Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 12:51:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Poseidon  (Gelesen 3350 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« am: 25. März 2006, 14:01:27 »

Kinostart: 13.07.06

Wolfgang Petersen wendet sich einmal mehr dem Meer zu...

Nach "Das Boot" und "Der Sturm" hat Wolfgang Petersen einen neuen Film erschaffen, der sich auch wieder dem Meer und einer Katastrophe widmet.
Die Trailer finde ich sehr vielversprechend und die Besetzung ist auch sehr gut.

Inhalt:
Als das luxurise und als unsinkbar geltende Kreuzfahrtschiff Poseidon von einer gigantischen Welle berrollt wird, dreht es sich um 180 Grad und steht Kopf. Entgegen den Anweisungen des Kapitns macht sich eine Gruppe berlebender unter Fhrung des Spielers John Dylan auf den Weg zur untersten Etage des Schiffes, die sich nach der Drehung ganz oben befindet.
Quelle: moviemaze.de

Trailer:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/2516/poseidon.html

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Gast
Gast

« Antworten #1 am: 01. April 2006, 07:59:55 »

Wurde das nicht schonmal mit Gene Hackman in den 70gern verfilmt?Huch
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #2 am: 01. April 2006, 09:19:37 »

Zitat
Ines schrieb am 01.04.2006 07:59 Uhr:
Wurde das nicht schonmal mit Gene Hackman in den 70gern verfilmt?Huch

Ja, der Film ist ein Remake. Der Originalfilm ist von 1975 und heit "Poseidon Inferno" bzw "Die Hllenfahrt der Poseidon"

It`s only Money....
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #3 am: 01. April 2006, 11:53:42 »

Von Petersen ist es bestimmt ein gutes Remake.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 24. April 2006, 20:47:59 »

Habe davon heute schon eine Vorschau im Kino gesehen. Obwohl der Film es schwer haben wird, das Original - den Poseidon-Film mit Gene Hackman von 1972 zu toppen, sah der Trailer recht vielversprechend. aus. Kurt Russell und Josh Lucas ist schon mal eine nette Besetzung [11]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #5 am: 24. April 2006, 20:56:37 »

Von den Darstellern her scheint der Film ertrglich zu werden. Mal abwarten, was letztendlich dabei rauskommt.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 24. April 2006, 20:57:48 »

Wie gesagt, der Trailer war auch sehr gut, recht actionreich, viele Special Effects, guter Soundtrack....

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 13. Juli 2006, 02:07:50 »

Der Film luft ab heute im Kino. Werde ihn mir wohl am MO ansehen [11]

Dr. Kovak
Gunnary Sergeant
*

Alex Riegers gutes Gewissen

« Antworten #8 am: 18. Juli 2006, 15:09:50 »

Poseidon ist Schmarrn oberster Kajte. Anusnahmslos alle Charaktere sind extrem oberflchlich gezeichnet, die Dialoge besitzen unterstes Trash-Niveau ("Baby, sag mir jetzt, dass du mich liebst"), der Film hat ettliche Logiklcher, alles ist eindimensional.

Schon der Beginn triefte vor Schleim und Slz. Dialoge, die gewitzt wirken sollten, hatten den Charme von Pups und sowieso dachte man in den ersten 15 Minuten, man se in einem Werbescreening fr einen Luxusdampfer.
Die darauffolgenden Effekte waren sicherlich ordentlich, aber lngst nicht ultimativ. Auch eine bengstigende Wirkung wollte sich so gar nicht einstellen.
Und welcher Schwule trgt bitteschn so einen dmlichen Ohrstecker wie Richard Dreyfuss? Sowieso Richard...Warum das ganze?

Die gesamte Regie wirkte total dilletantisch. Es kam einem so vor, als htte eine Laientheatergruppe aus Lauchhammer mal eben aus Versehen zuviel Geld bekommen, die Metaphorik des Films war lachhaft und billig. Man wusste so ungefhr, was Petersen mit seiner "Bildsprache" (*hust*) verdeutlichen wollte, es wirkte aber so naiv, so unbeholfen, als ob ein 5 jhriger Junge mal eben ein Schiffsunglck mit Kreide auf ne Tafel malt. Mit einer teuren Kreide, versteht sich!

Alles in Allem ein Titanic fr die Jungs.

Immerhin noch 3/10 Pnktchen, fr Petersens niedliche Utopie, mit Edel-trash einen Blockbuster-hit zu landen!

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #9 am: 18. Juli 2006, 16:48:59 »

Wie sehen denn die Einspielergebnisse (international) aus?
Ich seh mir den Film garantiert nicht an. Erstens weil ich keine Katastrophenfilme mag und Zweitens weil ich genau das was Dr. Kovak geschrieben hat von dem Film erwarte.

Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #10 am: 18. Juli 2006, 18:44:13 »

Ja, soll voll lasch sein, von der Mache her. Andererseits bei SWR3 verreien die irgendwie eh jeden neuen Film. 'lol

"Call me when youre sober."
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 18. Juli 2006, 21:04:24 »

Das Original mit Gene Hackman in den 70gern hatte mir sehr gut gefallen, da wirds dieser Film sichtlich schwer haben, gegenanzustinken [13]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #12 am: 19. Juli 2006, 17:48:12 »

Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber durch meinen neuen Kinojob wei ich, da er absolut floppt....

Dr. Kovak
Gunnary Sergeant
*

Alex Riegers gutes Gewissen

« Antworten #13 am: 20. Juli 2006, 02:06:04 »

Ja, Petersen geht mit seinem Film buchstblich unter!

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
Gast
Gast

« Antworten #14 am: 11. August 2006, 01:25:46 »

Zitat
Dr. Kovak schrieb am 18.07.2006 15:09 Uhr:
Poseidon ist Schmarrn oberster Kajte. Anusnahmslos alle Charaktere sind extrem oberflchlich gezeichnet, die Dialoge besitzen unterstes Trash-Niveau ("Baby, sag mir jetzt, dass du mich liebst"), der Film hat ettliche Logiklcher, alles ist eindimensional.

Schon der Beginn triefte vor Schleim und Slz. Dialoge, die gewitzt wirken sollten, hatten den Charme von Pups und sowieso dachte man in den ersten 15 Minuten, man se in einem Werbescreening fr einen Luxusdampfer.
Die darauffolgenden Effekte waren sicherlich ordentlich, aber lngst nicht ultimativ. Auch eine bengstigende Wirkung wollte sich so gar nicht einstellen.
Und welcher Schwule trgt bitteschn so einen dmlichen Ohrstecker wie Richard Dreyfuss? Sowieso Richard...Warum das ganze?

Die gesamte Regie wirkte total dilletantisch. Es kam einem so vor, als htte eine Laientheatergruppe aus Lauchhammer mal eben aus Versehen zuviel Geld bekommen, die Metaphorik des Films war lachhaft und billig. Man wusste so ungefhr, was Petersen mit seiner "Bildsprache" (*hust*) verdeutlichen wollte, es wirkte aber so naiv, so unbeholfen, als ob ein 5 jhriger Junge mal eben ein Schiffsunglck mit Kreide auf ne Tafel malt. Mit einer teuren Kreide, versteht sich!

Alles in Allem ein Titanic fr die Jungs.

Immerhin noch 3/10 Pnktchen, fr Petersens niedliche Utopie, mit Edel-trash einen Blockbuster-hit zu landen!

Kann ich nur besttigen. Hab den Film schon am 12. 7. gesehen, in der Vorpremiere, weil ich schon ein halbes Jahr auf den Film gewartet hab, aber das ist sicher einer der schlechtesten Filme, die ich im Kino gesehen habe.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.