Stephen King`s - Der Sturm des Jahrhunderts (Storm of the Century) CANADA/USA,1999
Story: Mike Anderson (Timothy Daly) ist der einzige Polizist der Inselstadt Little Tall Island, auf die ein Jahrhundertsturm zuzieht. Doch als htten die Bewohner nicht genug damit zu tun, sich gegen den Sturm zu wappnen, erschlgt ein Fremder mit Namen Linoge (Colm Feore) die alte Witwe Martha. Danach lsst er sich widerstandslos verhaften und ins Gefngnis bringen. Dabei stellt sich heraus, dass Linoge die intimsten und dunkelsten Geheimnisse der Einwohner kennt, was er auch mit Freude demonstriert. Whrend Mikes Frau Molly (Debrah Farentino) im Rathaus eine Notunterkunft eingerichtet hat, in der die Einwohner Schutz vor dem Sturm suchen, bewachen Mike und einige andere Mnner den geheimnisvollen Linoge, der immer wieder fordert: "Gebt mir was ich will und ich verschwinde!" Bald ereignen sich grausame Dinge auf Little Tall Island...
Darsteller: Timothy Daly, Colm Feore, Debrah Farentino, Casey Siemaszko, Jeffrey DeMunn, Julianne Nicholson, Dyllan Christopher, Becky Ann Baker, Spencer Breslin, Myra Carter, u.a.