Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 13:09:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The new World  (Gelesen 2429 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 14. März 2006, 03:49:41 »

Seit 02.03.06 im Kino

Inhalt:

Im April 1607 erreichen drei britische Schiffe die amerikanische Westkste, wo eine Siedlung aufgebaut werden soll. Mit an Bord ist der kriegserfahrene John Smith, der eigentlich gehngt werden soll, aber von Kapitn Newport begnadigt wird. Die Siedler landen Mitten im Territorium des mchtigen Huptlings Powhatan und so versucht Smith in einzelnen Indianerstmmen Verbndete zu finden. Dabei trifft er auf die eigensinnige und ungestme Pocahontas mit der er sich anfreundet.

Trailer:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/1538/the-new-world.html

Kritik:
Die Pocahontas-Legende verfilmt von Terrence Malick, der sicherlich einer der ungewhnlichsten Regisseure unserer Zeit ist. Fr die Einen mag The New World Kunst sein, fr die Anderen die lngsten 133 Minuten der Geschichte! So muss wohl jeder fr sich selbst entscheiden, was er von diesem "filmischen Kunststreifen" hlt.
 Es ist sehr schwer einen Film wie The New World zu bewerten. Einerseits zeigt Terrence Malick zum wiederholten Male, warum er als einer der talentiertesten Regisseure unserer Zeit gilt. Andererseits zeigt er jedoch auch, warum viele einen groen Bogen um seine Filme machen und machen werden. Zu welcher Seite gehrt man nun? Diese Frage zu beantworten fllt nicht nur sehr schwer, sondern wirft viele neue Fragen auf.

Anfang des 17. Jahrhunderts ist Nordamerika ein riesengroes Stck Land, welches von den Englndern besiedelt werden will. Doch die hoch entwickelten Stmme der Ureinwohner beobachten die fremden Neuankmmlinge mit Argus-Augen und sehen mehr und mehr eine Bedrohung in Ihnen. Um dieser Entwicklung gegen zu wirken wird Captain Smith ausgesandt um Freundschaft zu schlieen, doch dieser schliet nicht nur Freundschaft, sondern findet in der Tochter eines Stammeshuptlings die groe Liebe.

Nachdem Smith mehrere Monate in dem Dorf der Ureinwohner gelebt hat, bricht der Winter herein und die englische Kolonie wird immer schwcher. Deswegen muss Smith zurckkehren und seine Liebe zu der "Prinzessin der neuen Welt" geheim halten, um keinerlei Aufsehen zu erregen. Als die Umstnde immer schwieriger werden, fasst Smith einen schweren Entschluss - er verlsst die neue Welt und lsst seine Liebe unwissend zurck!

Man kann Malick nicht absprechen, dass er ein Gefhl fr Bilder und Eindrcke hat, dennoch ist die Geschichte zu dnn und langsam erzhlt, als dass man den Zuschauer 133 Minuten begeistern knnte. Die wenigen Dialoge - die meist nur Monologe sind - tragen ebenfalls nicht gerade zu Spannung bei und so bleibt also nur der knstlerische Aspekt, der den Film ber die Zeit retten kann. Leider reicht dies heutzutage nicht mehr aus und wurde von asiatischen Filmen wie Hero, aber auch Produktionen wie Das Mdchen mit dem Perlenohrring, bereits wesentlich eindrucksvoller und besser umgesetzt. Auch die darstellerischen Leistungen sind zwar ansehnlich, aber nicht so bahnbrechend, dass man damit einen Film hochziehen knnte.

Insgesamt muss man bei The New World also trennen, zwischen dem knstlerisch begeisterten Publikum, welches Malick verehrt und den Zuschauern, die sich von einem Film begeistern und leiten lassen wollen. Die erste Gruppe wird sicherlich ihre wahre Freude an den eindrucksvollen Bildern und schnen Einstellungen haben.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 14. März 2006, 03:51:46 »

Wei noch nicht, ob ihn mir im Kino gebe...mla schauen [13]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 14. März 2006, 06:19:23 »

Davon habe ich schon was gehrt und gelesen und ich denke nicht das es war fr mich wre.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 03. Juni 2006, 02:34:47 »

Kommt jetzt auf DVD raus

josi
Priv. First Class

« Antworten #4 am: 10. Juni 2006, 19:54:24 »

kommt jetzt schon auf dvd raus? na, auch nicht schlecht [11]
im kino wollt ich ihn mir nicht angucken, aber auf dvd werd ichs bestimmt tun, da ich die landschaftsaufnahmen, die ich in rezensionen gesehen hab sehr schoen waren [13]

mal sehn, ob der film genauso schoen ist
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #5 am: 10. Juni 2006, 23:30:38 »

Der war doch neulich erst im Kino!? Wahrscheinlich gnadenlos gefloppt, von daher die frhe Verffentlichung.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 10. Juni 2006, 23:39:58 »

Ja, im Kino wars nicht so der Brller, das stimmt

Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #7 am: 10. Juni 2006, 23:41:27 »

Mein Fall ist er nicht. Ich konnte schon mit The Thin Red Line nicht viel anfangen. Ich fand den Film nicht schlecht, aber er hat mir auch nichts gegeben.

Terrence Malick Filme sind doch nie Kassenschlager. Aber Kritiker lieben sie und Stars reien sich darum mitspielen zu drfen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 10. Juni 2006, 23:43:51 »

Zitat
Hlya schrieb am 10.06.2006 23:41 Uhr:

Aber Kritiker lieben sie und Stars reien sich darum mitspielen zu drfen.

Wie eben hier: Colin Farrell, Christian Bale.... die Besetzung ist schon recht superb

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #9 am: 25. August 2006, 21:40:02 »

Das Thema interessiert mich nicht so wahnsinnig und Colin Farrell mag ich auch nicht. Christian Bale dagegen wre wieder ein Grund, den Film anzuschauen. Ich bin da noch sehr hin- und hergerissen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #10 am: 25. August 2006, 21:46:14 »

Ich habe mir den Film hauptschlich wegen Christian Bale ausgeliehen, war dann aber so wenig von der Handlung und der Art des Films berzeugt, da ich nach 30 Minuten aubgeschaltet habe.
Haufenweise Stars bedeuten eben nicht automatisch, da es auch ein guter Film ist.

Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #11 am: 25. August 2006, 21:53:21 »

Bei Terrence Malick schon [13] Egal was der Typ macht, es wird mit Qualitt gleich gesetzt. Mein Fall ist es dennoch nicht.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.