Inhalt: (von filmz.de) Er ist der beste Mann des US-Geheimdienstes: Als erfahrener Agent bewhrt er sich selbst in brenzligen Situationen, die keiner seiner Kollegen berlebt. Doch wenn Roger Ferris (Leonardo DiCaprio) Tarnung einmal auffliegt, ist er ein Mann ohne Identitt - dann hngt sein Leben von jener unpersnlichen Stimme ab, mit der er ber eine abhrsichere Telefonleitung Kontakt hlt. Der mit allen Wassern gewaschene CIA-Mann Ed Hoffman (Russell Crowe) fhrt Krieg - per Laptop im Wohnzimmer seines Einfamilienhauses: Er dirigiert jede von Ferris Bewegungen selbst dann noch, wenn der beim Einsatz im Kugelhagel Deckung sucht.
In der Terrorszene etabliert sich eine neue Leitfigur, die den Erdball mit einem Bombenteppich berzieht und dabei selbst dem ausgeklgelsten Geheimdienst-Network der Welt immer wieder Schnippchen schlgt. Um diesen Mann aus der Reserve zu locken, muss Ferris sich in die Welt manipulierter Finanztransaktionen und verzweifelter Mrtyrer einschleusen und dabei ein eher zweifelhaftes Bndnis mit dem Leiter der jordanischen Spezialagenten eingehen. Sein Einsatz fhrt ihn in den Irak, nach Jordanien, Washington und Dubai, doch je nher er sich an sein Ziel heranarbeitet, desto mehr kommt er sich vor wie in einem Spiegelkabinett: Verbndete sind nur so gut wie ihr letztes Tuschungsmanver, und Vertrauen erweist sich als gefhrlichste Taktik berhaupt.
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Russel Crowe, Mark Strong, Golshifteh Farahani, Oscar Isaac, Simon McBurney, Alon Aboutboul, Ali Suliman, Carice van Houten u.a.
Filmstart: 20. November 2008
Trailer: Englisch /
Deutsch Der Trailer ist gar nicht schlecht. Die Story haut mich zwar noch nicht so um, dafr finde ich die Besetzung klasse. Werd ich versuchen im Kino zu sehen.