Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 05:09:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Tatort (D/A/CH, 1970-XXXX)  (Gelesen 4494 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #15 am: 24. Februar 2008, 19:03:27 »

Zitat
schimmi schrieb am 24.02.2008 15:16 Uhr:

Und mit dem Stuntman knntest du recht haben,wobei George meinte,er wrde Schimanski nicht mehr durch die Tren springen lassen,da auch Schimanski in die Jahre gekommen sei.

Eben - und die meisten verbinden Schimmi doch mit guter Action, knackigen Dialogen und seiner Schnodderigkeit. Und wenn da was von fehlt...sicher, er ist in die Jahre gekommen und bringt dies auch sehr gut rber - aber ob die Fans wirklich einen "braven" Schimanski sehen wollen ?

Bin jedenfalls auch gespannt auf den Film...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major

« Antworten #16 am: 09. Februar 2010, 11:00:49 »

Erstaunlicherweise gibt es dazu bislang noch keinen Thread.

Also: Das Krimi-Schwergewicht der ARD mit stets guten bis sehr guten Quoten.

Hier gibt es eine Übersicht:

http://www.zeit.de/themen/serie/index?q=tatort-fernsehen

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Mesta
Major

« Antworten #17 am: 09. Februar 2010, 19:13:49 »

Habe eigentlich nur die Teile mit Götz George und Manfred Krug gerne gesehen, wobei ich auch sicher seit 3 JAhren keinen Tatort mehr wirklich angeschaut habe.
Libuda
Major

« Antworten #18 am: 09. Februar 2010, 19:20:08 »

Habe eigentlich nur die Teile mit Götz George und Manfred Krug gerne gesehen, wobei ich auch sicher seit 3 JAhren keinen Tatort mehr wirklich angeschaut habe.

Schimanski mochte ich damals auch, wobei die Folgen aus heutiger Sicht stark gealtert erscheinen. Die Krug-Folgen fand ich immer grottenschlecht, vor allem wenn Krug mit seinem Berliner Dialekt Jazz-Songs versuchte...

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

mops1980
Commander

« Antworten #19 am: 09. Februar 2010, 20:58:45 »

Ich gucke Tatort nicht regelmäßig.
Dennoch hab ich zwei Favoriten. Zum einen den niedersächsischen Tatort. Ich mag Maria Furtwängler total gerne. Außerdem wird eben nicht nur in Hannover ermittelt, sondern in ganz Niedersachsen. Der erste Tatort "Lastrumer Mischung" wurde in der Nähe meines Heimatortes gedreht.

Am Freitag hab ich zum ersten Mal den Kölner Tatort gesehen und muss sagen, gefällt mir auch total gut!

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #20 am: 09. Februar 2010, 23:28:03 »

Das einzige was ich noch in Erinnerung habe ist das Ohrwurm-artige-Intro der Serie, ich glaube ich habe noch nie eine Folge richtig durchgeguckt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #21 am: 10. Februar 2010, 00:27:34 »

Es gibt nur einige Ermittler-Duos, die ich mag. In den 80gern wars Schimanski / Thanner und natürlich Bülow (Heinz Drache), in den 90gern vor allem Flemming / Ballauf / Koch oder Stoever / Brockmöller.

Von den heutigen schaue ich nur noch Ballauf / Schenk

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ulf
Lieutanant
**

« Antworten #22 am: 10. Februar 2010, 14:53:42 »

Die neuen Tatorte schau ich gar nicht mehr, nur noch die, die aus den 70gern bis 90gern (auch nicht alle). Alles was danach kam, finde ich nicht mehr so doll.
Libuda
Major

« Antworten #23 am: 10. Februar 2010, 16:18:42 »

Die neuen Tatorte schau ich gar nicht mehr, nur noch die, die aus den 70gern bis 90gern (auch nicht alle). Alles was danach kam, finde ich nicht mehr so doll.

Bei mir ist es fast genau umgekehrt:
Die älteren Tatorte wirken auf mich fast durchweg altbacken und aus heutiger Sicht kaum noch ansehbar. Viele der neueren Folgen sind dagegen anspruchsvoll, glaubwürdig und fast durchweg spannend. Neben Ballauf/Schenk gefallen mir vor allem die skurillen Münster-Tatorte mit Liefers & Prahl.

Hier mal eine Übersicht:

http://www.daserste.de/tatort/kommissare.asp

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #24 am: 10. Februar 2010, 23:45:08 »

Eine sehr gute Tatort-Seite ist auch: www.tatort-fundus.de

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.