das Heilmittel finden und das Schiff htte dann neue Prioritten, das wre dann auch so eine Art Enterprise.

Also ich fand sie zumindest nicht so schlecht wie viele Behaupten.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #16 am: 14. August 2007, 04:32:49 »

Eigentlich sollte nichtmal die 1. Staffel 13 Folgen haben, sondern 22. Aber da die Serie so schlecht lief, wurde sie schon nach 6 oder 7 Folgen abgebrochen - bis Folge 13 waren sie schon im Kasten, deswegen sinds letztendlich 13 Folgen geworden
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #17 am: 14. August 2007, 07:20:16 »

Vielleicht htten sie nicht so bescheuert sein sollen und htten nicht Folge 9-13 zuerst senden sollen, sondern htten nach der Producktionsreihenfolgen gehen sollen, damit die Serie auch Sinn ergeben htte.
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #18 am: 14. August 2007, 08:30:53 »

Zitat
SilverLion schrieb am 14.08.2007 07:20 Uhr:
Vielleicht htten sie nicht so bescheuert sein sollen und htten nicht Folge 9-13 zuerst senden sollen, sondern htten nach der Producktionsreihenfolgen gehen sollen, damit die Serie auch Sinn ergeben htte.


Tja, den selben Schwachsinn haben sie auch bei Firefly gemacht... [14]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #19 am: 14. August 2007, 19:58:13 »

Tja, manchmal hat man das Gefhl, ein Sender will eine Serie partout zum Flop zwingen [14]

Ich erinnere mich da auch an beispiel "Berlin Break" Die Serie lief immer nachts kurz vor 1 Uhr -als TV-Premiere (!!!). Bekam dann keine 2. Staffel, weil die Quoten schlecht waren - tja, wen wunderts bei so einer Uhrzeit? [14]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #20 am: 29. Juni 2011, 01:31:27 »

Ich habe mir die Serie auf DVD gekauft.
Inzwischen gab es ja ein kleines Wunder die Serie läuft seit letzten Do auf Sky SyFi, als Erstaustrahlung.
Auch wenn ich sie schon kenne, macht e strotzdem Spaß zu schauen.

Die Serie hatte Potenzial, besonders da man mehr über Technomagier erfahren hätte.
Weis nicht ob es jemand weiß, aber es gab noch zwei oder drei Skripte zur Serie, sozusagen noch weitere Teil allerdings auf "Papier."
Wo sogar Bester( der zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Flucht ist) einen Gastauftritt haben sollte
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #21 am: 29. Juni 2011, 04:01:14 »

Ich finds auch unsagbar schade, dass die Serie nur 13 Folgen hatte und dann gecancelt wurde, sie hatte soviel Potenzial gehabt, war ja auch auf 5 Jahre ausgelegt.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #22 am: 29. Juni 2011, 16:25:13 »

Ich habe noch mal nachgeschaut, es sind insgesamt drei Skripte, wo ich eine deutsche Inhaltsangabe kenne.
Wie gesagt die ein Folge( 14)  sollte mit Bester sein und 21 bzw 22, ging es um Schattentechnologie, wo dann auch die Technomagier wieder etwas in den Vordergrund rücken....

Die drei Skripte waren vor Jahren mal einige Monate offiziell im Netz bei Bookface und man konnte sie da nachlesen.

Später wurde das eingestellt. JMS will da einige Sachen veröffentlichen im Zusammenhang mit Crusade, Bilder, Texte, kann sein das alles schon im Verkauf ist.
Auf der Seite steht auch was von 4 Skripten und 9 Produzierten Folgen aber das sind bei mir ja 13 zwinker
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #23 am: 29. Juni 2011, 22:27:02 »

Wirklich sehr schade, dass das nicht mehr verfilmt wurde. Manchmal wird der Stecker einer Serie auch einfach zuschnell gezogen, manchmal braucht eine Serie länger, um in Fahrt zu kommen, gerade bei Star Trek traf dies auf jede Serie zu...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #24 am: 14. Juli 2011, 22:10:34 »

Also nach den ersten 2-3 Folgen hatte ich geug. Zuerst dachte ich, könnte cool werden, aber dann störte mich , dass man immer wieder von dem Heilmittel redete und von der Suche danach ... klar, war das die Storyline, aber das ständige Erwähnen störte mich schon. Und dann war die Lust weg,
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Fussel
Priv. First Class

Offline Offline

Beiträge: 58




« Antworten #25 am: 15. Februar 2012, 18:16:19 »

