Das Film und Serien Forum
19. Oktober 2025, 23:40:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 39
  Drucken  
Autor Thema: Dr. House ( House, M.D. )  (Gelesen 53047 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #450 am: 26. Oktober 2008, 01:13:04 »

Dr. House": Aufnahme in den Uni-Lehrplan
"Dr. House" soll knftig angehenden Medizinern einer deutschen Uni Nachhilfe geben: Jrgen Schfer, der akademische Direktor der Phillips-Universitt in Marburg, will die ersten beiden Staffeln der US-Serie jetzt in den universitren Lehrplan aufnehmen. "Es gibt Diagnosen, die extrem stimmig sind. Die Flle sind teilweise so gut recherchiert, dass ich selbst manchmal nachschlagen muss", erklrte der Kardiologe und Endokrinologe dem "Focus".

Das Magazin zitiert auch den Mediziner Scott Morrison aus Illinois: "Von den derzeit laufenden Medizinsendungen im Fernsehen ist House wahrscheinlich die genauste." Genau deshalb will Schfer einige House-Folgen nun in einem Seminar mit seinen Studenten aufarbeiten: Anhand von Ausschnitten erhalten die Nachwuchskrfte Einblick in die aktuellen Beschwerden eines Patienten und seine gesundheitliche Vorgeschichte, um Diagnosen zu stellen - genauso wie das Team in der Serie.

Der Dozent verspricht dabei eine gewisse Zurckhaltung in der Methodik: "House greift oft zu Manahmen, die so drastisch gar nicht ntig wren. Da mssen wir dann Alternativen ausarbeiten, die besser passen." Von seinem Projekt erhofft sich Schfer "rege medizinische Diskussionen". Die Serie fungiere dabei nur "als Trffner und soll das Interesse an seltenen Erkrankungen wecken." Den Studenten mchte er vermitteln, "dass die Medizin so spannend sein kann wie ein Krimi."

Als Vorbild soll der misanthropische House allerdings nicht dienen: "Natrlich ist Nettigkeit in unserem Beruf nicht alles, wer sich aber menschlich so daneben entwickelt wie House, der gehrt hier nicht hin".

22.10.2008 - Michael Brandes/wunschliste.de

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #451 am: 27. Oktober 2008, 14:31:31 »

Zitat
ghost schrieb am 25.09.2008 18:23 Uhr:
Aufruhr ist eine gar nicht mal schlechte Beschreibung. Sie bringt wirklich frischen Wind mit rein und ist extrem wichtig fr das Ende der 4. Staffel und irgendwie auch fr den Anfang der 5.

Das klingt interessant und langsam gewhne ich mich auch an die Frau. [13]
Mal sehen was da noch von ihr kommt.

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #452 am: 05. November 2008, 20:52:08 »

Die Folge gestern war ja wieder mal der Knaller.Wie House,den armen Wilson "belagert" hat um dann schockiert festzustellen dass Wilson etwas mit dem "eiskalten Biest" hat. Herrlich! [1]
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #453 am: 30. November 2008, 23:08:09 »

Tja, Amber und Wilson - wer htte das gedacht? House ja ganz offensichtlich nicht.

Die Story mit dem Bettenkauf fand ich ziemlich gut.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #454 am: 01. Dezember 2008, 10:22:40 »

Da hast Du recht.Das Wasserbett fand Wilson dann doch nicht so toll wie er dachte. [1]

Morgen wirds spannend.Hab die Folge schon Ende letzter Woche auf ORF gesehen.Hammer!
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #455 am: 01. Dezember 2008, 18:36:03 »

Ja, eine verdammt gute Folge. Die werde ich mir wohl auch nochmal anschauen.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #456 am: 01. Dezember 2008, 21:21:44 »

Ich fand die Folge mit dem Unfall auch sehr gut, das Ende hatte irgenwie was aus einem M. Night Shyamalan-Film [1]

Ganz gespannt bin ich aufs Staffel-Finale "...Im Herzen von Wilson", da ich kleine Details wei, was darin passieren wird

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #457 am: 02. Dezember 2008, 13:25:49 »

Zitat
Spenser schrieb am 01.12.2008 21:21 Uhr:
Ich fand die Folge mit dem Unfall auch sehr gut, das Ende hatte irgenwie was aus einem M. Night Shyamalan-Film [1]

Ganz gespannt bin ich aufs Staffel-Finale "...Im Herzen von Wilson", da ich kleine Details wei, was darin passieren wird

Das macht mich ja jetzt ganz hibbelig!!!  [1]
Aber nix verraten!
Kate
Petty Officer
*

« Antworten #458 am: 06. Dezember 2008, 07:51:56 »

Die nchste Staffel wird auch einfach nur genial!!!!! Ich kenne alle bisher gezeigten Folgen bereits.

House ist eine Serie, die man einfach im Original gucken mu. Hugh Laurie ist einfach zu genial, um ihn zu verpassen!

Dr. House: "Sie sollten weniger lesen und mehr fernsehen, das bildet mehr!"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #459 am: 06. Dezember 2008, 13:51:30 »

Kate, ich kann ich mir dir nur anschlieen. Alleine die Sache mit Bro aus der letzten Folge war schon genaial. Dann die Sache mit der "Wiederbelebung"  [1]

Dr. John H. Watson
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #460 am: 10. Dezember 2008, 00:46:26 »

Meine Gte war die letzte Folge heute/gestern traurig. [8]
Ich wei gar nicht was ich sagen soll.Ich hab mich doch grade einwenig mit "Eiskaltes Biest" angefreundet.Unfassbar wie es mit ihr zu Ende ging.Mir luft immer noch ein kalter Schauer ber den Rcken,wenn ich an die Szene denke,als Wilson die Apparate abgestellt hat.
Und unseren Doc House hab ich zum ersten Mal weinen sehen...Wahnsinn!
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #461 am: 10. Dezember 2008, 18:39:10 »

Ja, ist eine ziemlich gute Folge. Ich glaube, dass Amber fr Wilson wirklich gut war. Allerdings drfte das ganze fr die Freundschaft von House und Wilson nicht wirklich gut sein.

Dr. John H. Watson
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #462 am: 10. Dezember 2008, 19:48:43 »

Zitat
ghost schrieb am 10.12.2008 18:39 Uhr:
 Allerdings drfte das ganze fr die Freundschaft von House und Wilson nicht wirklich gut sein.

Das stimmt.  [3]

War das jetzt eigentlich das Staffelende?
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #463 am: 10. Dezember 2008, 21:31:32 »

Ja, das war das Staffelende. Jetzt wird erstmal die 3. Staffel wiederholt und im Frhjahr soll dann bei RTL die 5. Staffel folgen, die derzeit in den USA luft. Dort sind bisher 10 Episoden ausgestrahlt worden.

Dr. John H. Watson
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #464 am: 11. Dezember 2008, 00:35:41 »

Och n.....    

Das liegt am Autorenstreik,stimmts?
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 39
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.