Also nach den ersten 2-3 Folgen hatte ich geug. Zuerst dachte ich, könnte cool werden, aber dann störte mich , dass man immer wieder von dem Heilmittel redete und von der Suche danach ... klar, war das die Storyline, aber das ständige Erwähnen störte mich schon. Und dann war die Lust weg,

Nicht in jeder Folge geht es um das Heilmittel...da hattest du dann leider keine Ausdauer.... wink

Schade, dass die Serie eingestellt wurde und dann noch dieses unbefriedigende Ende..ich hätte sie gerne weiter verfolgt. Manchmal versteht man auch nicht, warum eine solche Serie so schlechte Quoten hat..gibts keine richtigen Sci-Fi Anhänger mehr?
Gespeichert

Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #26 am: 15. Februar 2012, 19:23:03 »

Ich fand es auch sehr schade, dass die Serie nach einer Staffel schon endete. Babylon 5 gehört für mich eindeutig zu meinen All-Time-Favoriten, was Serien angeht.

Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass in der Lost-Tales-DVD, in der Cpt. Lochley ja auch mitspielt wenigstens in einem Nebensatz erwähnt wird, dass z.B. Cpt Gideon nach so und so viel Jahren ein Heilmittel gegen die Drakh-Seuche gefunden hat oder so..., das wäre dann zumindest noch eine Art Abschluss geworden. Vll war sowas ja auch geplant in einer weiteren nicht mehr gedrehten Lost-Tales-Folge...

Ich fands sowieso sehr schade, dass nach Babylon 5 selbst nichts mehr aus dem Universum richtig Erfolg hatte...
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #27 am: 15. Februar 2012, 19:24:12 »

Das mit den Quoten ist kein Wunder, wenn man bedenkt das die Episoden chaotisch, wild durcheinader gewürfelt gezeigt wurden, ähnlich wie bei Firefly und das wurde ja dann auch wegen schlechten Quoten rausgenommen.

Dieser Spin-Off hatte echt potential. ich finds schade das es nur 13 Folgen waren.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #28 am: 15. Februar 2012, 21:00:27 »

Kann mich euch nur anschliessen. ich mochte Crusade auch sehr gerne, von den Charakteren her und den Stories - hatte mir alles sehr gut gefallen.  Schade, dass es nur 13 Folgen gab.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #29 am: 19. März 2012, 21:16:47 »

Obs an den Quoten lag, ist ja bei der Serie nichtmal sicher, da der Stecker schon vor der Ausstrahlung gezogen wurde. Laut JMS ist die Hauptstoryline der Serie (die Serie war ja wie Babylon 5 auch auf 5 Staffeln ausgelegt, das Heilmittel gegen die Drakhseuche sollte im Verlauf der zweiten Staffel gefunden werden/Vorspann wäre natürlich wieder entsprechend geändert worden) noch gar nicht angesprochen worden oder nur durch Hinweise in den 13 Episoden.
Zumindest für ein paar weitere Episoden (1x14,1x17 und für das Staffelfinale 1x22) gibt es noch Drehbücher, die auch noch zu kaufen sind. Hätte man zumindest diese Episoden noch verfilmt, hätte man einen guten Eindruck vom weiteren Verlauf der Serie bekommen. Wenn man meint, die 13 Episoden waren gut oder klasse, sollte man unbedingt die nicht mehr verfilmten Drehbücher lesen!

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken soll, war der Grund der Einstellung, dass TNT - damals DER Wrestlingsender in den USA - gemerkt hatte, dass Babylon 5- (und somit potentielle Crusade-) Zuschauer bei Wrestling abschalten und Wrestlingzuschauer bei B5. Daher wollten sie Crusade kompatibler machen, was JMS aber nicht mitmachen wollte (Gerüchte reden von einem Sexoffizier u.ä.), da das Image von Babylon 5 darunter leiden würde. Daher wurde die Serie abgesetzt, bevor sie noch ausgestrahlt wurde...



Ein ähnliches Schicksal war ja auch der Legende der Ranger beschieden. Aufgrund der Vorkommnisse des 11.09. waren verschiedene Football-Spiele verlegt worden. Legende der Ranger wurde daher an einem Tag erstausgestrahlt, an dem (weit nach Festsetzung des LotR-Termins) ein Footballspiel hineinverlegt wurde. Dieses Spiel hatte zudem die besten Einschaltquoten seit 5 (!!!) Jahren. In den Zeitzonen, in denen LotR gegen das Footballspiel antrat, hatte LotR ein Rating von 1,2-1,6. 2,4 wären für eine Serienbestellung Voraussetzung gewesen. In den Staaten, in denen es aufgrund der Zeitverschiebung nicht gegen das Spiel antrat, hatte LotR Ratingwerte bis zu 3,6...
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS